Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – Alemannia Aachen

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Testspiel-Samstag in Hamburg! Die U21 des Hamburger SV hat den West-Regionalligisten Alemannia Aachen zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Für die Rothosen ist es einer der letzten Testspiele vor dem Regionalliga-Saisonstart. Wir berichten live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Trotz einer 2:0-Führung verliert die U21 des Hamburger SV am Ende mit 2:3 gegen West-Regionalligist Alemannia Aachen. Vor allem in Abschnitt zwei fehlte beim HSV etwas. Wir bedanken uns bei Euch und wünschen noch einen schönen Abend.

87. Minute: Drei Minuten sind noch zu gehen. Eine lange Nachspielzeit dürfte es hier nicht geben.

83. Minute: Nach dem Rückstand scheint der HSV noch einmal alles nach vorne werfen zu wollen. Ob den Rothosen das gelingt, ist fraglich. In der zweiten Halbzeit war ein Leistungsabfall festzustellen.

80. Minute: Toor für Alemannia Aachen! Der HSV bringt sich um den verdienten Lohn eines eigentlich guten Auftrittes. Christian Gartner, eben für Doppeltorschütze Fejzullahu gekommen, zirkelt einen Freistoß aus halblinker Position in die rechte untere Ecke. Mensah war dabei nicht ganz chancenlos.

78. Minute: Doppelwechsel bei der HSV U21! Burmeister/Zumberi gehen und Duah/Pakia kommen rein.

75. Minute: HSV-Cheftrainer Tim Walter schaute das Spiel ebenfalls an, ist nun aber gegangen.

72. Minute: Immerhin mal wieder ein Abschluss der Rothosen. Der eben eingewechselte Gentrit Limani tritt zu einem Freistoß an, setzt das Leder aber zwei Stockwerke zu hoch in die Hecke hinter dem Kasten.

68. Minute: Doppelwechsel bei der HSV U21! Hein/Kilo gehen und Limani/Rexhepi kommen rein.

61. Minute: Etwas mehr als eine Stunde ist gespielt und so langsam beruhigt sich diese Begegnung mehr und mehr. War im ersten Abschnitt noch sehr viel Feuer drin, ist es inzwischen ruhiger geworden.

56. Minute: Zweiter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Robin Velasco geht und Beleme kommt.

53. Minute: Seit dem Seitenwechsel und auch schon in den letzten Minuten der ersten Halbzeit sind die Gäste deutlich besser im Spiel. Der HSV bekommt lange nicht mehr so einfach Zugriff auf den Ball.

49. Minute: Toor für Alemannia Aachen! Der HSV lädt die Gäste zum Ausgleich ein und da lässt sich der West-Regionalligist nicht zwei Mal Bitten. Steven Mensah spielt im eigenen Strafraum einen viel zu kurzen Pass, der direkt bei Fejzullahu landet. Aus spitzem Winkel drückt dieser die Pille schön ins Netz.

46. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Bent Andresen ersetzt Faride Alidou im Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s in Stellingen! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV führt verdient mit 2:1 gegen Alemannia Aachen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

45.+1 Minute: Toor für Alemannia Aachen! Der überraschende Anschluss für den West-Regionalligisten. 16 Meter zentral vor dem Kasten bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, dem sich Mergim Fejzullahu annimmt. Der Zehner der Aachener zirkelt den Ball unhaltbar unten rein.

42. Minute: Die nächste dicke Chance für den HSV, auf 3:0 zu stellen. Alidou wechselt die Seite sehenswert auf Velasco, der dann auf links Tempo aufnimmt und in den Strafraum zieht. Am Ende schließt der Flügelflitzer zu spät ab, weshalb der Ball relativ leichte Beute für Aachen-Keeper Mroß wird.

40. Minute: Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Der HSV ist nun auch ruhiger.

32. Minute: Etwas mehr als eine halbe Stunde ist nun gespielt, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Die 2:0-Führung für den HSV geht völlig in Ordnung. Die Gäste aus Aachen wirken platt und schreien sich gegenseitig mehr als, als dass sie Fußball spielen. Der HSV könnte aber durchaus schon höher führen.

28. Minute: Aachens Keeper Mroß und Kapitän hackenberg haben gleich keine Stimme mehr, weil sie so sauer ihre Vorderleute anschreien. Kilo chipt diesmal einen Freistoß aus halblinker Position auf den zweiten Pfosten, dort kommt Valon Zumberi an den Ball, kann das Leder aber nicht mehr reindrücken.

26. Minute: Von den Gästen aus Aachen, die ungalublich platt wirken, ist weiterhin gar nichts zu sehen. Stattdessen arbeitet der HSV am nächsten Tor. Kilo scheiterte soeben mit einem Freistoß aus 25 Metern.

23. Minute: Das hätte das 3:0 für den HSV sein müssen! Alidou wird links über den Flügel geschickt, sprintet bis in den Strafraum und legt dann in die Mitte ab. Den ersten Ball verpasst Jonah Fabisch, der zweite Ball landet bei Velasco. Dieser schlägt einen Haken, schließt flach ab. Der Ball wird geblockt.

20. Minute: Toor für die Hamburger SV U21! Das war astrein gespielt von den Rothosen. Über rechts macht sich Robin Velasco auf die Reise, der in der Spitze Burmeister bedient. Dessen erster Abschluss schlägt fehl, der Ball landet aber wieder beim Stürmer. Er sieht Faride Aliodu frei und dieser trifft.

18. Minute: Die Gäste melden sich zum ersten Mal mit einem gefährlichen Abschluss zu Wort. Mergim Fejzullahu probiert es mit einem Schuss aus 25 Metern zentraler Position, kann damit HSV-Keeper Steven Mensah aber nicht überlisten. Die anschließende Ecke bringt Aachen dann aber nichts ein.

14. Minute: Auf der Tribüne befindet sich übrigens reichlich HSV-Prominenz. Neben Sportvorstand Jonas Boldt und Bernd Wehmeyer sind auch Horst Hrubesch, Christian Rahn und Berhard Peters dabei.

11. Minute: Toor für die Hamburger Sv U21! Die Reimers-Elf geht in Führung. Diesmal macht es Timon Burmeister besser als in seinen Szenen zuvor und stochert das Leder leicht über die weiße Kreidelinie.

8. Minute: Der Regen ist etwas angeklungen in den letzten Minuten, aber es kommt weiterhin kühles Nass von oben. Fußballerisch ist die Begegnung noch sehr zerfahren, ein richtiges Spiel kommt aufgrund kleinerer Unterbrechungen noch nicht zustande. Zuschauer sind übrigens offiziell keine zugelassen.

4. Minute: Obwohl Aachen zu Beginn etwas mehr vom Spiel hat, ist es die U21 der Rothosen, die die erste Chance verzeichnet. Gleich zwei Mal verpasst Stürmer Timon Burmeister knapp den Einschlag.

3. Minute: Die Begegnung, die man vor einem Jahrzehnt, jedenfalls von den Namen her, noch in der Bundesliga bestaunen durfte, startet mit einem unfassbaren Platzregen. Es schüttet wie aus Kübeln.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Wienefeld hat den Ball freigegeben.

Aufstellung AAC: Mroß – Held, Uphoff, Wilton, Bajric, Mause, Fejzullahu, Müller, Zahnen, Hackenberg

Aufstellung HSV: Mensah – Gyamfi, Zumberi, Fabisch, Kilo, Velasco, Großer, Hein, Sommer, Burmeister

14.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen der Hamburger SV U21 und Alemannia Aachen. Wir sind schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich den Testspielsieg? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.