Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – Concordia

Published

on

Liveticker: Top-Spiel-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat Concordia zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber können mit einem Sieg den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen – Cordi schließt mit einem Dreier zum AFC auf. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-concordia“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Griegstraße! Das Oberliga-Top-Spiel zwischen dem Altonaer Fußball-Club und Concordia endet mit einem trostlosen 0:0 Unentschieden. Beide Mannschaften konnten die wenigen guten Gelegenheiten heute nicht nutzen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

88. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Der lange verletzte Ricardo Balzis ersetzt Jakob Sachs.

87. Minute: Aluminium an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der AFC bekommt kurz vor der Torauslinie einen Freistoß zugesprochen, den Nick Brisevac geschickt flach auf den ersten Pfosten ausführt. Alberti hat große Mühe und kann das Leder nur mithilfe des Innenpfostens klären. Großes Glück für die Jenfelder.

83. Minute: Ein Aufschrei an der Griegstraße. Dennis Thiessen bedient Jakob Sachs, der das Leder im Sechzehner annimt und dann abzieht. Sein Schuss geht gute 30 Zentimeter über die Latte.

79. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Finn-Lucas Rettstadt ersetzt den erfolglosen Chris Pfeifer.

74. Minute: 1900 Zuschauer sind heute an die AJK gekommen und sehen zwei Mannschaften, den heute die nötigen Mittel zu fehlen scheinen. Denn auch die wenigen guten Tormöglichkeiten, ließen beide Seiten bisher ungenutzt. Wir sind gespannt, was die letzte Viertelstunde noch bringt.

69. Minute: Das könnte die beste Gelegenheit der Partie gewesen sein. Jakob Sachs hat über den linken Flügel freie Bahn und läuft bis zum Cordi-Sechzehner. Dort legt der Außenverteidiger das Leder quer für Pfeifer, dem im entscheidenden Moment allerdings die Nerven versagen. Alberti bleibt Sieger und klärt.

68. Minute: Dritter Wechsel bei Concordia! Lennart Müller macht im Sturm Platz für Bazier Sharifi.

66. Minute: Und auch Altona meldet sich mal wieder vor dem Cordi-Kasten, allerdings ist der Kopfball von Pfeifer mindestens zwei Stockwerke zu hoch angesetzt, weshalb Alberti nicht einzugreifen braucht.

64. Minute: Aus dem Nichts kommen die Gossow-Schützlinge zur dicken Einschussgelegenheit. Ein Freistoß von D’urso wird länger und länger, ehe Grubba das Spielgerät gerade noch aus der Ecke fischt.

57. Minute: Zweiter Wechsel bei Concordia! Theodoros Ganitis ist jetzt für Matthias Cholevas mit dabei.

54. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Max Stolzenburg kommt für Milaim Buzhala in die Partie.

48. Minute: Bisher bringt auch die zweite Halbzeit keine spielerische Verbersserung – das Niveau der Torchancen bleibt sehr schwach. Man merkt, dass für beide Seiten heute relativ viel auf dem Spiel steht.

46. Minute: Weiter geht’s in Bahrenfeld! Die zweiten 45 Minuten zwischen Cordi und dem AFC laufen. Und die Bekkampler haben zur Pause gewechselt. Abou-Khalil ist jetzt für Zschimmer dabei.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Mehr ist dazu bisher eigentlich nicht zu sagen. Beide Mannschaften bleiben weit unter den Erwartungen zurück. Wir melden uns gleich wieder.

44. Minute: Jan Novotny rettet seine Mannen in höchster Not vor dem Rückstand. Zuvor hatte Matti Cholevas Lennart Müller wunderbar freigespielt, der alleine vor Grubba aufgetaucht worden war.

41. Minute: Wichtige Info! Der Altonaer Fußball-Club hat heute extra zwei Bierstände mehr geöffnet. Übrigens: Der ehemalige Concordia-Trainer Aki Cholevas ist ebenfalls heute ins Stadion gekommen.

36. Minute: Starke Kombination der Gossow-Equipe. D’urso steckt das Spielgerät wunderbar für Bambur durch, der am linken Strafraumeck zum Abschluss kommt und in Grubba seinen Meister findet.

33. Minute: Das erwartete Fußball-Schmankerl bleibt bisher aus, Torchancen sind Mangelware. Aber immerhin ist die AJK sehr gut gefüllt. So wird einem hier jedenfalls nicht komplett langweilig (Satire).

28. Minute: Wirklich viel passiert aktuell nicht. Cordi läuft immer wieder an und sieht ganz ordentlich aus, aber der Zug zum Tor fehlt noch völlig. Die Konter des AFC blieben bisher ebenfalls ohne Erfolg.

23. Minute: Relativ ausgeglichene Partie bisher an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Beiden Mannschaften suchen immer wieder den Weg in die Offensive und versuchen sich gute Möglichkeiten zu kreieren.

15. Minute: Die erste richtig dicke Chance der Begegnung gehört den Gästen! Jan Kämpfer haut aus der Distanz einfach mal drauf und sein Ball wird richtig gefährlich. Im Sechzehner rutscht Bambur nur äußerst knapp vorbei – der Ball landet im Aus. Die Fahne des Assistenten blieb überraschender Weise unten.

9. Minute: Die Gastgeber bekommen kurz hinter der Mittelinie einen Freistoß zugesprochen, den Nick Brisevac punktgenau in den Fünfmeterraum schlägt. Doch im Sechzehner fliegt das Spielgerät an Freund und Feind vorbei und landet im Toraus. Glück für die Jenfelder, dass dort kein AFCler stand.

7. Minute: Die Bekkampler laufen die Algan-Schützlinge bereits in der eigenen Hälfte an und setzen die Spitzenreiter damit früh unter Druck. Bisher kann sich der AFC aber immer befreien.

5. Minute: Aber auch die Gäste aus Jenfeld verstecken sich nicht, zeigen sich ebenfalls in der Offensive. Die Flanke von Benjamin Bambur ist aber zu weit und für Maurizio D’urso nicht zu erreichen.

2. Minute: Und die erste Chance der Partie gehört auch gleich den Gatsgebern. Nick Brisevac schlägt einen Eckball von der rechten Seite in die Box, wo Chris Pfeifer einen ersten Kopfball abgibt.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Kulawiak hat das Spielgerät freigegeben.

13.50 Uhr: In zehn Minuten beginnt das Spitzenspiel zwischen Cordi und Altona. Der AFC geht als Tabellenführer in das Match, die letzten fünf Spiele wurden allesamt gewonnen. Cordi konnte hingegen nur zwei der letzten fünf Spiele gewinnen – ist auf Rang drei abgerutscht. Das wurde auch Trainer Cholevas zum Verhängnis, der entlassen wurde. Kann Cordi nochmal in den Titelkampf eingreifen?

Aufstellung Cordi: Alberti – G. Cholevas, Buchholz, M. Cholevas, Stegmann, Zschimmer, Kämpfer, Peters, Bambur, D’urso, Müller

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Yilmaz, Buzhala, Pfeifer, Sachs, Brisevac, Körner, Novotny, Aretz, Thiessen

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Altonaer Fußball-Club und Concordia. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.