Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV III – TuS Osdorf

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der Hamburger SV III hat den TuS Osdorf zu Gast an der Paul-Hauenschild-Sportanlage. Die Rothosen wollen die Chance auf die Meisterrunde wahren – Osdorf die Aufstiegsrunde sichern. AFH berichtet live aus Norderstedt:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Paul-Hauenschild-Sportanlage! Der Hamburger SV III setzt sich nach über 90 Minuten nicht unverdient mit 2:1 gegen den TuS Osdorf durch und wahrt damit seine Chance auf die Aufstiegsrunde. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90.+3 Minute: Dritter Wechsel beim Hamburger SV III! Michael Ulbricht ersetzt Abd El Aal Ali im Spiel.

90.+2 Minute: Es wurde keine Nachspielzeit angezeigt. Osdorf wirft nun natürlich noch einmal alles nach vorne.

90. Minute: Zweiter Wechsel beim Hamburger SV III! Haci Gündogan kommt für Mirko Bulatovic.

87. Minute: Doppelwechsel beim TuS Osdorf! Rosemeier/Trapp kommen für Demircan/Krause ins Spiel.

84. Minute: Und urplötzlich steht die gesamte Osdorf-Bank und protestiert – augenscheinlich zu Recht. Denn: Nach einem langen Ball schließt Hüttner aus kurzer Distanz ab, Marschner ist quasi schon geschlagen und Rieder hat den Ball wohl mit der Hand geblockt. Referee Höhns pfeift aber nicht.

81. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Diese Führung ist alles andere als unverdient, weil die Rabenhorst/Rahn-Elf im zweiten Durchgang deutlich mehr investiert hat. Abd El Aal Ali bringt die Murmel auf den ersten Pfosten, dort will Jobmann klären und haut sich das Spielgerät ins eigene Netz.

74. Minute: Das hätte das 2:1 für die Rothosen sein müssen! Abd El Aal Ali setzt sich links stark durch, zieht dann in die Mitte und schließt aus spitzem Winkel ab. Grundmann kommt noch ran und lenkt die Pille wohl entscheidend um den Pfosten herum. In der Mitte standen Jansen und Brendel zudem völlig blank.

73. Minute: Doppelwechsel beim TuS Osdorf! Hüttner/Börner kommen, Eren/Wachter gehen.

72. Minute: Und wieder sind es die Hausherren, die gefährlich werden. Diesmal bringt Brendel das Leder flach auf den ersten Pfosten, wo Jobmann gerade noch vor dem einschussbereiten Jansen klären kann.

65. Minute: So langsam aber sicher kommen mehr und mehr Emotionen in die Partie, gerade nach Zweikämpfen kommt es immer wieder zu verbalen kleinen Scharmützeln. Fußballerisch ist die Partie weiter völlig offen.

54. Minute: Schock-Moment in Norderstedt! Papa Ndiaye bekommt im Mittelfeld einen Ball ins Gesicht und bricht daraufhin zusammen. Sofort eilen Spieler herbei, doch zum Glück kann der TuS-Kicker kurz darauf weitermachen.

50. Minute: Erster Wechsel beim Hamburger SV III! Marcell Jansen kommt für Levin Erik ins Spiel.

49. Minute: Die Rothosen kommen etwas besser aus der Kabine und haben die erste Chance nach dem Seitenwechsel. Manuel Brendel wird in der Spitze bedient, schirmt gut ab und schießt dann aus der Drehung. Jobmann blockt.

46. Minute: Weiter geht’s an der Paul-Hauenschild-Sportanlage! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Paul-Hauenschild-Sportanlage! Mit einem 1:1-Remis geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

45. Minute: Toor für den Hamburger SV III! In der letzten Minute der regulären Spielzeit gleichen die Rabenhorst/Rahn-Schützlinge aus. Dominik Jordan spielt einen Eckball von links scharf auf den zweiten Pfosten und findet dort Tom Burmeister, der aus spitzem Winkel stark einschädelt.

43. Minute: Erster Wechsel beim TuS Osdorf! Josep Dilber geht raus und Papa Ndiaye kommt.

41. Minute: Die Begegnung ist aktuell unterbrochen, weil Josep Dilber nach einem Zweikampf im HSV-Strafraum am Boden liegen geblieben war. Die Behandlung des Osdorf-Kickers dauert wohl etwas länger. Ein Wechsel deutet sich an.

37. Minute: Die Rothosen lassen die nächste dicke Gelegenheit auf den Ausgleich liegen. Diesmal bringt Abd El Aal Ali den Ball von links flach in den Rückraum an die Box, findet dort Jordan und dieser zieht aus 14 Metern zentraler Position ab. Spranger schmeißt sich dazwischen und fälscht zur Ecke ab, die nichts einbringt.

32. Minute: Osdorf-Keeper Tjark Grundmnan bewahrt seine Farben vor dem Ausgleich. Nach einem Foul von Krause an Abd El Aal Ali bekommt der HSV einen Freistoß zugesprochen, den Dominik Jordan schön über die Mauer schlenzt. Doch Grundmann packt zu und pariert.

24. Minute: Elfmeter und Toor für den TuS Osdorf! Niel Lüthje rauscht im Strafraum gegen Bennet Krause und Referee Höhns zeigt ohne zu Zögern auf den Punkt. Mehmet Eren nimmt sich der Sache an, Jonas Marschner hält den Ball und dann staubt Eren im Nachschuss ab.

21. Minute: Die Fans des HSV III starten quasi in dem Moment mit Support, als das Stadtderby abgepfiffen wurde und die Rothosen das 2:1 über die Zeit gerettet haben.

18. Minute: Die erste gute Chance des Spiels gehört den Gästen vom Blomkamp. Der HSV bekommt einen Eckball nicht entscheidend geklärt, Josep Dilber flankt die Murmel lang auf den zweiten Pfosten und dort legt Jeremy Wachter das Leder mit dem Kopf quer. Am Fünfmeterraum rettet Niel Lüthje im letzten Moment gegen Tim Jobmann.

13. Minute: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist nun auch Osdorf besser im Spiel. Zuerst standen die Blomkampler sehr hoch, das hat das Obloch-Team nun korrigiert. Und plötzlich haben sie auch mehr Zugriff.

8. Minute: In den ersten Minuten ist auf beiden Seiten noch relativ wenig Struktur im Spiel, Torchancen sind demnach auch noch Mangelware. Allerdings haben die Rothosen den berühmten Tick mehr Zug zum Tor.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee Adrian Höhns hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Grundmann – Spranger, Krause, Jobmann, Wachter, Eren, Schmidt, Ahrens, Dilber, Polinski, Demircan

Aufstellung HSV: Marschner – Burmeister, Bulatovic, Brendel, Nikroo, Abd El Aal Ali, Wacker, Erik, Lüthje, Jordan, Rieder

19.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Paul-Hauenschild-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem Hamburger SV III und dem TuS Osdorf. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.