Connect with us

Liveticker

Liveticker: HEBC – Concordia

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Aufsteiger HEBC hat Concordia zu Gast auf dem Reinmüllerplatz. Die lila-Weißen Gastgeber wollen den zweiten Saisonsieg einfahren – Cocordia will den unteren Tabellenregionen nun entkommen. Wir berichten live aus Eimsbüttel:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hebc-concordia“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Reinmüller! Concordia fährt beim Aufsteiger HEBC einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg ein und sichert sich die wichtigen drei Punkte. Von HEBC kam einfach viel zu wenig. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

86. Minute: Dritter Wechsel bei Concordia! Julien Wolter kommt für Sascha De la Cuesta in Spiel.

81. Minute: Zweiter Wechsel bei Concordia! Fernando Roesler ersetzt Pascal El-Nemr auf dem Feld.

80. Minute: Die letzten zehn Minuten in Eimsbüttel laufen. Die Partie ist allerdings schon lange gegessen.

76. Minute: Erster Wechsel bei Concordia! Benjamin Bambur macht Platz für Marcel Bannenberg im Spiel.

75. Minute: Dritter Wechsel bei HEBC! Jefferson Ikponmwosa kommt für Natusch auf das grüne Geläuf.

71. Minute: Toor für Concordia! Das war echt ziemlich stark herausgespielt. D’urso steckt die Pille perfekt für Benjmain Bambur durch, der dann freie Bahn hat und alleine vor Geist auftaucht. Den HEBC-Keeper lässt er dann locker aussteigen und schiebt das Leder dann locker über die weiße Kreidelinie.

69. Minute: Das hätte das 4:0 und 5:0 sein können. Erst rettet Geist einen schönen De la Cuesta-Schuss, ehe er dann einen Abschluss von Goldgraebe aus spitzem Winkel entschärft. Cordi drückt auf das Tor.

66. Minute: Da fällt aber jemand in alte Gewohnheiten zurück. Als er sein Team anfeuern will ruft Pieper: „Weiter machen, BU!“ um sich dann schnell zu korrigieren „ääh, Cordi.“ Für einen Lacher hat es defenitiv bei den Anwesenden gesorgt. Selbst ärgert Pieper dieser Fauxpas noch im selben Moment total.

63. Minute: Nach über einer Stunde bleibt festzuhalten, dass die Gastgeber erst jetzt zum zweiten Torschuss kommen. Diese kann Böse allerdings mit dem Fuß parieren. Gefahr kam auch da nicht auf.

58. Minute: Was für eine chöne Kombination der Gäste! De la Cuesta spielt die Kugel mit der Hacke auf D’urso, der anschließend Bambur auf die Reise schickt. Der verliert zwar erst die Pille, aber der Ball bleibt dennoch scharf. Am Ende ist es El-Nemr, der sein Glück aus rund 16 Metern probiert. Geist kann aber parieren.

55. Minute: Cordi hat hier jetzt alle Trümpfe in der Hand und spielt diese aus. Die Pieper-Elf lässt HEBC kommen und will dann Nadelstiche zum 4:0 setzen. Wir korrigieren derweil die Zuschauerzahl auf 250.

48. Minute: Toor für Concordia! Und damit dürfte sich die Sache hier erledigt haben. Bambur wird 18 Meter vor dem HEBC-Kasten zu Fall gebracht, Referee Kunde gibt einen Freistoß. Steven Lindener legt sich die Pille zurecht und schießt das Leder anschließend rechts oben in den rechten Giebel ein. Schönes Tor!

46. Minute: Doppelwechsel bei HEBC! Höricke/Oldag gehen und Trapp/Puscharuk kommen ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s in Eimbsüttel! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause am Reinmüller! Concordia nimmt die 2:0-Führung mit in die Kabine. Da muss deutlich mehr kommen von den Gastgebern. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

45. Minute: Toor für Concordia! Sascha De la Cuesta flankt das Leder von rechts auf Benjamin Bambur, der die Kugel aus dem Drehschuss im langen Eck versenkt. Keeper Geist sah erneut dabei nicht gut aus.

41. Minute: Immerhin mal wieder ein Torschuss am Reinmüller! Pascal El-Nemr bedient von links Maurizio D’urso, der seinen Abschluss dann allerdings deutlich rechts neben das HEBC-Gehäuse setzt.

38. Minute: Die Gastgeber investieren nun ein bisschen mehr ins Spiel und so kommt es immerhin dazu, dass mal etwas Tempo in die Begegnung kommt. In rund sieben Minuten ist dann auch endlich Halbzeit.

31. Minute: Trotz des Treffers bleibt die Partie nicht wirklich spannend, viel passiert hier weiterhin nicht. Wir würden Euch gerne mehr berichten, aber das Spoelgerät befindet sich fast nur im Mittelfeld.

27. Minute: Der erste wirkliche Torabschluss der Gastgeber! Nach einem Eckball von Mats Kosik landet die Pille im Sechzehner auf dem Schöädel von Ole Natusch. Sein Kopfball ist aber leichte Beute für Böse.

24. Minute: Man kann schon sagen, dass die Cordi-Führung aufgrund der spielerischen Vorteile in Ordnung geht. Auf der anderen Seite haben die Bekkampler nichts aus ihrer Überlegenheit gemacht.

19. Minute: Toor für Concordia! Nur so konnte hier heute der erste Treffer fallen. Maurizio D’urso setzt sich auf dem linken Flügel erst gut durch und will anschließend auf den zweiten Pfosten flanken. Doch seine Pille wird länger und länger, erwischt HEBC-Keeper Geist auf dem falschen Fuß und geht ins Netz.

12. Minute: Nein, wir sind nicht eingeschlafen, aber Torchancen sind auf beiden Seiten aktuell Mangel-ware. Auch Kombinationen gibt es aktuell kaum. Wird Zeit, dass hier am Reinmüller die erste Bude fällt.

7. Minute: Die Lila-Weißen sind inzwischen deutlich besser in der Partie, als noch am Anfang. Auch Niendorf-Trainer Ali-Reza Farhadi schaut sich die Partie an. Allerdings am Würstchen/Getränkestand.

4. Minute: Concordia hat die ersten Minuten mehr Ballbesitz und sucht von Beginn an den Weg nach vorne. Auf einen Torabschluss warten die gut 200 Zuschauer aber noch. HEBC ebenfalls ohne Akzente.

1. Minute: Los geht’s am Reinmüller! Referee Torben Kunde hat das Spielgerät jetzt offiziell freigegeben.

Aufstellung Cordi: Böse – Lindener, El-Nemr, Labiadh, De la Cuesta, Goldgraebe, Vierling, Bambur, D’urso, Kastl, Hoffmann

Aufstellung HEBC: Geist – Peters, Flick, Höricke, Kosik, Wrede, Schulz, Natusch, Lemke, Oldag, Bundt

09.45 Uhr: Herzlich willkommen vom Reinmüllerplatz in Eimsbüttel! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem HEBC und Concordia. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.