Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – HEBC

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den HEBC zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Lila-Weißen wollen dem großen Favoriten heute ein Bein stellen – Altona will weiterhin ganz oben dran bleiben. Wir berichten live von der Griegstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-hebc“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Altona 93 feiert einen hart erkämpften 1:0-Arbeitssieg gegen den HEBC. Vincent Boock erzielte das Tor des Tages. Wir wünschen noch einen schönen Restsonntag!

90. Minute: Der HEBC wirft nochmal alles nach vorne, auch Torwart Nennhaus ist bei einem Eckball im gegnerischen Strafraum.

89. Minute: Letzter Wechsel des AFC: Demianovskyi spielt für die letzten Minuten, Gebissa verlässt den Rasen.

87. Minute: Nettes Dribbling von Ikponmwosa, der an zwei 93ern vorbeikommt. Im Strafraum verlassen ihn aber die Kräfte, heraus kommt eine schwacher Pass in die Arme von Grubba.

86. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona: Torschütze Vincent Boock holt sich seinen verdienten Applaus ab, für ihn spielt jetzt Siebert.

82. Minute: Das war fast die Entscheidung! Boock steckt zu Schultz durch, der frei vor Nennhaus auftaucht. Der HEBC-Torwart macht sich ganz groß und verhindert den Einschlag mit einem tollen Reflex.

77. Minute: Dritter Wechsel beim HEBC. Schulz verlässt den Rasen, für ihn spielt jetzt Ikponmwosa. Auch der AFC wechselt zum ersten Mal: Kunter wird durch Dovhyi ersetzt.

73. Minute: Nach langer Zeit mal wieder ein Torschuss der Gäste. Schulz spielt eine Ecke zurück an die Strafraumkante, wo Flick direkt abzieht. Sein Schuss wird noch abgefälscht und landet in Grubbas Armen.

69. Minute: Metidji steckt auf Boock durch, dessen Flanke gefährlich in die Mitte kommt. Dort rauscht Schultz an, kommt mit dem Kopf aber nicht richtig an den Ball und kann diesen nicht aufs Tor drücken.

65. Minute: Saglam ist an der Mittellinie zu spät und senst Köhler um. Dafür bekommt er zurecht die gelbe Karte.

62. Minute: Zweiter Wechsel beim HEBC, Bundt macht für Lemke Platz.

58. Minute: Der HEBC hat sich eine Ecke erkämpft. Schulz schlägt den Ball in die Mitte, doch schon ertönt der Pfiff von Schiedsrichter Krüger. Der Ball war in der Luft bereits im Toraus, Abstoß für Altona.

56. Minute: Altona hat das Spiel im Griff, den Gästen gelingt bisher zu wenig. Währenddessen versucht es Schultz aus der Distanz. Der AFC-Kapitän trifft den Ball aber nicht richtig, die Kugel rollt am Tor vorbei.

51. Minute: Metidji bedient Schultz im Strafraum, der aus spitzem Winkel abzieht. Nennhaus bekommt seine Beine rechtzeitig zusammen und verhindert, dass er getunnelt wird.

50. Minute: Wachowski legt sich bei einem aussichtsreichen Konter den Ball zu weit vor. Noch ist diese zweite Hälfte sehr ereignisarm, was eben auch an den vielen ungenauen Aktionen liegt.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann der HEBC nochmal zurückkommen? Ole Natusch kann dabei nicht mehr helfen, er wurde ausgewechselt und durch Janosch Rinckens ersetzt.

Halbzeit: Altona 93 führt zur Pause mit 1:0 gegen den HEBC. Die Gastgeber spielen vorne oft zu ungenau, kurz vor der Pause knackte Boock aber die bis dato stabile Abwehr der Gäste. Der HEBC vergab seinerseits zwei große Chancen. Wir melden uns in knapp 15 Minuten wieder.

44. Minute: Die Eckbälle von Altona sind bisher noch nicht die Wucht. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankt Boock die Kugel über alle hinweg ins Toraus.

41. Minute: 528 Zuschauer sind heute zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Sie sehen ein durchschnittliches Spiel, in dem der Favorit zwar führt, aber nicht wirklich überzeugen kann.

39. Minute: Tor für Altona 93! Jetzt sind die Gastgeber durchgekommen! Boock kommt nach einer schönen Ablage von Metidji aus 16 Metern an den Ball und versenkt diesen links unten im Tor. Das war ein schneller und schnörkelloser Angriff – und schon klingelt es. Boock hatte übrigens auch im Hinspiel getroffen.

37. Minute: In den letzten Minuten gelingt den Gästen nur noch sehr wenig Entlastung, Altona wird dominanter. Doch vorne bleiben die Algan-Jungs zu ungenau.

33. Minute: Freistoß für Altona am rechten Strafraumeck. Metidji legt sich die Kugel zurecht und zieht direkt drauf! Nennhaus lässt sich davon aber nicht überraschen und ist zur Stelle.

28. Minute: Die großen Torchancen hat hier der HEBC! Trapp schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum, wo Ide die Kugel mit dem Kopf aufs Tor drückt. Grubba reißt die Hände hoch und lenkt den Ball aufs Tordach. Zweite Großchance für die Gäste!

25. Minute: Altona spielt durch die Mitte und kommt endlich mal durch. Boock kann den Ball nicht ganz sauber kontrollieren, weswegen Nennhaus noch vor ihm an den Ball kommt und die Situation bereinigt.

24. Minute: Immerhin mal ein artistisches Highlight von Marco Schultz! Der AFC-Kapitän setzt zu einem schönen Fallrückzieher an, der aber zur Ecke geklärt wird. Diese schlägt Boock direkt ins Toraus.

23. Minute: Am Strafraum fehlen den Gastgebern die Ideen. Kunter spielt erneut einen Ball ins Nichts. So kann der Außenseiter heute nicht geknackt werden.

20. Minute: Nach zwei harmlosen Ecken des AFC kontert der HEBC über Bundt. Dieser bleibt 30 Meter vor dem Tor aber auch hängen.

18. Minute: Während Altona sich vorne die Zähne ausbeißt, kontern die Gäste immer wieder gefährlich. Eine gute Spielanlage des HEBC bisher, die Großkopf-Elf hält sehr gut mit.

15. Minute: Kunter spielt einen Pass ins Niemandsland und das ist bezeichnend für den Angriff des AFC bisher. Der Algan-Elf fällt gegen das HEBC-Bollwerk zu wenig ein.

10. Minute: Die Gastgeber verstecken sich keineswegs nur hinten, sondern versuchen immer wieder offensive Nadelstiche zu setzen. Und plötzlich gelingt dem Außenseiter tatsächlich fast die Führung! Natusch kommt auf der rechten Seite frei zum Flanken und findet Bundt in der Mitte, der den Ball mutterseelenallein aus sechs Metern übers Tor köpft. Das hätte das 0:1 sein müssen!

8. Minute: Wieder ist Kunter frei durch, dieses Mal steht er nach einem Pass von Metidji frei vorm Tor. Nennhaus pariert stark, das Tor hätte aber sowieso nicht gezählt, weil Kunter im Abseits stand.

7. Minute: Wachowski steckt stark auf Kunter durch, dessen Flankenversuch von der Grundlinie aus aber geblockt wird. Da war mehr drin.

5. Minute: Erster Abschluss der Gastgeber. Metidji spielt einen Doppelpass mit Boock und setzt den Ball aus 17 Metern links neben das Gehäuse.

3. Minute: Die Spielausrichtung ist wie erwartet. Der HEBC steht tief in der eigenen Hälfte und erwartet den AFC mit einer Fünferkette. Altona muss sich da jetzt irgendwie durchkombinieren.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Björn Krüger hat die Partie angepfiffen. Ihm assistieren heute Marcel Hass und Christian Gorski. Die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist eher mäßig besucht, was wohl auch an den kalten Temperaturen liegt. Immerhin ist es trocken.

13.55 Uhr: Altona 93 hat momentan einen Lauf. Die letzten vier Spiele konnte der AFC allesamt gewinnen und kassierte dabei keinen einzigen Gegentreffer. Die Chancen, dass die Weste auch heute weiß bleibt, könnten kaum besser stehen. Denn mit dem HEBC gastiert eine Mannschaft an der Adolf-Jäger-Kampfbahn, die die letzten fünf Auswärtsspiele verlor. Darunter waren auch eine 7:2-Klatsche bei Victoria Hamburg und eine 8:0-Demütigung bei der TuS Dassendorf. Gibt es heute das nächste Schützenfest oder kann der HEBC für eine Überraschung sorgen? In gut fünf Minuten geht’s los.

13.50 Uhr: Rückrundenauftakt in der Oberliga Hamburg! Altona 93 empfängt heute den HEBC an der Griegstraße. Im Hinspiel gewann der AFC mit 3:0. Es ist zwar offiziell das erste Spiel der Rückrunde, allerdings wurde der 20. Spieltag vorgezogen und am Reformationstag schon ausgetragen. Während Altona deswegen schon drei Punkte in der Rückrundentabelle aufweisen kann, steht der HEBC noch leer da.

Aufstellung HEBC: Nennhaus – Flick, Prange, Höricke, Trapp, Ide, Wrede, Schulz, Köhler, Natusch, Bundt

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Wachowski, Boock, Kunter, Saglam, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Schultz, Müller

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem Altonaer Fußball-Club und dem HEBC. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps nun aber flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.