Connect with us

Liveticker

Liveticker: HEBC – Altona 93

Published

on

Liveticker: Saisonauftakt in der Oberliga Hamburg! Aufsteiger HEBC hat den Regionalliga-Absteiger Altoaner Fußball-Club zu Gast am Reinmüllerplatz. Beide Mannschaften wollen am liebsten mit einem Dreier zum Saisonauftakt in die neue Spielzeit starten. Wir berichten live aus Eimsbüttel:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hebc-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Reinmüllerplatz! Altona 93 schlägt HEBC, auch in der Höhe verdient, mit 3:0 und holt damit den ersten Sieg der neuen Saison. Der Aufsteiger muss die erste Niederlage schlucken. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

86. Minute: Die letzten Minuten laufen. HEBC hat es in der gesamten zweiten Hälfte nicht geschafft, Altona unter Druck zu setzen.

83. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! William Wachowski kommt für Hischem Metidji auf’s Feld.

78. Minute: Hinten müssen die Gastgeber nun aber aufpassen, dass es nicht noch deutlicher wird. Vincent Boock schlägt einen Freistoß von halblinks in die Box, wo Seyhmus Atug den Ball nur knapp über den Querbalken setzt.

75. Minute: Da hätte die Großkopf-Elf fast verkürzt. Der eingewechselte Ikponmwosa lässt gleich vier Gegenspieler stehen und bedient Kevin Trapp, der alleine vor Grubba auftaucht. Doch dem ehemaligen Osdorfer versagen im letzten Moment die Nerven.

70. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Akoteng-Bonsrah kommt für Joshua Gebissa ins Spiel.

66. Minute: Es folgt die zweite Trinkpause am Abend. Geht gleich weiter hier.

63. Minute: Mehr als eine Stunde ist nun gespielt und es sieht nicht so als, als könnte HEBC dem AFC noch einmal ansatzweise gefährlich werden. Der Großkopf-Elf fällt einfach zu wenig ein.

54. Minute: Was für eine dicke Chance für die Gäste – den kann man eigentlich gar nicht nicht machen. Gebissa läuft Trapp rechts locker ab und legt die Pille dann für Pablo Kunter quer. Dieser semmelt den Ball allerdings aus einem Meter sogar noch über den Hintertorzaun.

49. Minute: Toor für Altona 93! Ein Tor hat er schon gemacht, nun hat er auch eins vorbereitet. Boock steckt den Ball wunderbar für Hischem Metidji durch, der Nennhaus aussteigen lässt und den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben braucht. Damit dürfte das Spiel gegessen sein.

48. Minute: Doppelwechsel beim HEBC! Simon Windhoff und Jannek Bundt raus, Ikponmwosa und Höricke kommen.

46. Minute: Weiter geht’s in Eimsbüttel! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause am Reinmüller! Altona 93 führt zur Halbzeit nicht unverdient mit 2:0 gegen Aufsteiger HEBC. Wir machen dann auch mal kurz eine Trinkpause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

40. Minute: Toor für Altona 93! Die Gäste von der AJK bauen die Führung aus. Joshua Gebissa ist rechts völlig frei durch, kann die Kugel aber zuerst nicht in die Mitte bringen. Der zweite Ball landet bei Pablo Kunter, der Vincent Boock bedient. Wie ein alter Hase schiebt der Ex-Teutone den Ball in die rechte untere Ecke.

37. Minute: Das erste Mal ging es heute Abend beim Großkopf-Ensemble schnell. Jan Geist läuft Hischem Metidji weg und taucht anschließend alleine im Strafraum auf. Sein Querpass wird erst geblockt, den zweiten Ball jagt Felix Hackstein in den Hintertorzaun.

32. Minute: Und nahezu im Gegenzug gelingt den Lila-Weißen der Ausgleich. Der Ball kann von der AFC-Defensive nicht geklärt werden und landet dann bei Lemke, der auf das kurze Eck zielt. Doch Grubba ist da und klärt den Ball.

28. Minute: Toor für Altona 93! Da zappelt die Pille im Netz, allerdings deutlich zu einfach aus HEBC-Sicht. Vincent Boock schlägt einen Eckball gut in die Mitte, wo sich Eudel Silva Monteiro von seinem Gegenspieler löst und am höchsten steigt. Aus kuzer Distanz nickt der AFC-Kicker die Kugel in die Maschen ein.

22. Minute: Wegen des Wetters legt Referee Stephan Timm eine Trinkpause für beide Teams ein.

19. Minute: Da muss auch die Defensive des AFC das erste Mal ran. Jan Geist fällt die Kugel rund 16 Meter vor dem Kasten für die Füße und dieser zieht einfach mal ab. Abdullah Yilmaz hält im letzten Moment seinen Kopf dazwischen und klärt so den Ball.

14. Minute: Die Algan-Bengel nähern sich mehr und mehr an. Vincent Boock legt die Pille an der Sechzehnerkante für Hischem Metidji ab, der den Abschluss aber deutlich über dem HEBC-Gehäuse platziert.

11. Minute: Und die Gäste aus Bahrenfeld lassen die erste dicke Chance der Partie liegen. Nach einem langen Einwurf steht Lübeck-Neuzugang Joshua Gebissa völlig blank, platziert seinen Abschluss aber über dem Kasten.

8. Minute: Berkan Algan lässt seine Mannen früh anlaufen, setzt HEBC so ordentlich unter Druck. Noch können sich die Lila-Weißen daraus aber befreien.

3. Minute: Wenig los in den ersten Minuten. Altona 93 sucht von Beginn an den Weg nach vorne, wirkt einen Tick frischer als die Gastgeber. Bisher bleiben beide Teams aber noch ohne Torchance.

1. Minute: Los geht’s am Reinmüller! Referee Stephan Timm hat das Leder offiziell freigegeben.

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, S. Atug, Kunter, Boock, Saglam, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Schultz, Siebert

Aufstellung HEBC: Nennhaus – Peters, Flick, Geist, Trapp, Windhoff, Ide, Wrede, Hackstein, Lemke, Bundr

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Reinmüllerplatz aus Eimsbüttel! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen HEBC und Altona 93. Wir sind bereits jetzt schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Saison-Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.