Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker: Oberliga-Sonntag an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club empfängt den SV Rugenbergen an der Griegstraße. Mit einem Dreier könnte die Algan-Truppe ganz oben anklopfen – die Gäste wollen nicht noch tiefer in den Tabellenkeller rutschen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-sv-rugenbergen“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das Spiel ist vorbei! Altona 93 gewinnt gegen den SV Rugenbergen nach einer völlig verrückten Partie mit 4:3. Es war das Spiel der Joker: Bei Rugenbergen trafen zwei eingewechselte Spieler, bei Altona sorgte Milaim Buzhala mit einem Tor und einer Vorlage für die späte Wende. Es war eine unfassbar spannende zweite Hälfte. Am Ende hatte Altona die Nase vorne – was angesichts der Spielanteile auch in Ordnung geht. Wir beruhigen uns jetzt erstmal und wünschen noch einen schönen Restsonntag!

90. Minute: Das sieht gar nicht gut aus: Balde geht nach einem Zweikampf zu Boden und wird lange behandelt. Aber es scheint für ihn weiterzugehen.

88. Minute: Altona führt eine Ecke kurz aus. Der Ball landet bei Kunter, der aus 21 Metern nur knapp am rechten Pfosten vorbeischießt. Rugenbergen läuft jetzt die Zeit davon!

84. Minute: Rugenbergen wirkt geschockt – der Doppelschlag von Altona saß. Und den eingewechselten Milaim Buzhala bekommt der SV einfach nicht in den Griff. Der 7er von Altona ist schon wieder frei – dieses Mal wird seine Flanke aber geblockt.

80. Minute: Toor für Altona 93! Der Wahnsinn geht weiter! Wieder ist Buzhala im Strafraum durch. Seine Flanke ist perfekt getimed und landet auf dem Kopf von Braima Balde, der zwei Meter vor dem Kasten einnickt. Das Publikum rastet hier natürlich völlig aus!

78. Minute: Toor für Altona 93! Da fällt der Ausgleich: Eine Flanke von rechts rutscht zu Buzhala durch – auch der wurde kurz zuvor eingewechselt – und dieser nimmt den Ball volley und lässt Keeper Waldmann keine Chance. Ein verrücktes Spiel – und noch sind ja über zehn Minuten zu spielen.

74. Minute: Altona versucht mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzwingen. Jetzt gibt es im Anschluss an eine Ecke ein großes Gestocher nach der Kugel im Sechszehner der Gäste. Am Ende pfeift der Referee aber ein Offensivfoul.

70. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Und schon wieder trifft ein Joker! Brzezinski setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch. Seine flache Flanke landet bei dem sechs Minuten zuvor eingewechselten Hoppe, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Rugenbergen liegt wieder in Front!

67. Minute: Ecke für Altona. Der Ball segelt an den Fünfmeterraum, wo Novotny irgendwie mit dem Schienbein rankommt. Die Kugel geht nur knapp neben das Tor.

64. Minute: Torschütze Worthmann verlässt bei den Gästen den Rasen. Für ihn kommt Patrick Hoppe in die Partie.

62. Minute: Kleine Drangphase von Altona 93, die sich am Strafraum der Gäste festsetzen. Am Ende kommt aber nur ein harmloser Flachschuss von Sachs dabei heraus.

57. Minute: Es geht hier hin und her. Altona und Rugenbergen liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Momentan kann das Spiel hier in beide Richtungen ausgehen. Es kann gerne so ereignisreich weitergehen! Wir hätten dagegen nichts einzuwenden.

53. Minute: Toor für Altona 93! Es gab ein Handspiel im Strafraum der Gäste. Schiri Dallmann zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Brisevac tritt an und verwandelt sicher links unten. Das geht ja hier richtig gut los!

49. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Der Blitzstart der Gäste – und das durch einen neuen Mann. Hendrik Rühmann wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und trifft jetzt direkt mit einem schönen Schuss aus zwanzig Metern ins lange Eck. Da hat Trainer Ralf Palais eine sehr gute Entscheidung getroffen!

47. Minute: Die Halbzeitpause war heute nur knapp 13 Minuten lang. Beide Teams scheinen heiß auf den zweiten Durchgang zu sein.

46. Minute: Die zweite Hälfte beginnt! Übrigens: Heute sind 731 zahlende Zuschauer im Stadion. Wir erhoffen uns weitere spannende 45 Minuten!

45. Minute: Pause an der Griegstraße! Die Mannschaften gehen mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen. Altona brauchte ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Doch dann übernahm der AFC die Kontrolle und ging in Führung. Rugenbergen versuchte vor allem mit langen Bällen an der Abwehr der Gastgeber vorbeizukommen. Und das führte kurz vor der Pause auch zum Erfolg. Wir melden uns gleich wieder!

45. Minute: Nochmal eine Flanke von Brisevac, der in der Mitte Chris Pfeifer findet. Diese köpft nur knapp neben das Gehäuse.

42. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Ein langer Ball aus dem Mittelfeld landet bei Sven Worthmann, der drei Meter vor dem Tor locker einschieben kann. Es war ja schon die ganze Zeit das Mittel der Gäste, die Abwehr mit langen Bällen zu überspielen. Jetzt hat es geklappt.

37. Minute: Altona zeigt sich jetzt wieder vorne. Brisevac bringt zwei Ecken in Folge in den Strafraum. Aber dieses Mal findet sich kein Abnehmer in der Mitte.

33. Minute: Freistoß für die Gäste aus 30 Metern Torentfernung. Brzezinski versucht es direkt, jagt den Ball aber gefühlte 20 Meter über und neben das Gehäuse. So kann man Altona hier nicht in Bedrängnis bringen.

30. Minute: Rugenbergen steht jetzt relativ tief hinten drinnen und versucht nach einer Balleroberung jedes Mal die Abwehrkette von Altona mit langen Bällen zu überspielen. Das sieht zwar im Ansatz gar nicht so schlecht aus, die Zuspiele kommen aber bisher noch zu ungenau.

25. Minute: Jetzt hat es Dennis Thiessen erwischt, der nach einem Zweikampf zu Boden geht. Die medizinische Abteilung des AFC ist sofort da und führt den verletzten Spieler nach draußen. Bei Thiessen geht es auch nicht mehr weiter, er wird ausgewechselt. Neu im Spiel ist jetzt Correira Ca.

21. Minute: Im Gegenteil! Rugenbergen kontert. Der erste Abschluss wird geblockt, den Nachschuss von Haase aus sieben Metern pariert Grubba mit einem sehr starken Reflex. Das war richtig gut vom AFC-Keeper, der seinem Team den Vorsprung bewahrt.

19. Minute: Altona ist jetzt klar die spielbestimmende Mannschaft und hat sich den Treffer im Nachhinein verdient. Es riecht momentan nach dem 2:0.

16. Minute: Toor für Altona 93! Eine Ecke von der rechten Seite fliegt perfekt auf den Kopf von Chris Pfeifer, der den Ball im Tor unterbringen kann. Altona liegt vorne und momentan auf Platz drei!

14. Minute: Da ist die erste dicke Chance für Altona! Irgendwie wurschtelt sich der AFC in den Strafraum der Gäste. Dann kommt Brisevac zum Anschluss, jagt das Leder aber über das leere Tor.

12. Minute: Ein strahlend sonniger Nachmittag, gute Stimmung: Es herrschen perfekte Bedingungen hier. Nur das Spiel an sich kann da noch nicht mithalten. Es passiert bisher nichts.

10. Minute: Brzezinski liegt am Boden und wirkt angeschlagen. Doch nach einer kurzen Pause kann er weitermachen.

6. Minute: Altona hat noch einige Ungenauigkeiten im eigenen Spiel. Das Team von Berkan Algan ist noch nicht wirklich im Spiel angekommen, fängt sich aber so langsam.

3. Minute: Mutiger Beginn der Gäste, die hier bisher deutlich frischer wirken. Chancen gab es aber noch nicht.

1. Minute: Schiedsrichter Christoph Dallmann hat angepfiffen. Der Ball rollt!

13:45 Uhr: Gestern hat Viktoria Hamburg gegen Dassendorf Punkte liegen lassen. Dadurch kann der AFC heute mit einem Sieg auf Platz drei der Tabelle vorrücken.

Aufstellung SVR: Waldmann – Hansen, Beese, Brzezinski, Düllberg, Tegeler, Bouveron, Worthmann, Haase, Melich, Lauer

Ausftellung AFC: Grubba – Pfeifer, Sachs, Rettstadt, Novotny, Kunter, Stolzenburg, Brisevac, Waldschmidt, Balde, Thiessen

13.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer guten halben Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und dem SV Rugenbergen. Wir wollen jetzt aber, im Vorfeld der Partie, von Euch wissen: Wer von den beiden Teams holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.