Connect with us

Liveticker

Liveticker: HEBC – HSV Barmbek-Uhlenhorst

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der HEBC hat den HSV Barmbek-Uhlenhorst zu Gast am Reinmüller. Die Gäste aus Barmbek wollen den Anschluss nach oben halten – die Lila-Weißen brauchen im Tabellenkeller dringend einen Dreier. Wir berichten nun live aus Eimsbüttel:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hebc-hsv-barmbek-uhlenhorst“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Reinmüller! HEBC und der HSV Barmbek-Uhlenhorst trennen sich am Ende mit einem 4:4-Remis. Eine tolle Partie von beiden Mannschaften, die einfach keinen Sieger verdient hatte. Wir bedanken uns bei Euch für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90. Minute: Strafstoß für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Ilias Ide holt im Strafraum völlig unnötig Umurhan von den Beinen und Referee Kunde zeigt völlig zurecht auf den Punkt. Samuel Hosseini legt sich die Pille zurecht und Nennhaus avanciert zum Teufelskerl. Er hält den Elfmeter und sichert HEBC so den Punkt.

87. Minute: Das Momentum hat sich wieder gedreht. BU will nun doch den Sieg und drückt auf das 5:4.

85. Minute: Beinahe hätte sich HEBC hier um den Punkt oder mehr gebracht Ikponmwosa schießt im eigenen Strafraum Chris Pfeifer an und die Pille kullert nur knapp am langen Pfosten vorbei. Ganz knapp.

82. Minute: Zweiter Wechsel beim HSV Barmbek-Uhlenhorst! Marten Koehler ersetzt Nico Schluchtmann.

81. Minute: Wenn HEBC hier mindestens einen Punkt mitnimmt, können sie sich definitiv bei Keeper Tino Nennhaus bedanken. Diesmal rettet der Schlussmann gegen Korczanowski mit einem überragenden Refelex. Ab jetzt scheint hier alles offen – in beide Richtungen. Wer hier gewinnt ist noch völlig unklar.

79. Minute: Nennhaus rettet erneut! Nach einem ruhenden Ball landet das Leder auf dem Schlappen von Jan Eggers, der es mit einer Bananenflanke probiert. Der HEBC-Keeper lenkt den Ball drüber.

76. Minute: Toor für HEBC! Und jetzt ist es passiert. Nach einem Trapp-Eckball von links steigt Janek Wrede hoch und nickt die Pille unter den Querbalken. Geadtke kommt nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball, sieht in dieser Szene alles andere als gut aus. Die Großkopf-Elf will nun sogar noch den Sieg.

75. Minute: Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Aktuell drückt HEBC auf den erneuten Ausgleich.

71. Minute: Toor für den HEBC! Und plötzlich ist hier alles wieder offen, weil die Gastgeber mit einem Spielzug viel zu efach durch die BU-Defensive kommen. Peters bringt die Murmel von rechts flach auf den ersten Pfosten, wo Kevin Trapp völliog blank steht und aus kurzer Distanz auf 3:4 verkürzt. Unglaublich.

69. Minute: Dritter Wechsel beim HEBC! Maximilian Priebe ersetzt Fabian Lemke auf dem grünen Geläuf.

65. Minute: Toor für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Jetzt dürfte die Partie durch sein. Jon Hoeft drückt due Kugel über die Linie und bringt seinen Trainer Marco Stier somit zum jubeln. 180 Sekunden reichten der alles andere als stabilen Defensive von HEBC, um eine gute Ausgangssituation wieder zu verspielen.

62. Minute: Toor für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Und da gehen die Stier-Kicker wieder in Führung. Korczanowski schickt Umurhan auf die Reise, der Peters davon läuft. Vor Nennhaus bleibt er dann ganz cool und schiebt die Kugel in die rechte untere Ecke. Holt sich BU jetzt den Sieg und die Entscheidung?

60. Minute: Wad für eine Chance für die Gäste, hier wieder in Führung zu gehen. Jan Eggers zrikelt einen Freistoß halbrechts hoch in die Ecke und Nennhaus kann den Ball nicht fangen. Gleich zwei Mal hat Ronny Buchholz die Abschlusschance und scheitert an einem Fuß, oder am Torwart. Dicke Möglichkeit.

58. Minute: Eine knappe Stunde ist nun gespielt und man muss durchaus konstatieren, dass das hier kein Spiel zwischen „Spitzenteam“ und „Abstiegskandidaten“ ist. Im Gegenteil. Zwar hat BU leichte Vorteile, aber größenteils ist das hier auf Augenhöhe. Macht richtig Spaß, diese Partie bei der Sonne sich anzugucken.

50. Minute: Toor für HEBC! So schnell kann es manchmal gehen, jetzt steht es hier 2:2. Nach einem Handspiel von Hoeft bekommt die Großkopf-Elf einen Freistoß zugesprochen, den sich Kevin Trapp zurecht legt. Halb halblinker Position und 30 Metern Entfernung drischt Trapp die Kugel in die Ecke.

46. Minute: Doppelwechsel bei HEBC! Schulz/Köhler gehen und Peters/Ikponmwosa kommen ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s am Reinmüller! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Reinmüller! Der HSV Barmbek-Uhlenhorst führt zur Pause nicht unverdient mit 2:1 gegen HEBC. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann gleich auch hier wieder.

42. Minute: Toor für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Die Gäste haben das Spiel gedreht. Eine schöne Co-Produktion zwischen den Buddys Ronny Buchholz und Chris Pfeifer führt zum Erfolg. Wie schon beim 1:1 spielt Pfeifer den Ball von rechts in die Box, diesmal vollstreckt Buchholz zum 2:1 für die Barmbeker.

38. Minute: Auf der Gegenseite muss HEBC um das Remis zittern. Erst klärt Kevin Trapp auf der Linie einen Abschluss von Umurhan, doch die Szene ist keinesweg bereinigt. Der zweite Ball landet auf dem Schlappen von Hoeft, der nur nicht jubeln darf, weil Nennhaus eine starke Parade aus dem Hut zaubert.

36. Minute: Das Aluminium rettet BU vor dem erneuten Rückstand. Nach einem Eckball schraubt sich Köhler am ersten Pfosten in die Luft, nickt die Murmel per Kopf nur an den Querbalken. Dicke Chance.

31. Minute: Erstmal muss auch einer der beiden Torhüter hier aktiv eingreifen. Umurhan probiert es mit einem Drehschuss aus 16 Metern, den HEBC-Keeper Tino Nennhaus vor der Linie gerade noch abwehrt.

27. Minute: Eine knappe halbe Stunde ist nun um und keiner der Zuschauer dürfte es bisher bereut haben, sich dieses Spiel anzugucken. Nicht nur wegen des Wetters, auch fußballerisch ist das hier top.

22. Minute: Toor für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Was für eine Lücke in der HEBC-Defensive. Jan Eggers nimmt mit einem Diagonalball auf rechts die gesamte Abwehr auseinander und bedient zeitgleich Chris Pfeifer. Seine flache Hereingabe erreicht Fatih Umurhan, der zum 1:1-Ausgleich einnetzt. Gut gespielt.

19. Minute: Das hätte das 2:0 für die Gastgeber sein müssen! Samuel Hosseini vertendelt den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor im Aufbauspiel und Fabian Lemke schnappt sich das Leder. Der HEBC-Stürmer hat freie Fahrt, taucht alleine vor Geadtke auf und legt sich den Ball dann links zu weit raus. Keine Gefahr.

16. Minute: Was für eine erste verrückte Viertelstunde hier in Eimsbüttel. BU ist eigentlich die bessere Mannschaft gewesen und kam durch die Blutung von Jeske total aus dem Konzept. HEBC nutzte das eiskalt aus und traf perTraumtor zur Führung. Jetzt sind die Gastgeber dem 2:0 näher, als BU dem 1:1.

13. Minute: Erster Wechsel beim HSV Barmbek-Uhlenhorst! Tolga Odabas ersetzt Tim Jeske auf dem Feld.

12. Minute: Toor für den HEBC! Und plötzlich führen hier die Gastgeber, während BU eigentlich noch mit dem verletzten Tim Jeske beschäftigt ist. Janosch Rinckens drückt die Kugel mit einer Mischung aus Hacke und Außenrist über die Linie. HEBC jubelt und BU guckt ziemlich verdutzt aus der Wäsche. HEBC führt.

5. Minute: Das sieht gar nicht gut aus. Aus dem Nichts liegt Tim Jeske auf einmal in der eigenen Hälfte auf dem Boden und blutet aus dem Mund. Anschließend steht der BU-Spieler wieder auf und muss behandelt werden. Ob Jeske weiter machen kann, scheint aktuell äußerst unwahrscheinlich. Es blutet doch stärker.

1. Minute: 17 Sekunden sind gerade einmal gespielt, da hat BU den ersten Hochkaräter in dieser Partie. Janis Korczanowski zieht aus halblinker Position ab, sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei.

1. Minute: Los geht’s am Reinmüller! Referee Torben Kunde hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

Aufstellung BU: Gaedtke – Schluchtmann, Buchholz, Pfeifer, Eggers, Korczanowski, Hoeft, Jeske, Hosseini, Umurhan, Sabas

Aufstellung HEBC: Nennhaus – Flick, Magens, Trapp, Ide, Wrede, Schulz, Köhler, Rinckens, Lemke, Oldag

09.45 Uhr: Herzlich willkommen vom Reinmüllerplatz in Eimsbüttel! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem HEBC und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst. Wir sind jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.