Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Süderelbe – TuS Osdorf

Published

on

Liveticker: Flutlichtzeit in der Oberliga Hamburg! Der FC Süderelbe hat den Oberliga-Aufsteiger TuS Osdorf im Stadion am Kiesbarg zu Gast. Die Gastgeber wollen sich aus den unteren Tabellen-regionen befreien – die Gäste wollen sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-suederelbe-tus-osdorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss hier am Kiesbarg! Der FC Süderelbe und TuS Osdorf trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste müssen sich am Ende an die eigene Nase fassen, hier nicht früher alles unter Dach und Fach gebracht zu haben. Für die Gastgeber ist der späte Ausgleich immerhin ein wichtiger Punktgewinn. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend!

90. Minute: Toor für den FC Süderelbe! Was für ein Schlusssprint hier am Kiesbarg. Martin Sobczyk mit dem schönen Pass auf Samuel Louca, der den Ball an Hencke vorbei in die Maschen schiebt. Das sorgt natürlich für großen Jubel auf dem Platz und auf der Anlage. Drei Minuten gibt’s extra!

87. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Osdorf! Der starke T. Krause wird druch Massoud ersetzt.

85. Minute: Das hätte der Ausgleich hier am Kiesbarg sein können, doch Bennt Krause stellt sich dem Gastgeber in den Weg, klärt den Ball mit dem Kopf sensationell auf der Linie. Großes Pech für’n FCS!

83. Minute: Letzter Wechsel beim FCS! Oliver Schulz kommt für Mert Özel auf den Platz.

80. Minute: Erster Wchsel bei der TuS Osdorf! Bonewald muss runter, für ihn kommt Ude.

79. Minute: Aktuell ist die Partie unterbrochen, weil Melvin Bonewald im eigenen Strafraum auf dem Boden liegt und behandelt werden muss. Ob es für ihn weitergeht, werden wir dann gleich sehen.

78. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Süderelbe! Düzgüner verlässt das Feld, G. Subasic kommt.

75. Minute: Osdorf drückt jetzt hier auf die Entscheidung! Eben vergab Hounsiagama gegen Keeper Lohmann, anschließend setzte Jeremy Wachter seinen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei.

74. Minute: Was die Gastgeber hier seit dem Rückstand anbieten, ist nicht mehr das, was wir noch in der ersten Hälfte zeitweise gesehen haben. Symptomatisch: Der Freistoß eben von Samuel Louca.

68. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Der Freistoß von Kevin Trapp segelt schön in den FCS-Strafraum, Jeremy Wachter nimmt das Leder an, setzt sich gegen einen Gegenspieler durch und haut das Leder anschließend in die Maschen. Großer Jubel auf der Trainerbank, auf dem Feld und an der Seitenlinie.

66. Minute: Erster Wechsel beim FC Süderelbe! Emrecan Tutak ersetzt Dejan Sekac auf dem Feld.

63. Minute: Nahezu im Gegenzug kommen die Walek-Schützlinge zur nächsten Möglichkeit. Mehdi Jaoudat kommt freistehend aus elf Metern zum Abschluss, doch Hencke hat die Fäuste oben.

61. Minute: Bester Abschluss der Gäste in der zweiten Hälfte! Sven Müller feuert einen schönen Dropkick auf den FCS-Kasten ab, Keeper Dennis Lohmann hat bei dem Schuss so eine Problemchen.

58. Minute: Nach einem Krause-Eckball versuchen die Gastgeber zu kontern. Mert Özel schlägt das Spielgerät lang auf Samuel Louca, der sich im Zweikampf anschließend verzettelt – keine Gefahr.

52. Minute: Bennet Krause schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Hounsiagama zum Abschluss kommt. Sein Schuss geht allerdings deutlich links am Tor vorbei.

48. Minute: Die Gastgeber starten gut aus der Kabine. Neben war es ein schuss von Vedat Dzgüner, der nur einen halben Meter neben dem Pfosten landete. Diesmal kullert der Ball von Mehdi Jaoudat nur knapp am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite steht Bennet Krause beim Abschluss im Abseits.

46. Minute: Weiter geht’s am Kiesbarg! Der Ball in neugraben rollt wieder.

Halbzeit: Pause am Kiesbarg! Mit dem 1:1-Unentschieden gehen beide Mannschften in die Kabine. Wir melden uns dann, in einer guten Viertelstunde, mit der zweiten Halbzeit der Partie wieder.

38. Minute: In rund sieben Minuten ist hier Pause. Nach einem eher unspektakulären Beginn war hier dann doch noch einiges los. Das lässt definitiv für den zweiten Druchgang hoffen – auf viele Tore.

33. Minute: Auf der Gegenseite muss eigentlich die erneute Osdorf-Führung fallen. Nach einer Ecke von Torben Krause scheitert Hounsiagama zuerst an einem Bein eines FCS-Abwehrmannes, ehe er das Spielgerät, im zweiten Versuch, an den Pfosten ballert. Von dort wird der Ball geklärt – Glück für’n FCS.

32. Minute: Nächste dicke Möglichkeit, die die Gastgeber hier auslassen. Nach einem langen Ball von Martin Sobczyk ist es Mehdi Jaoudat, der das Leder locker über Hencke heben will, allerdings zu viel Druck hinter dem Ball hat und diesen deswegen über die Querlatte setzt. Die Chancen liegengelassen.

28. Minute: Süderelbe macht nach dem schnellen Ausgleich direkt weiter. Max Hartmann schnappt sich im Mittelfeld die Kugel und beginnt einen schönen Sololauf. Dabei lässt der FCS-Kicker gleich zwei Verteidiger aussteigen, doch sein Abschluss findet dann nicht den Weg über die Torlinie.

24. Minute: Toor für den FC Süderelbe! Der postwendende Ausgleich am Kiesbarg. Mert Özel steckt den Ball wunderschön für Mehdi Jaoudat druch und die gesamte Abwehr der Gäste schläft dabei. Dieser hat anschließend, im eins gegen eins mit Hencke, dann keine Probleme mehr, den Ausgleich zu machen.

22. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Die Gäste gehen in Führung, obwohl das Spiel bisher eher als schwach einzustufen ist. Torben Kraus bringt einen Freistoß von der linken Seite, kurz hinter der Mittelinie, in den Strafraum. Dort steigt Tim Jobmann am höchsten und nickt die Kugel ein.

19. Minute: Schöne Aktion von Mehdi Jaoudat, der sich über links auf die Socken macht und ordentlich Tempo aufnimmt. Im Sechzehner verzettelt sich der FCS-Akteur allerdings, Ball bei Osdorf.

15. Minute: Ausgeglichene Partie bisher hier am Kiesbarg, wobei die Gastgeber die Nase vorn haben. Die Gäste in der Defensive das eine oder andere Mal recht wacklig. In der Offensive sieht das gut aus.

11. Minute: Das wäre das erste Tor des Tages gewesen. Max Hartmann setzt Samuel Louca perfekt in Szene, doch der Süderelbe-Stürmer steht bei der Ballannahme im Abseits – Treffer ist ungültig.

8. Minute: Glück für Süderelbe, dass es hier noch 0:0 steht. Wachter mit der Flanke in den Sechzehner, die von einem FCS-Kicker in den Rückraum geklärt wird. Dort steht Torben Krause perfekt und peilt das rechte obere Kreuzeck an, Mert Özel wirft sich in den Schuss – der Ball geht knapp drüber.

7. Minute: Erste gute Aktion der Gäste! Nach einer schönen Ballstafette ist es Jeremy Wachter, der das Spielgerät für Osdorf-Capitano Bennet Karuse ablegt. Sein Schuss geht aber links am Tor vorbei.

5. Minute: Gute Freistoßposition für Süderelbe, nachdem Dennis Schmidt Max Hartmann von den Beinen holt. Den anschließenden Freistoß setzt Sandro Greff links am Tor der TuS vorbei.

3. Minute: Die Gastgeber zeigen sich zu Beginn taktisch sehr gut eingestellt und lassen den Ball laufen, dribbeln das eine oder andere Mal schön den Ball. Von den Gästen bisher noch nichts zu sehen.

1. Minute: Los geht’s am Kiesbarg! Referee Paul Jennerjahn hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Hencke – B. Krause, Jobmann, Trapp, Wachter, T. Krause, Bonewald, Spranger, Müller, Hounsiagama, Schmidt

Austellung FCS: Lohmann – Sekac, Lasko, Sobczyk, Greff, Jaoudat, Düzgüner, Özel, Hartmann, Petrekovic-Loncar, Louca

19.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion am Kiesbarg! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwsichen dem FC Süderelbe und Oberliga-Aufsteiger TuS Osdorf. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welches Team holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.