Connect with us

Amateurfußball

Hammer in NRW! FLVW kündigt Re-Start Anfang Mai an

Published

on

Foto: Heiden

Während in Hamburg die aktuelle Saison in der vergangenen Woche abgebrochen wurde, stehen die Zeichen in Nordrhein-Westfalen jetzt auf Re-Start. Wenn es nach dem Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverband geht, soll Anfang Mai wieder gespielt werden. Aber mit einem Haken.

Frohe Kunde für die Amateurfußball in Nordrhein-Westfalen! Wie die „Westfälischen Nachrichten“ berichten, plant der Westfälische Fußball- und Leichtathletikverband einen Re-Start der Amateure Anfang Mai. Ein entsprechendes Szenario soll den Vereinen am Dienstagabend in einer Videokonferenz präsentiert worden sein. Ab dem 5. April sollen die Mannschaften wieder mit dem Training starten, ab dem 2. Mai soll der Ball dann auch im Spielbetrieb wieder rollen. Das Ganze hat nur einen Haken! Steigt die Inzidenz in NRW wieder über 100, ist der Plan des FLVW futsch. Sollte dieser Fall eintreten, will der Verband eine Ersatz-Runde anbieten, die es auch Hamburg geplant hat, nachdem die aktuelle Saison abgebrochen wurde. „Wir werden dieses Angebot machen. Dann sind es eben Meisterschaftsspiele unter Testspielbedingungen“, wird Vize-Präsi Manfred Schnieders in dem Bericht zitiert. Die neu getroffene Regelung gilt für alle Vereine ab der Oberliga abwärts. Die Regionalliga West hatte bereits zu Beginn des zweiten Lockdowns durch die Politik eine Einstufung als Profi-Liga erhalten, weshalb der Spielbetrieb dort gar nicht erst unterbrochen werden musste. Nun sollen auch alle anderen Amateurfußballer auf die Plätze zurückkehren. Jedenfalls, wenn die Inzidenzen den Amateuren nicht die Pläne durchkreuzen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.