Connect with us

LOTTO-Pokal

HFV-Entscheidung: Kein Pokalfinale im Stadion Hoheluft

Published

on

Symbolbild: KBS-Picture

In der ersten Saison nach der Umbenennung von Oddset-Pokal zu Lotto-Pokal sollte das Stadion Hoheluft als Spielort weiterhin genutzt werden. Doch Corona machte dem Hamburger Fußball-Verband einen Strich durch die Rechnung. Nun scheint eine „neue“ Spielstätte gefunden zu sein.

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Wochen und Monaten so manche kurzfristige Änderung mit sich gebracht, nun trifft es auch den Hamburger Lotto-Pokal. Denn: Nach AFH-Informationen wird das Finalspiel in diesem Jahr nicht im Stadion Hoheluft ausgetragen. Stattdessen möchte der Hamburger Fußball-Verband auf die Wolfgang-Meyer-Sportanlage ausweichen, auf der sonst die U21 des Hamburger SV seine Heimspiele ausrichtet. Eine Platzbegehung hat in den letzten Tagen bereits stattgefunden. „Da keine Zuschauereinnahmen generiert werden können, aus denen wir diverse Kosten bezahlen können, haben wir entschieden, die Begegnung nicht an der Hoheluft stattfinden zu lassen“, bestätigt der HFV-Spielausschussvorsitzende Joachim Dipner auf AFH-Anfrage den Wechsel des Spielortes. Unter anderem seien die Flutlichtmasten an der Hoheluft für die Kameras im Weg. Ein Abbau dieser und die Platzmiete würden die Verbandskassen zusätzlich belasten. Zudem fügt Dipner an: „Aufgrund der beschränkten Zuschaueranzahl bietet sich die Wolfgang-Meyer-Sportanlage als Spielort an.“ Endgültig entschieden, sei in dieser Frage allerdings noch nichts. Die Weichen stehen aber auf einem Spielstätten-Wechsel.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.