Connect with us

Liveticker

Liveticker: HEBC – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der HEBC hat den SV Rugenbergen zu Gast am Reinmüllerplatz. Die Bönningstedter brauchen im Tabellenkeller dringend Punkte – HEBC kann mit einem Sieg wieder Osdorf-Verfolger werden. AFH berichtet live aus Eimsbüttel:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Reinmüller! Der SV Rugenbergen verspielt bei HEBC eine 2:0-Führung und verliert am Ende mit 3:2 bei den Eimsbüttelern. HEBC-Coach Kocadal bewieß mit der Einwechselung von Rinckens ein goldenes Händchen. Wir bedanken uns bei Euch und wünschen noch einen schönen Sonntag.

90.+3 Minute: HEBC nimmt sehr clever Zeit von der Uhr, Rugenbergen ist deutlich zu harmlos.

90. Minute: Vier Minuten gibt es am Reinmüller noch einmal obendrauf. Rugenbergen läuft an.

89. Minute: 60 Sekunden sind offiziell noch zu gehen. Nachspielzeit gibt es aber noch obendrauf.

86. Minute: Und die nachfolgende Ecke wird brandgefährlich. Marcel Schöttke bringt den Ball scharf auf den ersten Pfosten und Meins muss mit beiden Händen hin. Ansonsten wäre der Ball rein gegangen.

84. Minute: So ein bisschen aus dem Nichts kommen die Gäste zur guten Chance, hier doch noch auf 3:3 zu stellen. Neumann schickt über rechts Kurowski tief, dieser bringt den Ball flach auf den ersten Pfosten. Dort wartet Rohde, scheitert mit seinem Absschluss aus spitzem Winkel aber an Patrick Meins.

77. Minute: Doppelwechsel bei Rugenbergen! Richert/Wilckens gehen und Beese/Homfeldt kommen.

75. Minute: Die Fischer-Elf bettelt defensiv tatsächlich um das 4:2 und die damit verbundene Entscheidung. Gleich mehrfach versuchen die SVR-Kicker hinten herauszuspielen und verlieren dabei den Ball. Diesmal ist es Jannik Wilckens, der das Leder an Tjorven Köhler verliert. Hartmann rettet.

72. Minute: Etwas mehr als eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr. Die Crunchtime beginnt langsam.

66. Minute: Doppelwechsel beim HEBC! Rohrbach/Schott gehen und Köhler/Alan kommen jetzt rein.

66. Minute: Doppelwechsel bei Rugenbergen! Schöttke/Kurowski ersetzen Hoppe/Düllberg im Spiel.

65. Minute: Toor für HEBC! Die Kocadal-Kicker haben das Spiel gedreht. Alexandros Tourgaidis spielt den Ball tief, findet Janosch Rinckens und dieser legt die Murmel aus zehn Metern rechts an Hartmann vorbei in die Maschen. Aus einer 2:0-Führung für den SVR wurde nun eine 3:2-Führung für HEBC.

60. Minute: Nächste dicke Gelegenheit für HEBC, hier sogar in Führung zu gehen. Lemke bringt einen Eckball lang in die Box, Jorma Eggers nickt die Pille gegen die Laufrichtung auf den Kasten und SVR-Schlussmann Patrick Hartmann muss sich ganz lang machen, um das Spielgerät unten herauszufischen.

57. Minute: Dritter Wechsel bei HEBC! Diekmann geht und Pit Oldag kommt dafür auf den Platz.

54. Minute: Innerhalb von diesen nicht einmal vier Spielminuten, die natürlich von einer Halbzeit getrennt waren, wurde diese Begegnung völlig auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist für HEBC wieder offen.

49. Minute: Toor für HEBC! Schon steht es 2:2 und die beiden Joker treffen auch noch. Allan Muto erobert an der Grundlinie in einem Zweikampf den Ball, legt die Murmel dann sofort im Fünfmeterraum quer und findet dort den auch erst eingewechselten Janosch Rinckens, der nur einzuschieben braucht.

46. Minute: Doppelwechsel beim HEBC! Peters/Jodeit gehen und Muto/Rinckens kommen dafür.

46. Minute: Weiter geht’s in Eimsbüttel! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Reinmüller! Der SV Rugenbergen führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen den HEBC. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann auch hier wieder.

45.+2 Minute: Toor für HEBC! Aus dem Nichts erzielen die Lila-Weißen den Anschlusstreffer. Lion Jodeit wird in der Box bedient, kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss und schiebt an Hartmann vorbei die Murmel in die Maschen. Damit war so gar nicht zu rechnen. Direkt danach wird abgepfiffen.

42. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Die Gäste erhöhen völlig verdient auf 2:0. Das war super gespielt. Peters ist links zu weit aufgerückt, Neumann wechselt die Seite und setzt Richert genau da in Szene. Dieser muss in der Box nur noch quer legen, wo Hoppe den Ball dann einfach einschieben kann.

38. Minute: Pfosten am Reinmüller! Jetzt wird das ein richtig unterhaltsames Spiel. Hendrik Diekmann probiert es aus der zweiten Reihe, zieht einfach mal ab und scheppert das Leder nur gegen den Pfosten.

35. Minute: Nächste richtig gute Gelegenheit zum 2:0 für die Gäste! Leon Neumann bricht auf rechts durch, geht bis zur Grundlinie und legt die Murmel dann ganz überlegt zurück auf den Elfmeterpunkt. Dort läuft Richert perfekt ein, schließt aus dem Rückraum direkt ab. Sein Schuss wird aber geblockt.

33. Minute: Das hätte schon das 2:0 für das Fischer-Team sein können. Sascha Richert ballert aus dem Halbfeld einen Freistoß in die Mitte, findet am zweiten Pfosten Jan Schrage und dieser kann relativ unbedrängt zum Kopfball hochsteigen. Sein Abschluss segelt dann aber knapp am Pfosten vorbei ins Aus.

29. Minute: Elfmeter und Toor für den SV Rugenbergen! Die Gäste gehen etwas kurios in Führung. Nach einem Foul von Friedemann Schott an Sven Worthmann gibt es Strafstoß für den SVR, den Patrick Hoppe ausführt. Patrick Meins pariert, doch Jan Düllberg haut den Abstauber direkt unter die Latte.

25. Minute: Ein gutes Fußballspiel ist das hier leider nicht. Es basiert sehr viel auf Zufall, beide Teams bekommen keine Klarheit in das eigene Spiel. Deshalb fordert HEBC-Coach Kocadal auch „Kontrolle“.

20. Minute: Die nächste gute Aktion der Bönningstedter! Leon Neumann flankt die Murmel von der rechten Außenbahn bis auf den zweiten Pfosten, dort ist Patrick Hoppe zur Stelle und kommt sogar mit dem Kopf an den Ball. Sein erneuter Querpass findet dann aber nicht mehr den richtigen Abnehmer.

16. Minute: Erster Wechsel beim SV Rugenbergen! Kilian Utcke geht und Marco Rohde kommt rein.

15. Minute: Die Gäste müssen gleich zum ersten Mal wechseln. Kilian Utcke ist verletzt, muss früh raus.

12. Minute: Nun kommen auch die Fischer-Kicker zum ersten echten Abschluss. Nachdem Patrick Hartmann einen Ball abfängt, ballert er die Kugel lang nach vorne und findet am Strafraum auf der anderen Seite Patrick Hoppe, der sogar zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird  von Palo geblockt.

7. Minute: Der erste Abschluss der Begegnung gehört den Hausherren! Alexandros Tourgaidis schnappt sich den Ball im Mittelfeld, macht dann ein paar Meter und zieht ab. Sein Schuss geht deutlich vorbei.

3. Minute: Wenig los in den ersten Minuten vor den Toren. HEBC hat etwas mehr Ballbesitz, traut sich aber noch nicht so richtig nach vorne. Rugenbergen wartet erst ab, lässt die Gastgeber kommen.

1. Minute: Los geht’s am Reinmüller! Referee Björn Friedsch hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung SVR: Hartmann – Neumann, Schrage, Düllberg, Richert, Hoppe, Güvenir, Worthmann, Rühmann, Utcke, Wilckens

Aufstellung HEBC: Meins – Peters, Flick, Palo, Rohrbach, Schott, Tourgaidis, Eggers, Jodeit, Lemke, Diekmann

09.45 Uhr: Herzlich willkommen vom Reinmüllerplatz! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem HEBC und dem SV Rugenbergen. Wir sind schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht nun in die nächste Pokal-Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.