Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokal-Halbfinale an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 hat den TSV Buchholz 08 zu Gast. Die Gastgeber haben im Spiel zuvor den TSV Neuland aus dem Pokal gekegelt – die Gäste aus der Nordheide den HSV Barmbek-Uhlenhorst. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://wp.me/p5fmpD-7uc“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der AJK! Altona 93 zieht, durch einen 3:1-Sieg über den TSV Buchholz 08, als erste Mannschaft ins Oddset-Pokalfinale ein. Gleich tickern wir auch live aus Wedel. Dort empfängt der TSV den Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt. Hier verabschieden wir uns für heute!

87. Minute: Letzter Wechsel nun auch bei Altona 93! Moslehe kommt für Brisevac.

86. Minute: Buchholz ist zwar bemüht, kreiert sich aber keine gefährlichen Torchancen.

81. Minute: Elfmeter für Altona 93, nachdem Nick Brisevac im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte tritt selber an und haut das Leder rechts am Tor vorbei. Glück für’n TSV!

80. Minute: Buchholz ist nach dem Tor zu neuem Leben erwacht. Lukas Kettner mit einer hohen Hereingabe in den Strafraum, doch Buzhala kann aus dem Patzer von Du Preez kein Kapital schlagen.

78. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Die Gäste verkürzen auf 1:3. Gillich mit einem Freistoß, den Du Preez in die Mitte vor die Füße von Fritz klatschen lässt. Der lässt sich den Treffer nicht nehmen.

76. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93. Ricardo Balzis geht und Philipp Körner kommt.

75. Minute: Von den Gästen aus der Nordheide kommt nicht mehr so wirklich viel. Gillich eben mit einem Freistoß, der in den armen von Du Preez landete. Die AFC-Fans feiern schon ein bisschen.

65. Minute: Buchholz wechsrlt zeitgleich zum dritten Mal. Bowmann kommt für Wilke.

65. Minute: Erster Wechsel nun auch beim AFC. Lipke geht und Brügmann kommt.

62. Minute: Toor für Altona 93! Das war dann wohl die Entscheidung an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Chris Pfeifer wird von der Grundlinie perfekt von Kemo-Kranich in Szene gesetzt und drischt den Ball aus mehr oder weniger vierzehn Metern volle Kanne in die Maschen – 3:0!

59. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gästen. Mathies kommt für Fornfeist.

53. Minute: 2317 Zuschauer hat es heute an die Adolf-Jäger-Kampfbahn gezogen. Starke Zahl!

50. Minute: Leif Wilke legt rechts raus zu Andre Müller, der ein den AFC-Strafraum eindringt, weil Jakob Sachs ihn gewähren lässt. Seine Flanke landet am zweiten Pfosten auf dem Schlappen von Milaim Buzhala, der allerdings nur das Außennetz mit seinem Schuss trifft.

46. Minute: Weiter geht’s in Altona. Bei den Gästen nun Gillich für Thees im Spiel.

Halbzeit: Pause an der AJK! Altona 93 nimmt die 2:0-Führung mit in die Kabine. Gleich geht’s weiter.

43. Minute: Toor für Altona 93! Der Doppelschlag an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Diesmal legt Balzis für Kemo-Kranich auf, der das Leder über Titze hinweg in die Maschen köpft  – 2:0!

40. Minute: Tooor für Altona 93! Balzis mit einem schönen Schuss aus aus über 25 Metern, der auf dem Rasen unangenehm für Buchholz-Schlussmann Titze hoppelt. Im Endeffekt geht dem TSV-Keeper das Leder wahrscheinlich sogar durch die Beine. Dem AFC wird es egal sein, sie führen nun mit 1:0!

36. Minute: es geht hier zwar munter rauf und runter, aber wirkliche Torgefahr kommt auf beiden Seiten bisher nicht auf. Trotzdem ist das Spiel sehr schön anzusehen.

29. Minute: Andre Müller klaut Benjamin Likpe auf Höhe der Mittelinie den Ball und spielt dann auf die andere Seite zu Buzhala. Der TSV-Kicker scheitert bei seinem Abschluss allerdings kläglich.

26. Minute: Buzhala mit einem Freistoß von der rechten Seite und in der Mitte wird das Leder eigebtlich von einem AFC-Spieler ins Seitenaus befördert. Doch Rosin entscheidet auf Abstoß, den Du Preez allerdings genau in die Füße un Buzhala spielt und Aug diesen dann von den Beinen holt – Gelbe. Der anschließende Freistoß aus cirka 18 Metern halblinker Position landet dann nicht bei einem Abnehmer.

22. Minute: Schöner Distanzschuss von Fischer, bei dem AFC-Schlussmann Joshua Du Preez so eine Problemchen hat, das Leder aber im Endeffekt mit einer Hand noch über die Latte lenkt.

20. Minute: Auch die Gäste melden sich wieder vor dem AFC-Tor. Schöne Kombination von Andre Müller und Domink Fornfeist, doch am Ende klärt Shields das Leder ins Seitenaus.

15. Minute: Benjamin Lipke führt einen Einwurf kurz hinter der Mittellinie schnell aus und schickt damit Kemo-Kranich auf die Reise, der sich gegen Jonas Fritz behauptet und das Spielgerät dann in den Sechzehner flankt. Dort klärt allerdings Thees vor dem einschussbereiten Nick Brisevac.

13. Minute: Ecke von Nick Brisevac, die in den Rückraum zu Chris Pfeifer geklärt wird. Doch der Schuss des AFC-Akteurs landet deutlich über dem Querbalken.

7. Minute: Doppelchance für den AFC! Shields mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfe in Richtung Kemo-Kranich, der das Laufduell mit Henrik Titze zwar verliert, das Leder aber immer noch für Gefahr sorgt. Benjamin Likpe probiert es mit einem Heber, doch Titze klärt mit der Brust.

5. Minute: Auf der Gegenseite kommt der TSV zur ersten guten Chance. Fornfeist wird bedient und probiert es mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Du Preez wäre aber auch dagewesen.

4. Minute: Das war dann schon etwas etwas knapper. Kemo-Kranich mit einem Abschluss aus spitzem Winkel, der allerdings einen guten halben Meter am linken Torpfosten vorbei rollt.

2. Minute: Die erste Aktion der Partie gehört den Gastgebern. Brisevac bringt einen Freistoß von der rechten Seite herein und im Strafraum klärt Mallwitz das mit dem Kopf zur Ecke, die nichts einbringt.

1. Minute: Los geht’s an der Griegstraße. Das erste Halbfinale läuft!

13.26 Uhr: Die Mannschaften betreten, angeführt von Referee Kevin Rosin, das Feld an der AJK.

Aufstellung TSV: Titze – Fischer, Wilke, Jonas, Buzhala, Fritz, Müller, Thees, Fornfeist, Kettner, Mallwitz

Aufstellung AFC: Du Preez – Schields, Buchholz, Lipke, Pfeifer, Sachs, Niemeyer, Kranich, Balzis, Brisevac, Aug

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer halben Stunde rollt hier der Ball im ersten Pokal-Halbfinale. Ab 16.30 Uhr läuft dann auch die zweite Pokalpartie zwischen Wedel und Norderstedt. Jetzt aber erstmal: Was tippt Ihr für diese Begegnung? Tipps in die Kommentare!

Foto: Volker Volbeding

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.