Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Fußball-Mittwoch in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den SC Victoria Hamburg zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber wollen mit einem Sieg zurück an die Tabellenspitze – Vicky will zurück in die Oberliga-Spitzentruppe. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-sc-victoria-hamburg-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Altona 93 gewinnt das Derby gegen Victoria Hamburg dank starken 15 Minuten mit 4:0. Wir wünschen noch einen schönen Feiertag!

85. Minute: Letzter Wechsel bei Altona: Aus dem Spiel geht Metidji, neu dabei ist Schwäbe. Das Spiel selbst ist natürlich längst entschieden und plätschert dem Ende entgegen.

78. Minute: Wechsel bei Vicky: Für die letzten Minuten kommt Ernst in Spiel, für ihn verlässt Njie den Rasen.

76. Minute: Victoria Hamburg hat sich von dem Schock nicht erholt, vorne gelingt Vicky sehr wenig.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona: Hacker macht Platz für Siebert.

68. Minute: Altona wechselt aus: Marco Schultz holt sich seinen verdienten Applaus ab und wird von Akoteng-Bonsrah ersetzt.

66. Minute: Jetzt ist schon Zeit für die großen Kunststücke! Schultz nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und legt einen lupenreinen Fallrückzieher hin. Der Ball landet aber relativ deutlich neben dem Tor.

63. Minute: Tor für Altona 93! Wieder gibt es Elfmeter für die Gastgeber, nachdem von Appen Metidji zu Fall gebracht hatte. Schultz schießt erneut in die linke Ecke. Lohmann hat zwar einen richtigen Riecher hat gegen den platzierten Schuss aber keine Chance.

61. Minute: Die bisher beste Chance für die Gäste! Njie taucht nach einem Pass aus dem Mittelfeld frei vor Grubba auf, sein Schuss verkommt aber zu einem Kullerball und landet in den Armen von Grubba.

59. Minute: Tor für Altona 93! Ist das überragend gespielt! Hacker rennt auf der rechten Seite allen Gegenspielern davon und geht bis an die Grundlinie durch. Von da legt er klug in den Rückraum, wo Vincent Boock das Leder unter die Latte donnert.

55. Minute: Nächste Chance für Altona! Marco Schultz bedient Hacker, der ziemlich unbedrängt zentral im Strafraum abziehen kann. Lohmann kann die Kugel aber mit einem starken Reflex parieren.

52. Minute: Altona spielt wie entfesselt. Schultz wird geschickt und verpasst den Ball an der Grundlinie nur knapp. In der Mitte standen zwei 93er frei.

51. Minute: Tor für Altona 93! Marco Schultz bleibt cool und schiebt den Ball in die linke Ecke. Was für ein Auftakt!

50. Minute: Elfmeter für Altona! Siemsen legt Hacker links im Strafrau, Schiedsrichter Wienefeld zeigt auf den Punkt.

49. Minute: Tor für Altona 93! Da ist das frühe Tor in der zweiten Hälfte! Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Onur Saglam etwa neun Meter vor dem Kasten an die Kugel und versenkt das Leder in den Maschen. Perfekter Start für den AFC!

48. Minute: 1272 Zuschauer sind heute an die Adolf-Jäger-Kampfbahn gekommen.

46. Minute: Der Anstoß muss nochmal wiederholt werden, jetzt geht es aber wirklich weiter.

46. Minute: Weiter geht’s! Es kann eigentlich nur besser werden und das hoffen wir auch mal stark. Mit diesem Auftritt dürften die Trainer gerade im Bezug auf die Offensive auf jeden Fall nicht einverstanden sein. Mal schauen, was sie ihren Jungs mit auf den Weg gegeben haben. Wechsel gibt es zunächst keine.

Halbzeit: Zur Pause steht es leistungsgerecht 0:0. Beide Mannschaften gehen überhaupt kein Risiko ein, deswegen gab es auch keine Torchancen. Ein sehr enttäuschendes Derby bisher – wir hoffen auf Besserung und melden uns in 15 Minuten wieder.

41. Minute: Es sind wohl die ereignisärmsten 40 Minuten der bisherigen Oberliga-Saison. Passiert zumindest in Halbzeit eins noch etwas?

37. Minute: Boock dringt in den Vicky-Strafraum ein, bleibt aber mit seinem Pass erneut hängen.

32. Minute: Altona versucht sich an einem Angriff. Doch schon wird der Ball wieder nach hinten gespielt und jegliche Dynamik ist wieder aus dem Spiel.

26. Minute: Eine Ecke von Vicky wird kurz ausgeführt. Jan Kämpfer kommt an den Ball, seine Flanke wird noch vor dem Strafraum geblockt. Das ist sehr bezeichnend für den bisherigen Spielverlauf.

22. Minute: Das Spiel plätschert vor sich hin, Chancen, überhaupt offensive Aktionen finden nicht statt.

14. Minute: Luis Hacker mit dem ersten Torschuss des Spiels. Der Zehner des AFC schießt aber zu unplatziert, sodass Lohmann keine Probleme hat, den Ball zu kontrollieren.

10. Minute: Beide Mannschaften neutralisieren sich bisher. Deswegen warten wir noch auf die ersten Highlights.

4. Minute: Vicky hat zu Beginn etwas mehr vom Spiel. Von Appen wird auf der rechten Seite geschickt – steht aber knapp im Abseits.

3. Minute: Erste Ecke für Vicky. Diese bringt aber keine Gefahr, da es im Strafraum ein Stürmerfoul gab.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Jarno Wienefeld hat die Partie freigegeben. Ihm assistieren heute Tim Kossek und Max Beyer. Für Stimmung ist auch gesorgt: Einige Altona-Fans brennen beim Einlauf der Mannschaften Pyro ab.

13.50 Uhr: Beim letzten Heimspiel unterlag Altona dem Außenseiter Buchholz 08 verdient. Berkan Algan sprach danach davon, dass es keinen besseren Zeitpunkt für eine Niederlage gegeben hätte und die Pleite in diesem Spiel ein deutlich geringeres Übel wäre als in anderen Spielen. Die Frage ist, ob die Niederlage gegen Buchholz nicht vielleicht doch zum falschen Zeitpunkt kam und den AFC in einen Abwärtsstrudel reißt. Das Spiel heute ist ein wichtiger Fingerzeig, wo die Reise von Altona hingeht.

13.45 Uhr: In einer Viertelstunde geht’s los auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona empfängt Victoria Hamburg zum traditionsreichen Derby. Der AFC liegt in der Tabelle zwar vor Vicky, doch der Trend spricht gegen die Gastgeber. Nur einen Punkt konnte Altona aus den letzten drei Spielen mitnehmen, während Victoria Hamburg die vergangenen drei Partien allesamt gewann. Wir sind gespannt, ob Altona ganz oben dranbleiben kann oder ob Vicky immer näher an den AFC herankommt.

Aufstellung SCV: Lohmann – Siemsen, Njie, Stegmann, Borck, Kämpfer, von Appen, Kohpeiß, Manasse, Bergmann, Petzschke

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Wachowski, Boock, Hacker, Saglam, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Schultz, Müller

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen Altona 93 und dem SC Victoria Hamburg. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.