Connect with us

Liveticker

Liveticker: HEBC – Teutonia 05

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der abstiegsbedrohte HEBC hat Teutonia 05 zu Gast am Reinmüller. Der Tabellenführer T05 möchte gerne weiterhin oben am Platz der Sonne stehen – die Lila-Weißen gehen als klarer Underdog in die Begegnung. Wir berichten heute live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hebc-teutonia-05″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Reinmüllerplatz! HEBC schafft die große Überraschung und schlägt Spitzenreiter Teutonia 05 völlig verdient mit 4:3. Das war einfach nur ein unglaubliches Spiel. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit zeigt Referee Adrian Höhns an. Dürfte durchaus spannend werden.

88. Minute: Die letzten zwei Minuten laufen und die Spannung kann man inzwischen förmlich greifen.

85. Minute: Toor für HEBC! Jetzt drehen hier alle durch. Kevin Trapp hämmert einen Freistoß aus 30 Metern direkt unter die Latte, Svraka kann den Ball gerade noch klären. Der Abpraller landet vor den Füßen von Janek Bundt, der das Leder zum 4:3 über die Linie drückt.

80. Minute: Die letzten zehn Minuten am Reinmüller laufen und aktuell läuten wir gerade die Schlussphase ein. Das Spiel wird immer hitziger. Ein Remis wäre aber wohl für beide Teams am gerechtesten.

72. Minute: Nennhaus bewahrt seine Farben vor dem Rückstand! Eden bekommt von Oldag zu viel Platz und so landet die Pille im Sechzehner bei Aytac Erman, der wiederum Al Tamemy bedient. Dessen Schuss kratzt Nennhaus noch von der Linie weg.

70. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Michael Meyer kommt für Niklas Holz ins Spiel.

69. Minute: Zweiter Wechsel beim HEBC! Ikponmwosa ersetzt Simon Windhoff im Spiel.

66. Minute: Was für ein Schuss! Da klatscht die Pille an das Aluminium. Noor Al Tamemy holt aus 25 Metern aus und zimmert das Leder voll gegen den linken Pfosten. Von dort springt der Ball in die Mitte und wird geklärt.

62. Minute: Die Gäste von der Kreuzkirche drücken nun auf die Führung. Gerrit Pressel zirkelt einen Freistoß aus halbrechter Position drauf, doch Nennhaus ist auf seinem Posten und wehrt das Leder ab.

60. Minute: Bisher hat der zweite Durchgang ein bisschen an der Attraktivität der ersten Hälfte eingebüßt. Es geht nicht mehr mit so virl Schwung hin und her wie vor dem Pausentee.

56. Minute: Erster Wechsel bei HEBC! Stanislaw Puschkaruk ersetzt Shawn Kuhnert.

55. Minute: Der hätte auch gut und gerne drin sein können. Wieder ist es Shawn Kuhnert, der ein ordentliches Pfund abfeuert. Diesmal streift sein Schuss aber knapp über den Querbalken.

49. Minute: Toor für Teutonia 05! Und jetzt ist wieder alles offen. Noor Al Tamemy will eigentlich flanken, doch sein Ball senkt sich immer tiefer unter die Latte. Nennhaus scheint überrascht und kann nicht mehr reagieren.

46. Minute: Weiter geht’s am Reinmüller! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause am Reinmüller! Zur Halbzeit führt HEBC mit 3:2 gegen Teutonia 05. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

43. Minute: Zwei Minuten sind offiziell noch zu spielen. Die Nachspielzeit dürfte aber üppig ausfallen.

36. Minute: Toor für HEBC! Der Reinmüller steht komplett Kopf, weil T05-Keeper Semir Svraka sich einen richtig dicken Bock leistet. Kevin Trapp zimmert einen Freistoß aua 25 Metern voll drauf und Svraka lässt den Ball nach vorne klatschen. Janek Bundt bedankt sich und trifft zum 3:2.

33. Minute: Man kann fast davon sprechen, dass der Reinmüller heute kocht. Jede Aktion wird von den Zuschauern beklatscht und bejubelt. Die Lila-Weißen kämpfen heute um jeden berühmten Meter.

27. Minute: Toor für HEBC! Was geht denn hier jetzt ab? Im direkten Gegenzug gleichen die Gastgeber erneut aus. Janek Bundt schlägt eine Flanke von der rechten Außenbahn flach in die Mitte, wo Shawn Kuhnert goldrichtig steht und zum 2:2-Ausgleich einschiebt.

26. Minute: Toor für Teutonia 05! Und da haben die Gäste das Spiel gedreht – wieder mit einer starken Kombination. Davidson Eden scheitert im ersten Versuch noch an Nennhaus doch dann drückt Noor Al Tamemy den Ball doch noch über die Linie.

21. Minute: Riesenchance für die Großkopf-Equipe! Ilyas Ide mit einem starken Diagonalball in den T05-Strafraum zu Fabian Lemcke, der mit seinem Abschluss aber einen Moment zu lange zögert. So klärt Cholevas in höchster Not.

21. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Furkan Aydin ersetzt den verletzten Nick Gutmann.

17. Minute: Die Lila-Weißen machen das Spiel und T05 kontert gefährlich. Lahmann-Lammert spielt einen sensationellen Querpass auf Aytac Erman, dessen Abschluss aber von Fabian Lemcke geblockt wird.

13. Minute: Bisher können sich die rund 300 Zuschauer nicht über ein schlechtes Oberligaspiel beschweren. Gerade HEBC hält überraschend gut mit und hat sogar mehr vom Spiel. T05 hat teilweise große Probleme.

9. Minute: Toor für Teutonia 05! Die prompte Antwort der Gäste ist ziemlich stark herausgespielt. Aytac Erman tunnelt Ilyas Ide mit der Hacke und schickt gleichzeitig Davidson Eden auf die Reise. Sein Querpass landet im Fünfmeterraum bei Nick Gutmann, der zum 1:1-Ausgleich trifft.

3. Minute: Toor für HEBC! Blitzstart für die Gastgeber. Mats Kosik zieht von der Sechzehnerkante ab, doch sein Schuss wird zuerst geblockt. Der Abpraller landet auf dem Schlappen von Köhler, der aus sieben Metern eiskalt zur HEBC-Führung vollstreckt.

1. Minute: Los geht’s am Reinmüller! Referee Adrian Höhns hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung T05: Svraka – G. Cholevas, Holz, Al Tamemy, Gutmann, Erman, Lahmann-Lammert, Fazlic, Pressel, Mallwitz, Eden

Aufstellung HEBC: Nennhaus – Kuhnert, Trapp, Kosik, Windhoff, Ide, Wrede, Köhler, Lemke, Oldag, Bundt

09.45 Uhr: Herzlich willkommen vom Reinmüller in Eimsbüttel! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen HEBC und Teutonia 05. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt aber ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.