Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – Klub Kosova

Published

on

Liveticker: Oberliga-Fußball an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club hat den Oberliga-Aufsteiger Klub Kosova zu Gast an der Griegstraße. Für beide Mannschaften ist heute ein Dreier eigentlich Pflicht – denn dieser schadet nie. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-klub-kosova“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altoner Fußball-Club gewinnt, wenn auch etws glücklich, mit 2:1 gegen den Klub Kosova. Wir wünschen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

86. Minute: Da war sie, die Chance für den AFC hier alles klar zu machen. Doch Kosova-Keeper Menzel pariert ganz stark gegen Brisevac und der zweite Anlauf von Buzhala wird geblockt.

83. Minute: Auch der Klub Kosova wechselt erneut. Christopher Hoff macht Platz für Mirlind Shala.

82. Minute: Letzter Wechsel bei Altona 93. Milaim Buzhala kommt für Pablo Kunter.

77. Minute: Knappe Viertelstunde noch an der Adolf-Jäger-Kampfbahn und inzwischen sieht das hier gar nicht mal so schlecht aus, was die Gäste aus Wilhelmsburg hier anbieten.

71. Minute: Tooor für den Klub Kosova! Eben war die Elf von Thorsten Beyer schon nah dran, nun zappelt das Leder im Netz. Patrick Smereka mit einem satten Schuss aus rund zwanzig Metern Torentfernung, der unhaltbar für AFC-Schlussmann Grubba halbhoch rechts im Tor einschlägt. Es wird wieder spannend.

69. Minute: Aus dem Nichts fällt hier fast der Anschlusstreffer. Vasco Zawada führt eine Ecke kurz auf Muhamet Hodolli aus und dieser bringt den Ball vom Sechzehner in die Mitte, wo Mazlum Oruk einen sensationellen Schuss abgibt. Noch besser ist allerdings die Parade von Tobias Grubba, der die Null hält.

65. Minute: Nun auch der erste Wechsel beim Klub Kosova. Vasco Zawada kommt für Visar Galica.

63. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93. Chris Pfeiffer ist jetzt für Dennis Thiessen im Spiel.

56. Minute: Tooor für Altona 93! Ein langer Abschlag von Tobias Grubba verlängert der eben eingewechselte Jakob Sachs im Mittelfeld mit dem Kopf für Finn Lucas Rettstadt, der völlig frei über den rechten Flügel durch ist und in den Sechzehner eindringt. Anschließend legt er geschickt quer für Nick Brisevac, der dann seinen Doppelpack schnürt. Jetzt wird es richtig schwer für die Gäste.

53. Minute: Die Sonne ist inzwischen am Himmel verschwunden und der AFC wechselt zum ersten Mal in dieser Partie aus. Der heute schwache Prince Hüttner macht Platz für Jakob Sachs.

46. Minute: Weiter geht’s in Altona – Oldhafer hat das Spiel wieder freigegeben.

Hallbzeit: Pause an der Griegstraße! Altona 93 nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir melden uns, in einer Viertelstunde, dann von der Adolf-Jäger-Kampfbahn wieder. Bis gleich!

37. Minute: Seit dem Brisevac-Treffer passiert hier nahezu nichtts mehr. Nach einer Flanke von Rettstadt bekommt eben dieser genannte Brisevac auch keinen Druck hinter den Kopfball.

28. Minute: Slapstick-Einlage beim Klub Kosova! Nach einem langen Ball klärt Keeper Menzel die Situation gegen Brisevac und will den Ball dann eigentlich zu seinem Kapitän, Groenhagen, zurückspielen. Doch dieser schläft komplett, doch die Flanke von Hüttner findet im Zentrum keinen Abnehmer.

26. Minute: Es folgt eine Trinkpause für beide Mannschaften. Bei der Hitze auf definitiv angebracht.

23. Minute: Tooor für Altona 93! Kosova hatte die besseren Chancen, Altona macht den Treffer. Nach einer schönen Hereingabe von Finn Lucas Rettstadt landet die Kugel direkt auf dem Schädel von Nick Brisevac, der hochsteigt und die Pille in den Maschen unterbringt. Führung für die Algan-Equipe.

21. Minute: Minimale Gefahr von Seiten des AFC. Nach einer Flanke von Finn Lucas Rettstadt wird der Ball in den Rückraum geklärt, von wo Dennis Thiessen es dann aus der Distanz probiert. Nick Brisevac läuft in seinen Ball und will diesen, im Strafraum, noch abfälschen – der Ball landet im Toraus.

18. Minute: Die Gastgeber haben die Partie jetzt mehr unter Konrtolle aber wirklich gefährliche Aktionen, lassen noch auf sich warten. Beiden Teams machen die 28 Grad sichtlich zu schaffen.

12. Minute: Einiges los hier an der Adolf-Jäger-Kampfbahn, auch wenn es aus den Rängen relativ leer ist. Die Gäste stören die Algan-Truppe bereits sehr früh im Spielaufbau und kommen daher immer wieder zu guten Möglichkeiten. Bei Altona fehlt bisher noch die nötige Kreativität.

7. Minute: Richtig dicke Chance für die Gäste aus Wilhelsmburg! Nach einem langen Abschlag steht Mazlum Oruk plötzlich völlig blank vor Tobias Grubba und müsste das Leder eigentlich nur noch einschieben. Oruk wartet allerdings etwas zu lange mit dem Abschluss und Grubba reagiert extrem stark.

4. Minute: Auf der Gegenseite kommt es zum ersten Torabschluss. Berat Ademi verlängert den Ball sehenwert, mit der Hacke, weiter zu Abdul-Nafe Farahi, der dann aus spitzem Winkel zwar einen schönen Schuss abgibt, AFC-Keeper Tobias Grubba das Leder allerdings locker aus dem oberen linken Eck holt.

3. Minute: Erste kleine Chance von Altona 93. Sven Waldschmidt mit dem langen Ball in die Offensive, dort ist Kosova-Schlussmann Sebastian Menzel aber vor Dennis Thiessen am Ball.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn – der Ball rollt!

Aufstellung Kos: Menzel – Hoff, Oruk, Groenhagen, Kepceoglu, Streib, Farahi, Ademi, Hodolli, Ukshini, Glaica

Aufstellung AFC: Grubba – Carreia Ca, Aniteye, Rettstadt, Novotny, Brisevac, Yilmaz, Waldschmidt, Hüttner, Kunter, Thiessen

13.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer halben Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und dem Klub Kosova. Das Wetter spricht definitiv für ein gutes Fußballspiel. Wir wollen jetzt von Euch wissen: Wer hoolt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.