Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – SpVgg Drochtersen/Assel

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat die SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber wollen den positiven Trend fortsetzen – die „Drosseln“ nach der HSV-Niederlage wieder gewinnen. Wir berichten live:

 [button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-spvgg-drochtersenassel-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli verschnekt zwei Punkte und kommt nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Für die Drosseln durchaus als Erfolg einzustufen. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90.+1 Minute: Dritter Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Dario Kovacic kommt für Marcell Sobotta.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist rum. Ein paar Minuten wird es aber sicherich obendrauf geben.

86. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Der Ausgleich an der Ochsenzoller Straße und dieser geht vollkommen in Ordnung. Alexander Neumann lässt im FCSP-Sechzehner zwei Gegenspieler stehen, die Kugel schlägt aus spitzem Winkel im kurzen Eck ein. Rakocevic sieht nicht gut aus.

84. Minute: Zweiter Wechsel bei der SpVgg Drochtersen/Assel! Dimitri Fiks kommt für Winkelmann.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Ersin Zehir kommt für Seuwong Lee ins Spiel.

79. Minute: Nico Mau probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, FCSP-Keeper Stefan Rakocevic taucht aber rechtzeitig ab und kann die Kugel sichern. Können die Gastgeber das 1:0 noch halten?

77. Minute: Drochtersen drückt inzwischen ganz schön auf den Ausgleich, einzig und allein die Torabschlüsse fehlen bei der Maaßen-Equipe. Etwas mehr als zehn Minuten sind noch auf der Uhr.

75. Minute: Immerhin mal etwas Entlastung für die Kiezkicker. Sobotta schlägt einen Freistoß in den Sechzehner, in der Box steigt Brian Koglin am höchsten. Sein Kopfball geht aber links am Tor vorbei.

68. Minute: Die FCSP U23 spielt ab sofort mit zehn Mann weiter! Joel Keller hält auf Höhe der Mittellinie den Fuß auf den Schuss von Marcel Andrijanic, provoziert so ein grobes Foulspiel. Anschließend meckert der FCSP-Kicker auch noch. Referee Steenken greift sofort durch und zeigt dem Kiezkicker glatt Rot.

66. Minute: Erster Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Ghubasaryan kommt für Rudolf Gonzalez.

65. Minute: Die Kiezkicker schwimmen nun etwas in der defensive, lassen deutlich mehr „Drosseln“-Möglichkeiten zu, als noch in der ersten Halbzeit. Der Ausgleich schneit nur noch eine Frage der Zeit.

59. Minute: Alexander Neumann legt die Kugel im FCSP-Sechzehner für Marcel Andrijanic ab, der aus kurzer Distantz aber den Einschlag verpasst. Trotzdem: Die Maaßen-Equipe wird immer besser.

58. Minute: Die Stimmung auf dem Feld wird etwas hitziger, auch verbale Scharmützel kommen nun dazu. Bisher lassen sich beide Teams noch nicht allzu davon beeindrucken. Knappe Stunde jetzt rum.

54. Minute: Erster Wechsel beim SpVgg Drochtersen/Assel. Finn Gierke kommt für Erdogan Pini ins Spiel.

51. Minute: Drochtersen stört die Kiezkicker nun sehr früh im Aufbauspiel und probiert so Abspielfehler zu provozieren. In der Offensive haben sich die Boys in Brown bisher nicht blicken lassen.

47. Minute: Auf beiden Seiten wurde in der Pause nicht gewechselt. Alles wie gehabt in Durchgang zwei.

46. Minute: Weiter geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Steenken hat das Spielgerät wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause an der Ochsenzoller Straße! Die U23 des FC Sankt Pauli nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir melden uns gleich, in knapp einer Viertelstunde, mit der zweiten Hälfte der Partie wieder.

41. Minute: Die letzten fünf Minuten vor deem obligatorischen Pausentee laufen ab sofort im EPS.

37. Minute: Zum ersten Mal in der Partie werden die Maaßen-Schützlinge wirklich zwingend gefährlich. Erdogan Pini kommt aus 18 Metern zentraler Position zum Abschluss und haut die Kugel an die Querlatte. Von dort springt die Kugel ins Toraus. Ein Lebenszeichen der „Drosseln“ kurz vor der Pause.

34. Minute: Erdogan Pini verlängert einen langen Ball aus dem Mittelfeld mit dem Kopf für Neumann, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Sein Schuss landet allerdings nur am Außennetz.

32. Minute: Die Niedersachsen haben nun mehr Bindung zum Spiel und üben mehr Druck auf die Kiezkicker-Defensive aus. Zu einer guten Torchance reichte es bisher aber noch nicht wirklich.

28. Minute: Knifflige Situation im Drosseln-Strafraum! Sobotta wird auf die Reise geschickt, nimmt den Ball vermeintlich mit der Hand mit. Anschließend senst Matti Grahle den FCSP-Kicker um, Referee Steenken zeigt auf den Punkt. Doch dann nimmt der Schiri die Entscheidung zurück und gibt stattdessen einen Freistoß für die Maaßen-Truppe. Zuvor hatte er sich mit seinem kurze Zeit Assistenten beraten.

24. Minute: Die „Drosseln“ suchen nun immer mal wieder den Weg nach vorne, bleiben aber oft im Aufbauspiel hängen und laufen dann in einen Konter. Bisher noch ohne größere Folgen

21. Minute: Die Gäste nähern sich dem FCSP-Kasten immerhin einmal an. Nach einem Eckball von Alexander Neumann verpasst Laurens Rogowski am zweiten Pfosten nur knapp den Einschlag.

18. Minute: Die Philippkowski-Equipe ist in den ersten zwanzig Minuten deutlich spielbestimmend und führt deshalb auch nicht unverdient. Drochtersen fehlt bisher noch die Bindung zum Spiel.

15. Minute: Die Gäste schwimmen in der Defensive! Im ersten Versuch bleibt Schneider noch hängen, den zweiten Ball kann der Stürmer in den Fünfmeterraum flanken. Dort wartet Sirlord Conteh, der nur knapp am Ball vorbei fliegt. Jannis Trapp im Drochtersen-Kasten wäre dabei chancenlos gewesen.

13. Minute: Die Antwort der Maaßen-Elf fällt noch etwas bescheiden aus. Erst jagt Marcel Andrijanic einen Freistoß aus guter Position nur in die Mauer, den zweiten Ball haut der „Drosseln“-Akteur in die Wolken. So hatten sich die Niedersachsen den Auftakt in den Spieltag sicher nicht vorgestellt.

8. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Da ist die frühe Führung für die Boys in Brown. Schneider wird am Strafraum gezogen, Referee Steenken entscheidet auf Freistoß. Joel Keller schnappt sich die Kugel und zirkelt den Ball vom rechten Strafraumeck in den rechten Giebel. Wunderbarer Treffer des FCSP-Kickers.

6. Minute: Die ersten Minuten in Norderstedt sind relativ ausgeglichen, auf beiden Seiten lässt noch der erste Torschuss auf sich warten. Die Kiezkicker U23 scheint aber einen Tick wacher zu sein als die Gäste.

3. Minute: Erste Unterbrechung in der Partie, weil Florian Carstens in der eigenen Hälfte auf dem Boden liegt. Der FCSP-Kicker muss sogar behandelt werden, kann allerdings ohne Probleme weiterspielen.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Jost Steenken hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung DA: Trapp – Klee, Grahle, Andrijanic, Gooßen, Mau, Neumann, Rogowski, Pini, Elfers, Winkelmann

Aufstellung FCSP: Rakocevic – Ambrosius, Keller, Sobotta, Coneth, Koglin, Gonzalez, Bräuning, Lee, Schneider, Carstens

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und der SpVgg Drochtersen/Assel. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.