Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – Niendorfer TSV

Published

on

Liveticker: Nachholspiel-Mittwoch in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Klub hat den Niendorfer TSV zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber müssen für die Meister-Chance dreifach punkten – der NTSV kann den Meisterkampf vorentscheiden. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-niendorfer-tsv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club und der Niendorfer TSV trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Mittwochabend!

83. Minute: Letzter Wechsel beim Niendorfer TSV! Simon Windhoff kommt für Felix Dietrich ins Spiel.

79. Minute: Letzter Wechsel bei Altona 93! Marc-Kemo Kranich kommt für Aretz auf den grünen Rasen.

72. Minute: Doppelwechsel beim Niendorfer TSV! Nico Kukuk und Leon Meyer haben den Platz verlassen, Jan Segedi und Malte Wilhelm sind nun dafür mit dabei.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Tefin Tafese ist nun für Max Stolzenburg mit auf dem Feld.

66. Minute: Die Druckphase von Altona hat inzwischen wieder nachgelassen, dennoch verzeichnen die Algan-Schützlinge deutlich mehr Ballbesitz als die Farhadi-Truppe. Die Gäste aus Niendorf lauern nun mehr und mehr auf die eine Kontersituation.

54. Minute: Die Gastgeber haben nun Blut geleckt und sind richtig drin in der Partie. Nach einem Eckball verlängert Stolzenburg das Leder glücklich für Ricardo Balzis, der am Fünfmeterraum allerdings zu genau zielt und die Pille nur an die Latte knallt. Glück für Niendorf.

51. Minute: Toor für Altona 93! Dieser Ausgleich konnte nur so fallen, nämlich nach einem Standard. Nick Brisevac schlägt vor der NTSV-Bank einen Freistoß direkt auf den langen Pfosten. Kein Spieler ist mehr am Ball, das Leder fliegt perfekt in die lange Ecke – 1:1!

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Referee Eckstein-Staben hat das Spielgerät wieder freigegebenen.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Niendorfer TSV nimmt die 1:0-Führung durch Kevin Trenel mit in die Kabine. Die Gastgeber finden bisher noch nicht so den Faden im Spiel. In einer guten Viertelstunde geht’s hier dann weiter.

40. Minute: Die letzten fünf Minuten vor der Pause laufen und Altona hadert mich sich selbst. Bisher gelingt der Algan-Equipe nicht wirklich viel und das was klappt, kommt meistens nicht dort an, wo es geplant war.

30. Minute: Toor für den Niendorfer TSV! Felix Dieterich probiert es mit einem Schuss von der Sechzehnerkante, der in den Strafraum abgefälscht wird. Dort landet die Kugel vor den Füßen von Kevin Trenel, der nicht lange fackelt und das Leder aus halbrechter Position gnadenlos unter den Querbalken nagelt – 0:1!

24. Minute: Die Gäste aus Niendorf machen das hier richtig gut, auch weil der AFC die Räume gewährt. Nico Kukuk spielt den schönen Ball in die Tiefe auf Kevin Trenel, der im eins gegen eins mit Du Preez in dem AFC-Keeper seinen Meister findet.

16. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Jakob Drinkurh kommt für den verletzten Jakob Sachs. Ganz bitter für die Algan-Truppe. Sachs krümmt sich auf dem Boden vor Schmerzen, kann nicht weiterspielen. Damit weitet sich das AFC-Lazarett weiter aus.

10. Minute: Erste dicke Möglichkeit für die Gäste aus Niendorf. Leon Meyer wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und AFC-Keeper Du Preez hat Probleme mit der tief stehenden Sonne. Er haut am Ball vorbei, doch die Fahne des Assistenten war bereits oben.

7. Minute: Die ersten Minuten an der Griegstraße verlaufen relativ ungeordnet. Beide Mannschaften versuchen schnell nach vorne zu spielen, machen dabei aber immer wieder Abspielfehler.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Eckstein-Staben hat den Ball freigegebenen.

Aufstellung NTSV: Kindler – Hoeling, Sahs, Krüger, Huneke, Karow, Trenel, Kukuk, Utcke, Dieterich, Meyer

Aufstellung AFC: Du Preez – Aniteye, Correia Ca, Pfeifer, Sachs, Brisevac, Rettstadt, Novotny, Stolzenburg, Balzis, Aretz

17.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und dem Niendorfer TSV. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.