Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SV Curslack-Neuengamme

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Altona 93 hat den SV Curslack-Neuengamme zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit in die Begegnung – die Gäste wollen die Algan-Elf so lange wie möglich ärgern. Wir berichten heute live von der AJK:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-sv-curslack-neuengamme-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Altona 93 und der SV Curslack-Neuengamme trennen sich 0:0. Nach einer starken ersten Hälfte mit vielen Highlights auf beiden Seiten, verflachte die Partie im zweiten Durchgang leider. Das Unentschieden geht insgesamt absolut in Ordnung. Wir wünschen noch einen schönen Restsonntag!

90. Minute: Letzter Wechsel des SVCN: Beldzik macht Platz für Driebel.

87. Minute: Zweiter Wechsel der Gäste: Kerschke ersetzt Lechler.

86. Minute: Letzter Wechsel von AFC-Trainer Berkan Algan: Silva Monteiro macht Platz für Gebissa.

86. Minute: Tüter fabriziert aus 24 Metern einen Kullerball, der in den Armen von Babuschkin landet.

85. Minute: Altona macht aktuell etwas mehr nach vorne als die Gäste, ist dabei aber nicht zwingend genug.

81. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gastgebern: Für Kapitän Marco Schultz ist jetzt Niklas Siebert dabei.

80. Minute: Lechler zieht von Rechtsaußen in die Mitte, sein Schuss wird abgefälscht und landet knapp über dem Querbalken. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.

75. Minute: Noch 15 Minuten sind zu spielen zwischen Altona 93 und dem SVCN. Es ist weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel, dem die ganz großen Chancen in der zweiten Hälfte aber abhanden gekommen sind.

71. Minute: Lechler holt  schon den dritten Freistoß in dieser Partie aus aussichtsreicher Position raus. Doch Beldzik donnert den Ball aus 25 Metern halbhoch in die Mauer.

70. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93: Vojtenko wird durch Tolga Tüter ersetzt.

68. Minute: Erster Wechsel bei Curslack-Neuengamme: Maskaljevic macht Platz für Timo Lenz.

64. Minute: Ecke für Curslack-Neuengamme, auch wenn Wachowski das überhaupt nicht einsehen will. Der Ball wird in der Mitte auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Lechler nur knapp verpasst.

62. Minute: Lechler ist frei durch und scheitert an Grubba. Doch dann hebt der Linienrichter die Fahne: Lechler stand im Abseits, das Tor hätte sowieso nicht gezählt.

57. Minute: Maskaljevic trifft im Anschluss an eine Ecke aus spitzem Winkel das Außennetz des AFC-Tors. So langsam nähern sich die Teams dem Tor wieder an.

55. Minute: Saglam flankt von der linken Außenseite flach in die Mitte, wo Metidji die Kugel direkt mit der Innenseite knapp am Tor vorbeischießt.

53. Minute: Das Spiel geht auch im zweiten Durchgang munter weiter, die Torchancen fehlen aber noch.

48. Minute: Lechler geht im AFC-Strafraum schreiend zu Boden, doch einen Elfmeter bekommt er dafür nicht. Das Spiel läuft weiter und Lechler steht auch schon wieder.

47. Minute: Vojtenko kommt nach einer Flanke von rechts frei zum Kopfball, kann die Kugel aber nicht nach unten drücken. So fliegt das Leder deutlich über das Gehäuse.

46. Minute: Weiter geht’s!

Halbzeit: In einem tollen Spiel zwischen Altona 93 und Curslack-Neuengamme steht es noch 0:0. Beide Mannschaften liefern sich ein offenes Spiel und setzen auf die Offensive. Das Resultat sind zwei Alu-Treffer und ein verschossener Elfmeter. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit und melden uns in etwa 15 Minuten wieder.

45. Minute: Schnell vorgetragener Angriff der Gastgeber. Metidji bedient auf der rechten Angriffsbahn Silva Monteiro, dessen flache Flanke aber etwas zu scharf ist. So kommt der einschussbereite Vojtenko nicht ganz an den Ball.

44. Minute: Jetzt steht es 1:1 in Alu-Treffern! Vojtenko steckt wunderbar durch auf Marco Schultz, der zentral vorm Tor auftaucht und die Kugel aus lange Eck schießt. Babuschkin ist geschlagen, doch der Ball tropft nur an den Pfosten.

37. Minute: Die Gäste sind mittlerweile die bessere Mannschaft und trauen sich immer häufiger nach vorne. Altona ist bisher nicht wirklich im Spiel, insbesondere in der Offensive ist die Fehlpassquote zu hoch.

32. Minute: Riesenchance für Curslack-Neuengamme! Wilhelm bringt einen Freistoß fast von der Grundlinie an den Fünfmeterraum, wo Schalitz am höchsten steigt und die Kugel aufs Tor köpft. Grubba ist noch mit einer Hand am Ball und lenkt diesen an die Latte. Anschließend herrscht großes Durcheinander im AFC-Strafraum. Wilhelm behauptet die Kugel und legt wieder ab auf Schalitz, dessen harter Schuss auf der Linie geblockt wird. Der Curslacker moniert ein Handspiel bei der Klärungsaktion, wir konnten aber erstmal keines erkennen.

30. Minute: Lechler kommt nach einem leichten Rempler von Wachowski im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Holst lässt zurecht weiterspielen, denn das war eindeutig zu wenig für einen Elfmeter.

27. Minute: Marco Schultz verschießt den Elfmeter! Der AFC-Kapitän schießt flach fast in die Mitte. Babuschkin war zwar schon mit einem Fuß in der rechten Ecke seines Tors, kann den schwach geschossenen Elfmeter aber noch mit einer Hand parieren.

27. Minute: Elfmeter für Altona 93! Schalitz bringt Vojtenko im Sechzehner zu Fall. Schiedsrichter Holst zeigt trotz starker Proteste der Gäste auf den Punkt.

25. Minute: Lechler versucht es nach einer flachen Hereingabe von Rogge mit einem Kunststück und spielt den Ball mit der Hacke in Richtung Tor. Doch die Kugel fliegt im hohen Bogen ins Toraus.

23. Minute: Das Spiel wird umkämpfter, wir sehen viele intensive Zweikämpfe, an denen teilweise auch mehr als zwei Spieler gleichzeitig beteiligt sind.

20. Minute: Starker Pass von Papke! Dieser spielt einen hohen Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf von Beldzik. Seine Annahme mit der Brust im Strafraum verunglückt aber, weswegen Grubba die Kugel sicher hat.

16. Minute: Erste Chance für Curslack-Neuengamme! Wilhelm schließt aus 23 Metern ab und trifft den Ball eigentlich nicht richtig. Doch das Spielgerät wird gefährlich von Safo-Mensah abgefälscht und so muss Grubba abtauchen und parieren.

15. Minute: Altona presst phasenweise sehr hoch und zwingt die Gäste zu waghalsigen Dribblings. In diesem Fall dribbelt Witmütz mit dem Ball ins Seitenaus, kurz vorm eigenen Strafraum.

11. Minute: Babuschkin wird früh angelaufen und spielt den Ball aus der Not heraus ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt aber nichts ein.

8. Minute: Erste Chance für Altona 93! Metidji schießt vom linken Strafraumeck aufs Tor und trifft dabei den Kopf von Silva Monteiro. Dieser kann zwar nicht wirklich reagieren, trotzdem wird es gefährlich. Der Ball streift nur knapp am linken Pfosten vorbei.

7. Minute: Altona versucht im Angriff sehr viel durch die Mitte, doch der letzte Pass wird bisher immer abgefangen.

5. Minute: Offene Partie bisher, noch kann kein Team wirkliche Dominanz aufbauen. Chancen haben wir auch noch nicht gesehen.

2. Minute: Metidji lässt zwei Gegenspieler kurz vor dem Sechzehner mit einem schönen Trick stehen, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. So kann sich der aufmerksame Babuschkin die Kugel schnappen.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Schiedsrichter Lasse Holst hat die Partie angepfiffen. Ihm assistieren heute Furkan Cevdet Vardar und Maximilian Ermisch. Das Wetter stimmt auch: Strahlender Sonnenschein und immerhin an die 10 Grad Celsius.

13.55 Uhr: In fünf Minuten geht’s los! Altona 93 will seine Tabellenführung ausbauen und die Voraussetzungen dazu sind sehr gut. Der AFC hat die vergangenen sechs Heimspiele allesamt gewonnen und dabei keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Curslack-Neuengamme ist dazu ein dankbarer Gast, immerhin hat die Wulff-Elf seit acht Partien keinen Auswärtssieg mehr feiern können. Trotzdem reisen die Curslacker nach einem 4:1-Sieg gegen Victoria Hamburg mit breiter Brust an. Wir sind gespannt, ob heute eine Serie reißen wird und hoffen auf ein gutes Spiel.

Aufstellung SVCN: Babuschkin – Spiewak, Bannasch, Rogge, Lechler, Witmütz, Schalitz, Maskalijevic, Beldzik

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Wachowski, Atug, Boock, Vojtenko, Saglam, Metidji, Silva Monteiro, Safo-Mensah, Schultz

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem Altonaer Fußball-Club und der SV Curslack-Neuengamme. Wir sind jetzt schon gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.