Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – West Ham United

Published

on

Liveticker: Testspiel-Hammer an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club hat den Premier Leauge Club West Ham United zu Gast an der Griegstraße. Die Hütte ist mit 5000 Karten restlos ausverkauft – die Stimmung könnte durchaus stark werden. Wir berichten live von der AJK:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-west-ham-united“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club und West Ham United trennen sich mit einem gerechten 3:3-Remis. Großen Respekt an die Leistung der Algan-Bengel. Ganz großes Kino. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Dienstagabend.

87. Minute: In letzter Sekunde rettet Jakob Sachs gegen Chicharito das mögliche Remis, kratzt die Kugel nach einem wunderbaren Angriff der „Hammers“ noch vor der Linie ins Toraus.

82. Minute: Wieder rennen die Algan-Bengel an, wieder ist die Kugel nicht im Kasten. Arnold Lechler wird mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt, haut die Kugel dann aber links vorbei.

81. Minute: Die Riesenmöglichkeit für den AFC, die Weichen hier doch noch wieder auf Sieg zu stellen. Erst scheitert der eben eingewechselte Lechler, auch den zweiten Versuch verballert Stürmer Pablo Kunter. Beim dritten Versuch steht Lechler dann im Abseits und wird vom Gespann zurück gepfiffen.

78. Minute: Die letzten zehn Minuten an der Adolf-Jäger-Kampfbahn brechen so langsam an, übrigens vor genau 5000 Zuschauern. Selbst wenn die Gastgeber hier noch einen Gegentreffer bekommen sollten, wäre dieses Ergebnis schon ein riesiger Erfolg. Die „Hammers“ präsentieren sich extrem schwach.

74. Minute: Toor für West Ham United! Der erneute Ausgleich in Bahrenfeld fällt ausgrechnet durch ein Eigentor. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite rutscht erst Chicharito am Ball vorbei, ehe Niklas Holz Ping-Pong artig Du Preez anschließt. Der Ball ist hinter der Linie, die Gäste jubeln.

72. Minute: Nun ist er auf dem Feld, der ehemalige Bundesliga-Star von Bayer 04 Leverkusen. Chicharito steht in seinem ersten Spiel für die „Hammers“ auf dem Feld – und das auf der AJK.

69. Minute: Die „kleine Erbse“ Chicharito macht sich inzwischen hinter dem Altona-Kasten warm und unterhält sich mit einem AFC-Ersatzspieler. Lustige Szene in einem unglaublichen Testkick.

65. Minute: Die „Hammers“ leben doch noch. Pedro Obiang erobert den Ball im Mittelfeld von Hosseini und macht sich anschließend auf den Weg Richtung AFC-Kasten. Dort kann Niklas Holz in letzter Sekunde noch klären. Die anschließende Ecke für die Engländer bringt aber nichts ein.

61. Minute: Da knallt die Kugel an’s Aluminium. Marko Arnautovic schlentzt einen Freistoß aus etwas mehr als 16 Metern nur gegen den rechten Pfosten. Glück für die Gastgeber, es bleibt beim 3:2.

57. Minute: Toor für den Altona 93! Wir reiben uns die Augen und können es gar nicht glauben. Die Gastgeber gehen erneut in Führung. Samuel Hosseini schlägt einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie auf den zweiten Pfosten, wo William Wachowski goldrichtig steht und die Kugel per Kopf zum 3:2 einnetzt.

56. Minute: Die Algan-Bengel spielen weiter, als wäre nicht geschehen. Eine erneute Führung wäre den Gastgebern ohne weiteres zu zutrauen. Aber eben haben wir gesehen, wie schnell das gehen kann.

53. Minute: Toor für West Ham United! Eben sagen wir es noch, nun zappelt der Ball im Netz des AFC. Andre Ayew bringt eine schöne Flanke gekonnt in den Maschen unter. Einmal nicht aufgepasst und schon der Ausgleich. Trotzdem: Sehr beeindruckend, was die Gastgeber hier und heute zeigen.

51. Minute: West Ham findet bisher keine Bindung zur Partie und wird vom AFC immer wieder im Spielaufbau gestört. Zudem werden die Algan-Schützlinge selbst immer wieder vorne gefährlich.

48. Minute: Korrektur! Die Gastgeber spielen doch mit elf Spielern weiter. Große Entschuldigung von uns. Eben wurde verkündet, dass Referee Porsch dies nicht erlaubt hat. Geht hier ganz normal weiter.

47. Minute: Altona 93 hat zehn Mal in der Pause gewechselt. Nur Keeper Mattiäs bleibt auf dem Feld.

46. Minute: Weiter geht’s in Bahrenfeld! Referee Fabian Porsch hat das Leder wieder freigegeben. Große Geste des AFC: Aus Gründen der Fairness spielt Altona nun auch mit zehn Spielern weiter.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die Gastgeber nehmen eine gar nicht so unverdiente 2:1-Führung mit in die Kabine. Wir können es gar nicht glauben, was wir hier bisher sehen. Dickes Lob an die Truppe von Berkan Algan. Wir melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit wieder.

45. Minute: West Ham United ab sofort in Unterzahl! Winston Reid hatte eben die gelbe Karte wegen Meckerns gesehen, nun zeigt Referee Fabian Porsch dem „Hammers“-Kicker die Ampelkarte. Grund: wiederholtes Meckern. Ganz vorne beim Protest: Marko Arnautovic, der den Schiri lautstark anbrüllt.

44. Minute: West Ham kann von Glück sprechen, dass es nur 1:2 steht. Dennis Thiessen serviert Milaim Buzhala die Kugel auf dem Silbertabelett, dieser kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen.

42. Minute: Die Gastgeber haben Blut geleckt und drehen nun richrig auf. Nach einer Brisevac-Ecke landet die Kugel bei Mark Hinze, der es auch aus der Distanz probiert – der Ball geht drüber.

38. Minute: Toor für Altona 93! Die Hütte bebt erneut, die AJK rastet aus. Finn-Lucas Rettstadt bedient Dennis Thiessen, der sich aus 25 Metern zentraler Position ein Herz fasst und abzieht. Sein Schuss segelt perfekt in den linken oberen Giebel, anschließend kann sich der 26-Jährige zurecht feiern lassen.

34. Minute: Unspektakuläre Partie an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Beide Teams halten sich viel im Mittelfeld auf und kommen zu eher wenig Torchancen. In rund zhen Minuten ist auch erstmal Pause.

28. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Grundmann macht zwischen den Pfosten Platz für Matthäi.

26. Minute: Netter Angriff der Silic-Truppe! Cresswell will den Ball in die Offensive spielen, Arnautovic lässt die Kugel wunderbar für Ayew durch, düpiert somit Abdullah Yilmaz komplett. Die anschließende Hereingabe des „Hammers“-Kickers wird von Dennis Thiessen aber geklärt. Da war mehr drin.

24. Minute: Bei „Fritz-Walter-Wetter“ ist es durchaus mau, was die Gäste von der Insel hier bisher auf das Tablot bringen. Lediglich Toni Martinez sorgte eben für minimale Gefahr vor dem Gehäuse.

21. Minute: Und erneut kullert die Kugel nur knapp am „Hammers“-Gehäuse vorbei, nachdem Nick Brisevac einen Schuss von der Sechzehnerkante abgefeuert hatte. Durchweg positiv der AFC-Auftritt.

19. Minute: Dicke Kopfballgelegenheit für die Algan-Schützlinge! Marco Schultz kommt über rechts zum flanken und findet in der Mitte den Schädel von Milaim Buzhala. Dieser setzt seinen Kopfball nur knapp links am West Ham-Kasten vorbei. Mit mehr Präzision, wäre auch die erneute Führung drin gewesen.

17. Minute: Über den linken Flügel macht sich Marko Arnautovic auf die Reise, der Rettstadt mal locker überläuft und anschließend flach in die Mitte ablegt. Novotny passt aber auf und klärt die Pille.

13. Minute: Die „Hammers“ halten die Kugel gut in den eigenen Reihen und versuchen dann immer wieder gezielt nach vorne zu spielen. Bisher schnappt dabei allerdings die Abseitsfalle der Gastgeber zu.

10. Minute: Die Algan-Truppe hält bisher sehr gut mit, gewinnt auch durchaus den einen oder anderen Zweikampf. West Ham wirkt in den wichtigen Zweikämpfen allerdings etwas bissiger als der AFC.

6. Minute: Toor für West Ham United! Das ging aber schnell. Schon im direkten Gegenzug kommen die „Hammers“ zum Blitz-Ausgleich, treffen direkt nach dem Anstoß. Toni Martinez markiert mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1:1. Die AFC-Führung hätte ein wenig länger Bestand haben können.

5. Minute: Toor für Altona 93! Kapitän Nick Brisevac bringt seine Mannen in Front, netzt einen Freistoß aus halbrechter Position gekönnt unten rechts ein. Was für ein Start der Gastgeber, die Hütte brennt!

3. Minute: Ausgelichener Beginn in Bahrenfeld. West Ham optisch in den ersten Minuten allerdings etwas überlegen. Ein erster Freistoß von Robert Sandgrass segelt am AFC-Kasten vorbei. Keine große Gefahr.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Fabian Porsch hat das Leder freigegeben.

18.13 Uhr: Volle Hütte an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die Fans der Gastgeber feiern ihre Mannschaft schon vor dem Spiel, lassen sich von allen Seiten beklatschen. In wenigen Minuten geht’s hier los.

Aufstellung WHU: Adrian – Zabaleta, Reid, Ogbonna, Cresswell, Obiang, Fernandes, Ayew, Sondgrass, Arnautovic, Martinez

Aufstellung AFC: Grundmann – Aniteye, Yilmaz, Hosseini, Buzhala, Brisevac, Rettstadt, Hinze, Novotny, Schultz, Thiessen

17.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Altonaer Fußball-Club und West Ham United. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft gewinnt heute den Testspiel-Hammer? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.