Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Süderelbe – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Flutlichtzeit in der Oberliga Hamburg! Am Freitagabend trifft der FC Süderelbe am heimischen Kiesbarg auf den VfL Pinneberg. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-suederelbe-vfl-pinneberg/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Kiesbarg! Am Ende gewinnt der FC Süderelbe mit 2:0. Beim VfL Pinneberg wird man sich, gerade nach der eigentlich guten Leistung, ärgern. Soeben äußern sich Fans des VfL Pinneberg rassistisch in Richtung FCS-Kicker Samuel Louca. Unschöne Szene – soetwss muss nicht sein!

90. +1 Minute: Das 2:0 für den FC Süderelbe und damit ist das Ding hier auch druch! Samuel louca trifft für das Richter-Ensemble, die sich über zwei Punkte freuen können.

89. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit wird es am Kiesbarg geben.

86. Minute: Beide Seite tauschen noch einmal. Beim FC Süderelbe kommt Biedermann für Keisef und bei den Gästen aus Pinneberg Boesten für Diaz.

83. Mintute: Und auf der Gegenseite fällt die FCS-Führung! Tolga Tüter umkurvt VfL-Keeper Baese wunderschön und schiebt dann aus wenigen Metern locker und trocken ein – 1:0!

82. Minute: Starker Schuss von Diaz aus der Distanz, bei der Lohmann so seine problemchen hat. Letztendlich lenkt der FCS-Keeper das Spielgerät aber über den Querbalken.

80. Minute: Die letzten zehn Minuten laufen. Aktuell sieht alles nach einem torlosen Remis aus.

72. Minute: Was war das denn? Nach einer Bergmann-Ecke kommt Yannick Petzschke an den Ball und drückt das Spielgerät über die Linie. Dabei soll er wohl entweder den Keeper des VfL angegangen, oder den Ball mit der Hand gespielt haben. So oder so: Der Treffer wurde zurückgenommen. Komische Szene!

69. Minute: Doppelwechsel bei Süderelbe! Dennis-Marc Richter und Dennis Bergmann verlassen das Feld und auf den Platz kommen Vedat Düzgüner und Finn Peters.

67. Minute: Die Partie hat etwas an dem anfänglichen Tempo verloren. Die Foulspiele häufen sich.

57. Minute: Jeske führt eine Ecke kurz auf Sascha Kevin Richert aus und dieser schlägt völlig unbedrängt eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort warten mehrere Pinneberger, doch Lohmann kann das Spielgerät entschärfen. Sein schneller Abwurf landet allerdings wieder beim VfL.

53. Minute: Schöne Partie läuft hier nun am Kiesbarg und auch der VfL hat sich für den zweiten Druchgang etwas vorgenommen. Diaz bringt deie flache Flanke herein und in der Mitte scheitert Felimming Lüneburg im eins gegen eins an FCS-Keeper Dennis Lohmann. Was für eine dicke Möglichkeit.

49. Minute: Süderelbe startet mit ordentlich Dampf und da scheppert gleich das Aluminium. Samuel Louca hämmert das Leder, aus knapp elf Metern, allerdings nur an den Innenpfosten.

46. Minute: Weiter geht’s in Süderelbe! Das Leder ist wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause am Kiesbarg! Wir melden ins in einer Viertelstunde wieder.

43. Minute: Die Gastgeber lassen eine ganz dicke Chance liegen. Tüter wird aus dem Mittelfeld wunderbar bedient und startet dann den Turbo. Doch seinen Abschluss landet genau auf der Brust von Baese, der sich ganz groß macht und das Leder stark pariert. Das erste Mal, dass die VfL-Hintermannschaft wirklich pennte.

41. Minute: Reibe muss nun tauschen, da Diaz nicht mehr weitermachen kann. Für ihn kommt Lüneburg.

37. Minute: Tor für den FC Süderelbe, doch die Fahne des Assistenten ist oben. Zuvor hatte Richter den Ball über Bease hinweg ins lange Eck geschlentzt, doch in der Mitte stand ein FCS-Spieler im Abseits.

33. Minute: Das sah schlimm aus. Richter geht in einen Zweikampf mit Daniel Alvarez Diaz viel zu ungeschickt rein und räumt den VfL-Spieler komplett ab. Referee Krüger zeigt den gelben Karton.

28. Minute: Nächste gute Aktion von Pinneberg! Sascha Kevin Richert bringt das Leder von der Höhe der Trainerbänke in die Box, wo Fabian Knotternus völlig blank steht. Allerdings kann dieser das Leder nur mit dem Kopf „streicheln“, sodass FCS-Schlussmann Lohmann den Ball noch entschärfen konnte.

27. Minute: Die Gäste machen ihre Aufgabe am kiesbarg heute bisher sehr ordentlich. In der Defensive stehen die Reibe-Schützlinge recht sicher und nach vorne kommen immer mal wieder gute Aktionen.

19. Minute: Mirco Bergmann bringt einen FCS-Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf auf den zweiten Pfosten, wo Yannick Petzschke lauert. Doch VfL-Keeper Bease ist vorher am Ball.

13. Minute: Gute Kombination von den Gästen. Steffen Maaß spielt bei Tim Jeske einen Doppelpass und kommt dann aus halblinker Position, 13 Metern Torentfernung, zum Abschluss. Doch den Ball ins kurze Eck kann Lohmann sicher festmachen.

6. Minute: Bisher gab es auf beiden Seiten keinen wirklichen Torabschluss. Lediglich VfL-Keeper Baese musste eine Flanke von Dennis Bergmann abfangen.

1. Minute: Los geht’s am Kiesbarg! Das Leder rollt.

Aufstellung VfL: Baese – Maaß, Vollmer, Knotternus, Richert, Diaz, Borck, Jeske, Dirksen, Zimmermann, Diaz

Aufstellung FCS: Lohmann – Lasko, Keisef, Tüter, Kohpeiß, Schuhmann, Bergmann, Bergmann, Richter, Petzschke, Louca

19.00 Uhr: Halbe Stunde noch, dann rollt die Pille am Kiesbarg! Die Gastgeber können heute sogar bis auf vier Punkte an die Spitzenplätze heranrutschen. Für die Gäste, unter Neu-Coach Thorben Reibe, zählt derweil weiterhin jeder Punkt. Was tippt Ihr für diese Partie? Gerne in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.