Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – BV Cloppenburg

Published

on

Liveticker: Freitagabend – Fluchtlichtzeit im Stadion Hoheluft! Die Kiezkicker U23 hat den BV Cloppenburg zu Gast. Der BVC steckt tief im Tabellenkeller und die Gastgeber können heute Abend, mit einem Dreier, den großen Befreiungsschlag schaffen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-bv-cloppenburg/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss! Die U23 des FC Sankt Pauli schlägt den BV Cloppenburg verdient, aufgrund der vielen großen Möglichkeiten, mit 1:0. Wichtige drei Punkte für die Kiezkicker – schönen Freitag noch!

87. Minute: Trotz der Führung sind die Braun-Weißen in der Defensive etwas anfällig. Lennart Blömer bedient Nick Köster, dessen Schuss aber am Hintertorpfosten landet. Dennoch muss der FCSP aufpassen.

85. Minute: Nun auch der letzte Wechsel bei den Kiezkickern. Gorkow kommt für Deichmann.

83. Minute: Yannick Deichmann steckt schön durch für Yiyoung Park, doch sein Zuspiel ist etwas zu weit, sodass in dieser Situation keine Gefahr aufkommt. Sieben Minuten sind aktuell noch auf der Uhr.

79. Minute: Auch die Gastgeber wechseln. Timo Stegmann kommt für Nico Empen.

78. Minute: Letzter Wechsel bei Cloppenburg! Lincoln Assinouko kommt für Daniel Olthoff.

77. Minute: FCSP-Keeper Svend Brodersen verhindert mit einer tollen Parade den Ausgleich. Nikola Jelisic kam aus halblinker Position für die Gäste zum Abschluss. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

76. Minute: Das war schlampig ausgespielt von den Gastgebern. Marian Kunze hätte den Ball nur noch quer zu Nico Empen legen müssen, spielt aber einen unsauberen Pass in die Arme von Bangma.

70. Minute: Die Gästen wechseln zum zweiten Mal. Tobias Steffen geht und Lennart Blömer kommt.

66. Minute: Dicke Chance für die Gäste zum Ausgleich, doch Eden bekommt noch den Fuß dazwischen.

65. Minute: Elert tauscht, nimmt Torvorbereiter Marcell Sobotta runter und bringt Marian Kunze.

62. Minute: Toor für den FC Sankt Pauli! Marcell Sobotta steckt perfekt durch für Nico Empen, der keine Mühe hat das Spielgerät zur FCSP-Führung in den Maschen unterzubringen. BVC-Keeper Bangma war dabei chancenlos. Die längst überfällige Führung für die Kiezkicker. Ist der berühmte Knoten nun geplatzt?

59. Minute: Sankt Pauli fordert zurecht einen Strafstoß, nachdem Jan-Marc Schneider im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Die Pfeiffe von Julian Lüddecke bleibt allerdings stumm. Derweil wechselt BVC-Coach Steffen Bury und bringt Steven Bentka für Flodyn Baloki auf den grünen Rasen.

53. Minute: Starke Aktion von Jan-Marc Schneider, der, nach einer Flanke von Yiyoung Park, das Leder mit dem Fuß annimmt und im zweiten Kontakt direkt Richtung BVC-Kasten ballert. Der Schuss verfehlt sein Ziel nur um haaresbereite und geht knapp am linken Pfosten vorbei.

51. Minute: Auch die Gäste spielen mit und kamen nun, in Person von Faqiryar, zum ersten Torschuss.

47. Minute: Die Braun-Weißen knüpfen dort an, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Eine Ecke von Park landet auf dem Schädel von Deichmann, dessen Kopfball knapp über die Querlatte streift.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstedter Steindamm. Der Ball ist wieder freigegeben.

Halbzeit: Weitere Zwischenstände aus der Regionalliga Nord! Zwsichen dem VfB Lübeck und dem TSV Schilksee steht es 1:0 und die U23 des Hamburger SV führt zur Pause mit 1:0 beim SV Meppen.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Die Gäste können sich sehr glücklich schätzen, dass sie noch nicht hinten liegen. Die Kiezkicker mit sechs, sieben Riesenchancen einen Treffer zu erzielen. Hätte wenn und aber: Zur Pause steht’s aber nur 0:0. In einer Viertelstunde geht es hier dann weiter.

45. Minute: Christian Düker sieht, nach einem Halten an Yiyoung Park im Mittelfeld, die gelbe Karte.

40. Minute: Die Zuschauer fordern eine Ecke für den FC Sankt Pauli, doch Lüddecke gibt Abstoß. Zuvor hatte Yannick Deichmann Yiyoung Park, mit dem rechten Außenriss, schön in Szene gesetzt.

34. Minute: Andrej Startsev flankt von der rechten Außenbahn in den Strafraum, wo Nico Empen das Leder – in der Nähe vom Elfmeterpunkt – mit der Brust auf Yiyoung Park ablegt. Dessen Schuss können die Cloppenburger allerdings, im Zusammspiel mit Keeper Bangma, zur Ecke klären.

30. Minute: Der FCSP kreiert gute Torchancen am Fließband. Diesmal ist Yannick Deichmann frei durch und scheitert, wie vorhin schon Jan-Marc Schneider, an der Fußabwehr von Diederik Bangma.

27. Minute: Yannick Deichmann legt den Ball von der Grundlinie zurück auf Leroy Mickels, der das Spielgerät beim Abschluss allerdings nicht richtig trifft, weshalb der Ball eher Richtung Tor hoppelt. Zu allem Überfluss bekommt Nico Empen diesen auch noch an die Hand, weshalb Referee Lüddecke die Situation zurecht abpfeift. Die Kiezkicker müssten schon lange führen.

24. Minuten: Die Kizekicker müssten, bei dieser Menge an guten Torchancen, schon lange führen. Nico Empen wird in der Spitze schön von Adrej Starsev geschickt, doch David Niemeyer stoppt den 19-Jährigen regelwiedrig. Referee Lüddecke zeigt den roten Karton – den anschließenden Freistoß, von der Strafraumkante, haut Leroy Mickels knapp am rechten Pfosten vorbei. Der FCSP deutlich besser.

20. Minute: Jan-Marc Schneider zündet kurz hinter der Mittellinie den Turbo und tangt sich bis in den BVC-Strafraum durch. Dort klärt David Niemeyer in höchster Not für die Gäste.

17. Minute: Glück für Benjamin Nadjem, dass es nur eine Verwarnung vom Unparteiischen Julian Lüddecke gibt. Zuvor hatte der FCSP-Kicker Nick Köster an der Mittellinie von den Beien geholt.

13. Minute: Yiyoung Park bringt eine Ecke von der rechten Seite herein und in der Box kommt Jan-Marc Schneider mit dem Kopf an das Leder. Sein Kopfball landet aber einen halben Meter neben dem Pfosten.

9. Minute: Nächste dicke Möglichkeit für die Gastgeber! Jan-Marc Schneider setzt sich schön durch und taucht alleine vor Bangma auf. Doch der BVC-Schlussmann bleibt, mit einer Fußabwehr, erneut Sieger.

8. Minute: Marcell Sobotta wird schön geschickt und der Flügelflitzer startet den Turbo. Im Sechzehner kommt er zum Abschluss, doch BVC-Keeper Diederik Bangama klärt das Leder mit einer Brustabwehr.

7. Minute: Die Kizekicker wissen bisher mit schönem Offensivfußball zu überzeugen. Und auch in der Defensive stehen die Gastgeber sehr sicher. Von den Gästen ist bisher noch nichts zu sehen.

2. Minute: 75 Sekunden sind gerade einmal gespielt, da scheppert das Leder bereits zum ersten Mal an den Querbalken. Nach dem Freistoß von Yiyoung Park, vom rechten Strafraumeck, kommt in der Mitte Davidson Eden zum Kopfball und haut das Leder ans Aluminium. Guter Start der Gastgeber!

1. Minute: Der Ball im Stadion Hoheluft rollt! Der FCSP spielt von rechts nach links.

19.30 Uhr: Beide Mannschaften laufen auf den Platz. Es folgt die Seitenwahl mit Referee Julian Lüddecke.

19.20 Uhr: Beide Mannschafen sind nun in der Kabine. Das Hinspiel haben die Braun-Weißen übrigens mit 2:1 für sich entschieden. Die Tore dabei erzielten Marian Andre Kunze und Mustafa Zazai die Treffer.

19.13 Uhr: Der FCSP hat im Vorfeld der Partie Eintrittskarten an diverse Flüchtlingsunterkünfte vergeben. Viele sind der Einladung der Kiezkicker gefolgt – richtig so! In einer knappen Viertelstunde geht’s los.

Aufstellung BVC: Bangma – Olthoff, Düker, Thomes, Niemeyer, Faqiryar, Willen, Köster, Baloki, Jelisic, Steffen

Aufstellung FCSP: Brodersen – Koglin, Deichmann, Eden, Sobotta, Mickels, Schneider, Schneider, Startsev, Park, Nadjem, Empen

19.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! Wir starten mit dem Liveticker, denn in einer halben Stunde rollt das runde Leder auf dem Rasen. In der verbleibenden Zeit versorgen wir Euch mit weiteren Informationen zu beiden Mannschaften, den Aufstellungen und restlichem Schnick Schnack zum Spiel. Zuerst aber: Was tippt Ihr für die Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.