Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – TuS Dassendorf 3:0

Published

on

Liveticker: Testspiel-Dienstag an der Griegstraße! Regionalligist Altonaer Fußball-Club empfängt Oberliga-Dauer-Meister TuS Dassendorf an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Interessantes Freundsch-aftsspiel zwischen beiden ehemaligen Liga-Konkurrenten. Wir berichten live aus Bahrenfeld:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-tus-dassendorf-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball Club gewinnt das Testspiel gegen die TuS Dassendorf mit 3:0. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Dienstag!

76. Minute: Gruhne bewahrt seine Farben vor der höhren Niederlage. Buzhala hämmert aus über 30 Metern drauf, der TuS-Keeper fischt die Kugel noch aus dem rechten unteren Eck. Kurz darauf jagt der AFC-Spieler die nächste gute Möglichkeit deutlich über das Tor.

73. Minute: Hier an der Griegstraße passiert wirklich gar nichts mehr. Inzwischen ist es auch ordentlich dunkel geworden. Knappe Viertelstunde noch. Vielleicht klappt’s noch einmal nach einem Standard.

64. Minute: Unspektakuläre Partie inzwischen an der Griegstraße. Beide Mannschaften machen nach vorne nicht mehr allzu viel, Torchancen sind jetzt Mangelware. Knapp halbe Stunde noch zu gehen.

55. Minute: Dicke Chance für die Gastgeber! Der eben eingewechselte Milaim Buzhala mit einem schönen Schuss aus der Distanz, den Christian Gruhne noch aus dem linken unteren Eck fischt. Gute Aktion des Keepers!

51. Minute: Beide Mannschaften haben zur Halbzeit übrigens ordentlich durch getauscht und werden das auch weiterhin tun. Wir werden heute darauf verzichten, Euch alle Wechsel aufzuzählen. 

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Referee Björn Krüger hat das Leder wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Das Halbzeitergebnis fällt einen Treffer zu hoch aus, ansonsten ist die AFC-Führung aber nicht komplett unverdient. Wir melden uns gleich mit der zweiten Halbzeit wieder.

39. Minute: Tooor für Altona 93! Das kam jetzt zugegeben eher überraschend und auch nicht ganz ohne Diskussion. Nach einem normalen Zweikampf zeigt Referee Björn Krüger zur Verwunderung aller auf den Punkt. Samuel Hosseini nagelt die Kugel flach links unten in die Maschen. 

38. Minute: Tjark Grundmann hält seinen Kasten bisher sauber, kratzt einen Dieckmeyer-Kopfball sensationell noch von der Linie. Dassendorf wird zunehmend stärker und drückt auf den Anschlusstreffer.

34. Minute: Fast der Anschlusstreffer der Wendelwegler! Nach einem Foul von Holz an Steinfeldt bekommt die TuS einen Freistoß zugesprochen, den Möller ausführt. Tjark Grundmann klärt die Kugel mit einer schönen Parade. Ansonsten hätte es gescheppert.

31. Minute: Marco Schultz probiert es mit einem Schuss aus halbrechter Position, der Gruhne allerdings vor keine Probleme stellt. Die Partie ist inzwischen fast ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten.

27. Minute: Altona scheint hier alles sehr fest im der Hand zu haben und hatte lange Zeit auch deutlich mehr Ballbesitz. Inzwischen scheint sich „Dasse“ vom frühen Doppelschlag erholt zu haben. 

19. Minute: Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen des Oberligisten, der hier ansonsten noch nicht viel gebacken bekommt. Kristof Kurczynski köpft das Leder knapp am linken Pfosten vorbei.

12. Minute: Toor für Altona 93! Die Algan-Truppe legt schnell nach und schockt so die Wendelwegler. Niklas Siebert haut einen Freistoß schön in die Box, wo Darius Strode am höchsten steigt und einnickt. TuS-Keeper Gruhne sah dabei nicht gut aus.

10. Minute: Dicke Chance auf der Gegenseite zum Ausgleich! Ein Steinfeldt-Ball wird von eimem Altona-Kicker abgefälscht und landet so bei Sven Möller, der aus spitzen Winkel nur den Außenpfosten trifft.

6. Minute: Toor für Altona 93! Die Gastgeber starten gut in die Partie und markieren früh die Führung. Jakob Sachs flankt über die rechte Seite auf den ersten Pfosten, wo Correia Ca völlig blank steht und zur AFC-Führung einnickt. Das ging flott.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Björn Krüger hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Dieckmeyer, Karikari, Möller, Nägele, Aust, Warmbier, Steinfeldt, Kurczynski, Thomas, Louca

Aufstellung AFC: Grundmann – Aniteye, Correia Ca, Hosseini, Hinze, Sachs, Holz, Dogan, Strode, Schultz, Siebert

18.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Altonaer Fußball-Club und TuS Dassendorf. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft gewinnt heute das interessante heutige Testspiel? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.