Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – FC Türkiye

Published

on

Liveticker: Oberliga Hamburg an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 hat den FC Türkiye an der alterwürdigen Spielstätte zu Gast. Die Gastgeber können mit einem Heimsieg sogar noch einmal weiter oben anklopfen – die Gäste wollen nicht unten reinrutschen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-fc-tuerkiye/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss! Altona 93 schlägt den FC Türkiye, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch, verdient mit 5:1. Tolle Partie an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Wir wünschen Euch noch einen schönen Freitag!

89. Minute: Da hatte Umut Kocin nun etwas Pech, dass der Ball nicht im Netz landet, sondern langsam am zweiten Pfosten vorbei rollte. Zuvor hatten die Stuhlmacher-Schützlinge sehr schön kombiniert.

84. Minute: Kemo-Kranich darf unter die Dusche und Jurij Jeremejev kommt noch etwas Spielzeit.

82. Minute: Toor für Altona 93! Was ist denn jetzt hier los? Die Hintermannschaft es FC Türkiye ist so weit offen wie ein Scheunentor und Felix Brügmann schiebt den Ball überlegt an Capa vorbei – 5:1!

81. Minute: Tooor für Altona 93! Nach der Ecke zappelt der Ball dann aber im Netz. Der eingewechselte Jan Luka Segedi trifft nach der Ecke mit de Kopf in die Maschen. Nun wird es aber deutlich.

80. Minute: Altona kontert und das richtig gut. Kemo-Kranich knallt den Ball erst an den Pfosten, dann klärt ein Türkiye-Spieler den Schuss von Brügmann auf der Linie. Der Ball von Lipke wird zur Ecke geklärt.

79. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gästen. Arboleda Sanchez verlässt den Platz und Sa Borges kommt.

75. Minute: Riesenparade von FC-Keeper Hasan Capa! Der Freistoß von Likpe segelt in den Strafraum, wo Brügmann das Leder genau im Kreuzeck platziert. Doch Capa fischt das Leder vor der Linie weg.

73. Minute: Umut Kocin bringt etwas Wind in die Partie und hat gleich eine Doppelchance. Erst probiert er es mit einem Flaschuss und scheiterte an Du Preez, ehe er kunstvoll, aber dennoch knapp scheitert.

71. Minute: Da hat heute Abend jemand einen Brumm-Schädel. De la Cuesta probiert es aus knapp dreizehn Metern und Buchholz hält seinen Schädel voll rein. Ansonsten wäre es gefährlich geworden.

68. Minute: Da ist die offizielle Zuschauerzahl. 681 Fußballfans wohnen der Partie heute bei.

66. Minute: Stuhlmacher reagiert und wechselt. Umut Kocin kommt für Mekan Barlak. Und auch beim AFC wird getauscht: Nick Brisevac geht und Jan Luca Segedi betritt den Platz.

63. Minute: Tooor für Altona 93! Die Entscheidung? Bilyal Mustafov spielt einen Ball den Felix Brügmann aus der AFC-Hälfte herausgeschlagen hatte zurück zu Capa, der das Spielgerät im Strafstoß mit der Hand aufnimmt. Vollmers gibt zurecht indirekten Freistoß und Nick Brisevac schnürt, mit einem schönen Schuss ins linke Eck, seinen Hattrick – 3:1! Türkiye-Coach Stuhlmacher ist bedient.

58. Minute: Nach dem Führungstreffer des AFC ist nun etwas die Luft raus. Gerade passiert nicht viel.

52. Minute: Tooor für Altona 93! Was für eine schöne Kombination der Gastgeber: Lipke flankt das Leder durch den halben Sechzehner und Felix Brügmann legt den Ball im dem Kopf quer zu Nick Brisevac. Dieser drückt das Leder gegen die Laufrichtung von Capa über die Linie – 2:1!

48. Minute: Die Partie startet da, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hat. Ali Moslehe probiert sein Glück mal aus über dreizig Metern und der Ball wurde sogar etwas gefährlich. Wir sind gespannt.

46. Minute: Weiter geht’s im einzigen Oberligaspiel am heutigen Tag! Das Leder rollt wieder.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer Viertelstunde geht’s hier weiter.

44. Minute: Ricardo Balzis mit einem Handspiel an der Strafraumgrenze, doch De la Cuesta kann aus der aussichtsreichen Position kein Kapital schlagen und haut das Leder in die Mauer.

42. Minute: Gleich ist hier Halbzeit. Die Zuschauer sehen eine gute Oberligapartie.

38. Minute: Rot an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Martin Sobczyk lässt sich an der Außenlinie zu einer Tätlichkeit hinreißen und schubst Felix Brügmann völlig unnötig. Türkiye nun in Unterzahl.

34. Minute: Trotz des schlechten Wetters sind rund 600 Zuschauer hier. Offizielle Zahl steht noch aus.

31. Minute: Nächste dicke Chance für Türkiye, nachdem Iscan an der Sechzehnergrenze zu Boden gebracht wird. Den anschließenden Freistoß setzt De la Cuesta nur knapp am rechten Winkel vorbei.

30. Minute: Ein munteres Spiel hier an der AJK. Göhkan Iscan mit einem Flachschuss aus knapp elf Metern, der Du Preez so vor seine Probleme stellt. Am Ende klärt Lipke das Spielgerät ins Seitenaus.

27. Minute: Was für ein Schuss von Nick Brisevac aus etwas mehr als elf Metern, der nur um haaresbereite am Kreuzeck vorbei fliegt. Zuvor hatte Kemo-Kranich das Leder mit der Brust abgelegt.

26. Minute: Sanchez kommt immer wieder über den linken Flügel und kann oft ungestört in die Mitte flanken. Diesmal bringt der Kicker das Leder in die Box, doch da fliegt er an Freund und Feind vorbei.

21. Minute: Das sah böse aus, wie Arboleda Sanchez die Hüfte gegen Felix Brügmann reingestellt hat. Doch Referee Vollmers lässt den gelben Karton, wie schon zuvor mehrfach, stecken.

15. Minute: Ausgleich an der Adolf-Jäger-Kampfbahn, unter großem Protest des FC Türkiye. Felix Brügmann wird im erst Moment zwar geblockt, bringt die zweiten Flanke aber auf den Kopf von Ali Moslehe. Dieser leitet den Ball zu Nick Brisevac weiter, der wohl aus dem Abseits – so sehen es jedenfalls die Spieler des FC Türkiye – zum 1:1-Ausgleich trifft. Vollmers gibt den Treffer dennoch – 1:1!

13. Minute: Beide Teams haben mit dem Untergrund so ihre Problemchen und nun haben die Gäste die Chance zur Führung genutzt. Chris Pfeifer foult De la Cuesta im Strafraum und der FC-Kicker tritt selber zum Strafstoß an. Sein Schuss landet halbhoch im rechten Eck. Türkiye führt bei Altona 93 – 0:1!

8. Minute: Die Doppelchance resultieren übrigens aus Ausrutschern einiger AFC-Verteidiger. Der Rasen dürfte heute einen maßgeblichen Ausschlag geben – derweil regnet es weiter.

5. Minute: Riesendoppelchance für die Gäste früh in Führung zu gehen! Sanchez bringt einen flachen Ball von der rechten Außenbahn herein und in der Mitte haut Alexander Pohlmann das Spielgerät an den Querbalken. Und die Chance lebte weiter, bis Du Preez stark mit der Brust gegen Göhkan Iscan klärte.

3. Minute: Brisevac bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld herein, der in den Armen von Capa landet.

2. Minute: Der Rasen scheint unglaublich rutschig zu sein. Bereits in den letzten dreißig Sekunden sind mehrere Kicker ausgerutscht. Referee ist übrigens Ralf Drago Vollmers.

1. Minute: Der Ball rollt auf der AJK! Die Gäste spielen von rechts nach links.

Aufstellung FCT: Capa – Pettersson, Barlak, Mustafov, Barlak, De la Cuesta, Pohlmann, Iscan, Arboleda, Sobczyk, Güner

Aufstellung AFC: Du Preez – Buchholz, Lipke, Moslehe, Pfeifer, Brügmann, Niemeyer, Körner, Kranich, Balzis, Brisevac

13.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Ab 14 Uhr rollt der Ball und Altona 93 und der FC Türkiye kämpfen um Oberligapunkte. Die Aufstellung reichen wir Euch gleich rein, wollen aber zuvor wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.