Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SV Curslack-Neuengamme

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club empfängt den SV Curslack-Neuengamme an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber können mit einem Sieg oben anklopfen – die Gäste wollen nicht unten reinrutschen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-sv-curslack-neuengamme“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Schiavone liegt am Boden und muss behandelt werden. In dieser Verletzungsunterbrechung beendet Schiri Teuscher die Partie. Ein insgesamt verdienter 2:0-Sieg des AFC, der gegen Ende auch noch höher ausfallen hätte können. Curslack-Neuengamme ist jetzt in der Krise – das war die vierte Niederlage in Folge. Altona hingegen klopft jetzt wieder oben an. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

89. Minute: Nichts mehr zu sehen von den Gästen – die drei Punkte bleiben wohl in Altona.

86. Minute: Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Pfeifer verlässt den Rasen. Neu dabei ist jetzt Marco Schiavone.

82. Minute: Mit Nachspielzeit noch knapp zehn Minuten – und Neuengamme setzt jetzt nochmal alles auf Angriff. Doch auch die gerade ausgeführte Ecke ist noch zu harmlos.

79. Minute: Und der Neue hat direkt die große Möglichkeit auf dem Fuß, alles klar zu machen. Zu viert laufen die 93er bei einem Konter auf den Kasten zu – Prince schließt mit einem Lupfer ab, der direkt in den Armen des Torwarts landet. Das war ganz schlecht ausgespielt.

78. Minute: Wechsel bei Altona 93: Balde geht, Prince Hüttner kommt.

76. Minute: Die Gäste scheinen sich so langsam aufgegeben zu haben. Altona dominiert das Spiel jetzt und ist dem nächsten Treffer deutlich näher. Das sieht nach der vierten Niederlage in Folge für den SV aus.

73. Minute: Nächste Riesen-Chance! Brisevac scheitert aus kurzer Distanz an einem ganz starken Reflex von Babuschkin. Da wäre der Dreierpack fast perfekt gewesen.

71. Minute: Das muss das 3:0 sein! Stolzenburg kommt aus sieben Metern frei zum Kopfball und kann sich eigentlich das Eck aussuchen. Doch er köpft über den Kasten und wird anschließend ausgewechselt. Jakob Drinkruth ist jetzt neu dabei.

67. Minute: Christoph Hammel kommt jetzt in die Partie. Mal schauen, ob er die Gäste nach vorne treiben kann. Für ihn hat Cem Cetinkaya den Rasen verlassen.

65. Minute: Und jetzt fällt hier doch fast der Anschlusstreffer! Wilhelm taucht vor Grubba auf und hat genug Zeit, sich den Ball zurechtzulegen. Doch der Torhüter des AFC wirft sich in den Schuss und sichert den komfortablen Vorsprung.

63. Minute: Die Gäste wirken verunsichert und kommen überhaupt nicht mehr in die gegnerische Hälfte. Momentan sieht es nicht danach aus, als könnte der SVCN noch eine Aufholjagd starten können.

59. Minute: Schon wieder Brisevac! Der AFC-Kapitän kommt aus 22 Metern zum Abschluss. Dieses Mal kann Babuschkin aber sicher parieren.

56. Minute: Toor für Altona 93! Starker Pass auf Stolzenburg, der in die Mitte ablegt. Dort ist  Brisevac zur Stelle, überspielt den Keeper und schnürt dann den Doppelpack. Der AFC ist weiterhin effizient und macht also aus der ersten Torchance im zweiten Durchgang direkt das 2:0.

51. Minute: Bisher ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: Wenig Tempo, kaum Zug zum Tor. Altona kann es recht sein – sie liegen ja vorne.

47. Minute: 673 Zuschauer sind heute an die Adolf-Jäger-Kampfbahn gekommen.

46. Minute: Weiter geht’s! Beide Teams sind nach elf Minuten Pause schon wieder auf den Platz gekommen. Die Ansprachen waren also wohl relativ kurz. Wir freuen uns auf weitere 45 Minuten!

45. Minute: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 geht mit einer 1:0-Führung gegen den SVCN in die Kabine. In einer bisher eher schwachen Partie sorgte Brisevac mit seinem Tor für eins der wenigen Highlights. Altona fehlt oft das Tempo, die Angriffe der Gäste sind zu einfach gestrickt. Wir hoffen auf einen besseren zweiten Durchgang und sind dann pünktlich wieder da.

43. Minute: Landau nimmt sich ein Herz und versucht es aus der Distanz. Sein Schuss ist nicht schlecht und senkt sich in Richtung des linken Torwinkel. Grubba ist zur Stelle und pariert. Der Ball wäre vermutlich aber sowieso daneben gegangen.

40. Minute: Gute Möglichkeit für Altona! Das ist fast eine Kopie des 1:0 gewesen, nur dieses Mal mit vertauschten Rollen. Brisevac bringt den Ball von rechts scharf in den Strafraum, wo Balde eingerückt ist und die Kugel nur knapp neben das Gehäuse schießt.

37. Minute: Freistoß für den AFC, Torentfernung gut 30 Meter. Die als Flanke gedachte Ausführung verunglückt aber und landet im Toraus.

32. Minute: Neuengamme hat hier ein sehr gleiches und dadurch vorhersehbares Angriffsspiel. Langer Diagonalpass von links nach rechts außen und dann der Versuch in die Mitte zu ziehen. Die weiten Pässe kommen meistens an – aber der AFC ist darauf jetzt vorbereitet und ist oft schon mit zwei Mann zur Stelle. Die Gäste müssen etwas flexibler werden.

29. Minute: Toor für Altona 93! Balde setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen scharfen Flachpass in die Mitte. Da rauscht Nick Brisevac heran und jagt die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Das kam jetzt ein wenig unerwartet – aber effektiv ist der AFC zumindest. Vielleicht tut das Tor dem Spiel ja gut – und ich zahle jetzt erstmal drei Euro ins Phrasenschwein.

27. Minute: Freistoß für Altona von der linken Seite. Brisevac schnappt sich das Leder und flankt über alle hinweg ins Toraus. Das passt ganz gut zu dem sehr trostlosen Spiel bisher. Es kann nur besser werden.

23. Minute: Jetzt versucht Buzhala mal Tempo reinzubringen. Ein schöner Sololauf an vier Gegenspielern vorbei bringt immerhin eine Ecke. Diese ist dann aber ungefährlich.

19. Minute: Altona kann hier in den letzten Minuten nur noch Standfußball anbieten. Da fehlt das Tempo und die Pässe in die Tiefe. So kann keine Torgefahr aufkommen.

17. Minute: Gute Chance für die Gäste! Landau wird im Strafraum schön freigespielt und zieht aus spitzem Winkel ab. Kurz vor der Linie kann dann aber Max Stolzenburg noch klären.

14. Minute: Jetzt kommt Landau auf der rechten Außenbahn plötzlich durch, weil die Gastgeber auf Abseits spekuliert haben. Doch im Strafraum können die 93er klären. Da war deutlich mehr drin.

12. Minute: Die Gäste versuchen immer mal wieder mit langen Diagonalbällen in die Nähe des AFC-Strafraums zu kommen. Im Ansatz nicht schlecht – aber auch nicht wirklich gut.

10. Minute: Noch tasten sich beide Teams ab. Der Ball liegt oft am Fuß der Torhüter, ein sicherer und ruhiger Spielaufbau scheint hier momentan die oberste Maxime beider Teams zu sein.

6. Minute: Altona macht bisher den frischeren Eindruck. Buzhala wird auf der linken Seite schön freigespielt. Seine Flanke landet auf dem Tordach.

2. Minute: Erster guter Angriff des AFC. Sachs steckt auf Pfeifer durch, dessen Querpass zur Ecke geklärt wird. Und die wird direkt brandgefährlich. Waldschmidt kommt zum Kopfball und scheitert am SVCN-Keeper.

1. Minute: Auf geht’s! Schiedsrichter Alexander Teuscher hat die Partie freigegeben.

13:55 Uhr: Die Gäste müssen übrigens aufpassen, dass sie nach einem starken Saisonstart nicht so langsam unten reinrutschen. Denn die letzten drei Spiele verlor der SVCN. Wir sind gespannt, ob das Team von Torsten Henke diesen Negativtrend heute stoppen kann.

13:45 Uhr: In einer Viertelstunde geht es hier los. Trotz des kühlen Wetters ist das Stadion schon gut gefüllt. Vor zwei Wochen gab es ja hier ein echtes Torfestival. Altona gewann gegen den SV Rugenbergen mit 4:3. Wir hätten nichts dagegen, wenn es heute ähnlich spektakulär zugehen würde.

Aufstellung SVCN: Babuschkin – Keklikci, Spiewak, Hamdan, Landau, Papke, Wilhelm, Wulff, Schalitz, Cetinkaya, Beldzik

Aufstellung AFC: Grubba – Buzhala, Pfeifer, Sachs, Balde, Aniteye, Novotny, Stolzenburg, Brisevac, Yilmaz, Waldschmidt

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Altonaer Fußball-Club und dem SV Curslack-Neuengamme. Wir sind sehr gespannt und wollen jetzt aber erst einmal von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.