Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – FC Türkiye

Published

on

Liveticker: Nachholspiel-Donnerstag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den FC Türkiye zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Für die Gäste aus Wilhelmsburg geht es sportlich um nichts mehr – der AFC kann mit einem Dreier die TuS Dassendorf einholen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-fc-tuerkiye-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club und der FC Türkiye trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Donnerstagabend.

90.+1 Minute: Wahnsinn, wie fahrlässig Altona heute mit seinen Chancen umgeht. Kranich wird mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt, kommt rechts aus spitzem Winkel zum Abschluss. Braun bekommt eine Faust noch hoch, rettet seinem Team damit wahrscheinlich einen Punkt.

88. Minute: Da scheppert die Kugel an den Innenpfosten, fast hätten die Wilhelmsburger mit einem Konter für den Lucky-Punch gesorgt. Doch der Abschluss von Löw landet nur am Aluminium.

85. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Marc-Kemo Kranich ersetzt nun Philipp Körner im Spiel.

82. Minute: Die letzten acht Spielminuten laufen an der Griegstraße. Aktuell drücken die Gastgeber hier auf den Siegtreffer. Dieser scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Der AFC ist klar überlegen.

73. Minute: Toor für Altona 93! Der längst überfällige Ausgleich an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Nach einer Brisevac-Ecke steigt Jan Novotny in der Box am höchsten und nickt die Kugel zim verdienten 1:1 ins lange Eck.

71. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Jakok Drinkuth ist nun für Vincent Aretz auf dem grünen Geläuf.

69. Minute: Türkiye kann von Glück sagen, dass der AFC seine vielen guten Gelegenheiten nicht nutzt. Braun kann einen Flachschuss von Nick Brisevac nur nach vorne klatschen lassen, den Abpraller setzt der eben eingewechselte Ricardo Balzis aus kurzer Distanz vorbei.

65. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Ricardo Balzis ersetzt Max Stolzenburg im Spiel.

59. Minute: Toor für den FC Türkiye! Die Algan-Truppe hat die besseren Chancen, die Wilhelmsburger treffen. Sascha de la Cuesta schickt seinen Kollegen Kaya auf die Reise, der vom zögerlichen Herauslaufen von Du Preez profitiert, den Keeper umkuvrt und anschließend zur FCT-Führung einnetzt.

51. Minute: Da war sie, die ganz dicke Möglichkeit für die Algan-Bengel. Nach einem Brisevac-Freistoß verschätzt sich FCT-Keeper Braun, die Pille landet vor den Füßen von Pablo Kunter. Dieser verpasst aus spitzem Winkel nur knapp den Einschlag.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Referee Timm hat das Spielgerät wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Mit dem torlosen Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Kabinen. Inzwischen regnet es hier doch ganz ordentlich. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

38. Minute: Partie wird etwas hitziger, die Gäste aus Wilhelmsburg kommen zu mehr Torchancen. Abdullah Yilmaz kann den Schuss von der Sechzehnerkante von Yapici gerade noch klären. Ansonsten wäre es extrem gefährlich geworden.

29. Minute: Erster Wechsel beim FC Türkiye! Yem Bissou Weiß kommt für den verletzten Taflan ins Spiel.

26. Minute: Sprach-Talent Berkan Algan peitscht seine Schützlinge immer weiter nach vorne, da wird es vor dem eigenen Kasten gefährlich. Serhat Yapici zieht aus halbrechter Position ab, sein strammer Schuss fliegt nur knapp am zweiten Pfosten vorbei.

20. Minute: Nächste dicke Möglichkeit für den Aufstiegs-Aspiranten. Jakob Sachs erobert die Kugel erst stark im Sechzehner und schafft es dann sogar noch, die Kugel für Pablo Kunter abzulegen. Dieser feuert einen Drehschuss ab, den Braun gerade noch am langen Pfosten birbei lenken kann. 

16. Minute: Nun haben auch die Gäste aus Wilhelmsburg den ersten Torschuss abgegeben. Serhat Yapici probiert es nach einer geklärten Ecke aus der Distanz, sein Schuss geht einen guten halben Meter drüber.

10. Minute: Die erste gute Kombination der Partie gehört den Gastgebern aus Bahrenfeld. Nick Brisevac bringt eine flache Hereingabe von der linken Außenbahn in den Fünfmeterraum, wo Devran Barlak das Leder noch vor dem einschussbereiten Kunter klären kann.

5. Minute: Die Partie an der Griegstraße beginnen beide Mannschaften sehr druckvoll, versuchen direkt in die Offensive zu spielen. Ganz leichter Regen hat inzwischen eingesetzt. Ansonsten noch relativ ruhig hier.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Stephan Timm hat das Leder freigegeben.

Aufstellung FCT: Braun – Petterson, D. Barlak, Mustafov, Aydin, Löw, M. Barlak, De la Cuesta, Yapici, Kaya, Taflan

Aufstellung AFC: Du Preez – Correia Ca, Yilmaz, Sachs, Brisevac, Kunter, Rettstadt, Körner, Novotny, Stolzenburg, Aretz

18.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und dem FC Türkiye. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.