Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – Wedeler TSV

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den Wedeler TSV zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber wollen wieder erster Cordi-Verfolger werden – die Gäste möchten nicht weiter in den Tabellenkeller reinrutschen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-wedeler-tsv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das war’s! Altona 93 gewinnt hochverdient mit 5:2 gegen Wedel und bleibt damit in der Spitzengruppe. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

89. Minute: Kunter kommt nochmal zum Kopfball – Marten pariert.

84. Minute: Das Tor kam aus dem Nichts – vorher hatte Kunter fast das 6:1 erzielt. Aber viel ändern wird der Treffer auch nicht mehr.

81. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Jan Eggers verwandelt den Strafstoß ins linke Eck. Grubba war zwar noch dran, aber der Schuss war zu platziert.

80. Minute: Elfmeter für Wedel! Mark Hinze geht gegen Sachs zu Boden.

77. Minute: Wedel hat sich aufgegeben und Altona greift weiter an. Das könnte noch deutlicher werden. Jetzt wechselt der AFC: Thiessen kommt für Yilmaz in die Partie.

72. Minute: Tor für Altona 93! Jetzt wird es deutlich: Pablo Kunter netzt zum 5:1 ein. Vorbereitet wurde sein Kopfballtor vom eingewechselten Stolzenburg. Das ist eine klare Ansage von Altona in Richtung Concordia!

70. Minute: Jetzt gibt es mal eine Ecke für Wedel. Doch die mündet in einem Konter. Balde überlupft den Keeper – aber neben das Tor.

66. Minute: Wedel ist völlig von der Rolle – beim TSV läuft nichts mehr zusammen. In der zweiten Hälfte musste AFC-Keeper Grubba noch nicht einmal eingreifen. Und hinten sind auch immer wieder große Lücken zu erkennen.

61. Minute: Toor für Altona 93! Eine Hereingabe von der rechten Seite wird von Sabas per Grätsche ins eigene Gehäuse abgelenkt. Jetzt also auch noch ein Eigentor – ein schwarzer Tag für Wedel.

59. Minute: Balde erobert auf Höhe der Mittellinie den Ball und legt einen beeindruckenden Sprint durch die gegnerischen Abwehrreihen hin. Sein Schuss aus 16 Metern landet aber nur in den Armen von Niklas Marten.

55. Minute: Was Wedel seit dem Doppelschlag des AFC anbietet, hat nichts mit gutem Oberliga-Fußball zu tun. Nach vorne geht so gut wie gar nichts. Immerhin steht die Abwehr wieder einigermaßen stabil.

50. Minute: Altona kommt selbstbewusst aus der Kabine, beim TSV ist immer noch Verunsicherung zu spüren. Torchancen gab es aber noch nicht.

46. Minute: Weiter geht’s!

45. Minute: Die erste Halbzeit ist vorbei! Altona 93 nimmt einen 3:1-Vorsprung mit in die Kabinen. Eine anfangs zähe Parte entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit zwei Traumtoren auf AFC-Seite. Wir freuen uns auf die zweiten 45 Minuten und melden uns gleich wieder.

44. Minute: Torschütze Yilmaz mit einem taktischen Foul an Kenou. Aber vor allem der 93er hat sich dabei wehgetan und muss behandelt werden. Er kann aber wohl weiter machen – und holt sich noch den gelben Karton ab.

41. Minute: Toor für Altona 93! Traumtore werden uns heute geboten! Buzhala legt am Sechszehner quer und Abdullah Yilmaz hämmert die Kugel in den linken Torwinkel! Normalerweise wäre das in jedem Fall ein Tor des Tages – doch ein Brisevacs Freistoßtreffer kam das Tor dann doch nicht ganz ran. Altona mit 3:1 vorne!

39. Minute: Es geht so langsam in Richtung Pause und das sieht man auch. Es ist wieder etwas ruhiger auf dem Platz geworden.

34. Minute: Jetzt ist es ein tolles Spiel, mit viel Tempo und Toren. So kann es gerne weitergehen!

31. Minute: Wahnsinn! Toor für Altona 93! Ein absolutes Traumtor: Nick Brisevac setzt einen Freistoß von der linken Seite, nahe der Eckfahne, genau ins lange rechte Eck. Das war eine eigentlich unmögliche Position, um es direkt zu probieren – doch das Leder schlägt ein. Ob das jetzt als Flanke oder Torschuss gedacht war, wissen wir nicht – Fakt ist, dass es jetzt 2:1 steht!

28. Minute: Toor für Altona 93! Es dauert nicht lange und schon fällt hier der Ausgleich! Balde kann von rechts flanken und am langen Pfosten steht Buzhala komplett blank. Die Chance lässt er sich nicht nehmen und nickt ein. 1:1!

22. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Ein Freistoß landet bei Agyemang, der das Leder aus spitzem Winkel ins Tor köpft. Vermutlich war keiner mehr dran – richtig zu sehen war das aber nicht.

21. Minute: Altona leistet sich viele Fehlpässe im Spielaufbau. Das sollte nicht zu oft passieren – irgendwann dürfte Wedel diese Ungenauigkeiten mal ausnutzen.

19. Minute: Der TSV mit zwei Ecken in Folge. Doch auch die Standards sind bisher harmlos.

15. Minute: Pablo Kunter mit einem starken Solo. Der AFC-Spieler geht an vier Gegenspielern vorbei in den Strafraum. Sein Schuss wird im letzten Moment noch geblockt. Ein wenig Tempo ist jetzt schonmal da.

14. Minute: Traumhafte Seitenverlagerung von Brisevac auf Buzhala. Das war ein toller Ball. Zu einer Torchance führt das ganze aber nicht. Auf die warten wir weiter vergebens.

10. Minute: Irgendwie müssen sich alle noch ein bisschen aufwärmen. Es passiert herzlich wenig – ein Spiel zwischen den Strafräumen bisher.

6. Minute: Balde wird von zwei Wedelern in die Zange genommen und geht zu Boden. Freistoß für den AFC. Den bringt Brisevac aber schlecht rein. Ein eher verhaltener Beginn bisher, wir sind noch in der Abtastphase.

3. Minute: Erste Ecke für die Gäste: der Ball kommt halbhoch in den Strafraum und wird im zweiten Anlauf vom AFC geklärt. Wedel mit dem etwas besseren Start.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Ralph Vollmers hat die Partie freigegeben. Assistiert wird der Referee heute von Evian Celik und Jonas Kraneburg. Wir hoffen auf ein gutes Spiel!

13:52 Uhr: Technische Probleme an der Adolf-Jäger-Kampfbahn – keine Sorge, wir sind nicht betroffen. Zumindest nicht direkt, allerdings müssen die Zuschauer heute wohl auf Musik und Stadionsprecher verzichten. Der Verstärker hat seinen Geist aufgegeben.

13:50 Uhr: Wedel hat in den letzten zwei Spielen ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage verbucht. Der TSV liegt im gesicherten Mittelfeld der Oberliga. Vielleicht gelingt der Costa-Truppe ja heute eine kleine Überraschung.

13:45 Uhr: Der AFC geht als Tabellendritter in die Partie. In den letzten zwei Spiele mussten die Griegstraßler auswärts antreten – mit äußerst unterschiedlichen Ausgängen. Gegen Türkiye setzte es eine 0:3-Klatsche, letzte Woche folgte ein souveräner 6:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Buxtehude. Nur vier Punkte trennen Altona von Tabellenführer Concordia. Der muss heute um 15 Uhr gegen Halstenbek-Rellingen ran – mein Kollege Niklas wird vor Ort sein und natürlich auch tickern.

13:35 Uhr: Strahlender Sonnenschein und eiskalte Temperaturen: Das sind heute die Wetterbedingungen, mit denen die Spieler zurecht kommen müssen. Der Rasen sieht erstaunlich gut aus und dürfte gut zu bespielen sein. In einer knappen halben Stunde geht es los. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die Ausgangslagen.

Aufstellung TSV: Marten – Eggers, Hinze, Eggers, Agyemang, Celic, Steinecke, Najjar, Hayran, Sabas, Kenou

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Correira Ca, Yilmaz, Waldschmidt, Buzhala, Sachs, Brisevac, Kunter, Novotny, Balde

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Altonaer Fußball-Club und dem Wedeler TSV. Wir sind bereits jetzt sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.