Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Kolumne

Klookschieter: Pokal-Pannen – Danke, AFH-Leser

Niklas Heiden

Published

on

Klookschieter
Foto: KBS-Picture

Klookschieter, auf hochdeutsch Klugscheißer: In unserer Kolumne fasst unser Chefredakteur Niklas Heiden sein wichtigstes Thema der vergangenen letzten Woche zusammen. Heute im Blickpunkt: Die Pokal-Pannen im Achtelfinale und ein Dankeschön für 2019 an die AFH-Leser.

Es war eigentlich klar, dass es eine Mannschaft erwischen wird. Schließlich, und dieses Geld zahle ich gerne in das Phrasenschwein, hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Das es nun ausgerechnet Cordi trifft, war aber irgendwie klar. Schließlich ist die Stimmung am Bekkamp aktuell sowieso im Keller und dann ist so ein klassentieferes Team alles andere als ein Dankbares Los. Dass nach diesem Ausscheiden weiterhin der Trainer nicht zur Debatte steht, finde ich weiterhin mutig. Immerhin scheint am Bekkamp doch mehr dahinter zu stecken, als ein schlechtes Team oder nicht willige Spieler. Ich hoffe für Cordi, dass man diese Entscheidung zum Saisonende nicht bereut. Denn die Lage ist schon durchaus brenzlig. Aber auch BU hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie aus dem Pokal geflogen wären. Schließlich hatte HEBC schon die Chance auf die Überraschung. Dass es nicht geklappt hat, lag am Ende an den besseren Nerven, die die Stier-Schützlinge hatten. So ein Elfmeterschießen ist auch immer die Sache des Glücks. Alle anderen Spiele gingen wenig überraschend aus, wobei wir mit Schwarzenbek und Hamwarde noch durchaus zu Spiele haben, die noch gespielt werden müssen. Das dann aber bitte nicht mehr in diesem Jahr, lieber HFV. Schließlich wollen wir Weihnachten und unseren Tannenbaum genießen.

Genießen ist ein gutes Stichwort für den zweiten Teil der heutigen Kolumne. Denn ich habe jeden Moment in dieser Saison genossen. Seien es Pokalsiege, dramatische Spiele, Kritik oder auch einfach nur tollen Fußball. Dieses Jahr 2019 war für mich mehr positiv als negativ. Und vor allem die Zahlen, die wir durch Eure Treue erzielt haben, sind sensationell. So konnten wir noch einmal rund 20 Prozent mehr Leser als letztes Jahr auf unsere Seite locken, aber auch über 50 Prozent unserer Leser kehren wieder auf unsere Seite zurück. Das zeigt uns und mir, dass dieses Projekt noch lange nicht am Ende ist. Wir und ich werden natürlich auch im kommenden Jahr weiter machen und Euch mit brandaktuellen Meldungen versorgen. Das versteht sich ja von selbst. In diesem Zusammenhang möchte ich mich aber auch bei Euch allen, unsern treuen Lesern, bedanken. Es macht immer wieder Spaß, wenn ich sehe, dass die Artikel, Liveticker, Livestreams und auch Interviews gelesen werden. Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020. Auch da werden wir weiterhin ganz nah dran sein und unangenehme Fragen stellen. Darauf könnt ihr Euch ganz, ganz sicher verlassen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.