Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat heute den VfL Pinneberg zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber wollen weiterhin auf dem Platz an der Sonne bleiben – der VfL eine weitere zweistellige Blamage verhindern. Wir berichten jetzt live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-vfl-pinneberg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Altona 93 fährt einen Arbeitssieg gegen Schlusslicht Pinneberg ein. Die Gäste traten heute defensiv kompakt auf und hatten sogar selbst einige Chancen. Altona dagegen hat die Chance verpasst, die eigene Tordifferenz aufzubessern. Trotzdem bleibt Altona durch den Sieg natürlich Tabellenführer. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

88. Minute: Das Tor fällt fast – aber auf der Gegenseite! Ignatiadis ist plötzlich durch und prüft Grubba aus wenigen Metern.

86. Minute: Siebert zieht einen Eckball direkt aufs Tor, die Kugel streift knapp über den Querbalken.

86. Minute: Pinneberg geht langsam die Puste aus, Altona bekommt immer größere Räume. Es könnte also gut noch ein Tor fallen.

84. Minute: Letzter Wechsel des AFC: Für den Torschützen Vojtenko ist jetzt Tüter im Spiel. Dieser scheitert auch direkt aus wenigen Metern an Herrmann.

80. Minute: Tor für Altona 93! Die Gastgeber kontern über Wachowski. Dieser steckt durch auf Vojtenko, der Herrmann keine Chance lässt und auf 3:0 erhöht.

78. Minute: Das Spiel plätschert dem Ende entgegen, von beiden Mannschaften kommt nicht mehr viel.

74. Minute: Letzter Wechsel beim VfL Pinneberg. Der sehr aktive Hastedt wird durch Devin da Ronch ersetzt.

72. Minute: Altona kontert im eigenen Stadion. Silva Monteiro geht an drei Gegenspielern vorbei, scheitert dann aus spitzem Winkel an Herrmann.

69. Minute: Schultz bereitet direkt die nächste dicke AFC-Chance vor. So kann Vojtenko aus wenigen Metern abziehen, kommt aber nicht an Herrmann vorbei.

67. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Für Metidji ist jetzt Marco Schultz auf dem Platz.

63. Minute: Das muss das 3:0 sein! Ay verliert den Ball kurz vorm eigenen Strafraum an Boock. Der rennt mit zwei Mitspielern auf das Tor zu, schließt aber selbst ab und scheitert an Herrmann. Ganz starke Tat des VfL-Schlussmanns.

58. Minute: Altona presst jetzt deutlich höher und bringt die Gäste in starke Bedrängnis. Noch resultierte daraus aber keine Torchance.

54. Minute: Pinneberg bleibt gefährlich! Hastedt bricht auf Rechts durch und spielt den Ball in die Mitte. Dort kann Altona zwar mit Mühe klären, doch im Anschluss ist Saliev frei. Dieser schließt aus sieben Metern Torentfernung ab, im letzten Moment wird der Ball aber zur Ecke geblockt.

53. Minute: Aktuell ist Pinneberg sogar das Team, das eher den Weg nach vorne sucht. Altona wechselt derweil: Asani muss angeschlagen vom Feld, für ihn kommt Yilmaz ins Spiel.

48. Minute: Fast der Anschlusstreffer für Pinneberg! Ignatiadis setzt sich auf der linken Angriffsseite durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Grubba verhindert mit einer Glanzparade den Einschlag.

46. Minute: 931 Zuschauer sind heute an die Adolf-Jäger-Kampfbahn gekommen.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann Altona noch eine Schippe drauflegen? Oder halten die Gäste weiterhin gut mit? Jubel gab es übrigens in der Pause, als das Endergebnis von TuS Dassenendorf gegen Süderelbe durchgesagt wurde. Der Serienmeister verlor mit 0:1 gegen den FC – sehr zur Freude der Altona-Fans.

Halbzeit: Zur Pause steht es „nur“ 2:0 für Altona gegen Pinneberg. Der AFC tut sich schwer und kommt nur selten zu guten Torchancen. Die Gäste haben anscheinend aus der 0:14-Klatsche vom vergangenen Spieltag gelernt und machen das bisher wirklich gut. Wir melden uns in etwa 15 Minuten wieder!

44. Minute: Die beste Chance für Pinneberg! Strauß nimmt den Ball aus 16 Metern volley und zirkelt die Kugel nur knapp über den Querbalken. Das hätte ein Traumtor werden können.

42. Minute: Tor für Altona 93! Aus dem Spiel geht wenig, also muss ein Standard her. Boock findet mit einem Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf von Atug, der unbedrängt zum 2:0 einköpft.

38. Minute: Zweiter Wechsel bei Pinneberg. Für Haustein kommt Enis Ay ins Spiel.

35. Minute: Kann Altona mit so einem Ergebnis zufrieden sein? Immerhin geht es auch um die Tordifferenz, die man heute aufbessern könnte. Bisher macht der AFC dafür aber zu wenig, weswegen Pinneberg das weiterhin gut verteidigen kann.

30. Minute: Boock findet mit einem Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf von Wachowski. Doch auch hier landet die Kugel direkt in den Armen des VfL-Torwarts.

29. Minute: Gebissa wird schön auf der linken Angriffsseite freigespielt, schießt aber direkt in die Arme von Herrmann.

25. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Trzeciok macht Platz für Lion Strauß. Eine Verletzung konnten wir nicht als Grund für den frühen Wechsel ausmachen.

24. Minute: Tor für Altona 93! Der Bann ist gebrochen! Silva Monteiro spielt einen sehr harten Flachpass durch den Strafraum. Am zweiten Pfosten lauert Gebissa, der die Kugel mit etwas Glück ins linke Eck drückt.

21. Minute: Altona ist zwar weiterhin drückend überlegen, doch im letzten Drittel passt nicht viel zusammen. Deswegen hatte Herrmann bisher erstaunlich wenig zu tun.

19. Minute: Die Pinneberger haben sich eine Ecke herausgespielt. Die kommt sogar relativ gefährlich in die Mitte. Leopold Neu steigt am höchsten, setzt die Kugel aber deutlich über das Gehäuse.

15. Minute: Herrmann sieht bei einem langen Ball gar nicht gut aus, sodass Vojtenko am Torhüter vorbei ist. Doch aus spitzem Winkel bekommt er das Leder nicht an den zwei Verteidigern auf der Linie vorbei.

14. Minute: Pinneberg steht natürlich fast nur hinten drin. Zwei Konteransätze gab es, diese endeten aber deutlich im Abseits.

11. Minute: Jetzt wäre es fast passiert! Siebert flankt auf den langen Pfosten, wo Silva Monteiro den Ball in die Mitte köpft. Dort verpasst Metidji den Ball nur knapp, am Ende schnappt sich Herrmann das Spielgerät.

10. Minute: Nach zehn Minuten deutet noch nicht viel auf ein Torfestival hin. Altona tut sich gegen die tief stehende Abwehr der Gäste sichtbar schwer.

8. Minute: Metidji ist wieder auf dem Feld, humpelt allerdings noch ein wenig. Mal schauen, ob er den Schmerz rauslaufen kann.

7. Minute: Metidji liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und muss jetzt am Spielfeldrand behandelt werden.

5. Minute: Erste Chance für Altona! Boock spielt einen tollen Diagonalball in den Strafraum, wo Siebert an die Kugel kommt. Seine scharfe Hereingabe wird von Herrmann in die Mitte geklatscht – dort steht allerdings kein 93er.

2. Minute: Erster Eckball für die Gastgeber. Pinneberg braucht zwar insgesamt drei Anläufe, doch am Ende kann der VfL klären.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Florian Pötter hat die Partie angepfiffen. Ihm assistieren heute Tim Kossek und Lars Althans. Bei bestem Fußballwetter hoffen wir auf ein gutes Spiel.

13.55 Uhr: In fünf Minuten geht’s los an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Eigentlich stellt sich heute nur eine Frage: Wie hoch gewinnt der AFC gegen Pinneberg? Die Gäste reisen mit einer 0:14-Klatsche gegen Victoria Hamburg zum Tabellenführer. Vielleicht entwickelt sich der VfL noch zu einem zweiten SV Lurup, der in der Saison 2015/16 mit über 200 Gegentoren abstieg. Altona würde sich über diese Parallele sicher freuen. Denn das Hinspiel gewann der AFC gegen Pinneberg mit 6:0 – so wie damals gegen Lurup. Das Rückspiel gegen Lurup ging dann 13:0 aus – mit dem Ergebnis könnten die 93er heute sicher gut leben.

Aufstellung VfL: Herrmann – Hastedt, Clausen, Haustein, Lemcke, Ignatiadis, Saliev, Neu, Xhelili, Trzeciok, Haustein

Aufstellung AFC: Grubba – Wachowski, Atug, Boock, Vojtenko, Asani, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Safo-Mensah, Siebert

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen Altona 93 und dem VfL Pinneberg. Wir sind jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.