Connect with us

Liveticker

Liveticker: HFC Falke – Wedeler TSV

Published

on

Liveticker: Fußball-Dienstag im Oddset-Pokal! Bezirksligist HFC Falke empfängt den Oberligisten Wedeler TSV auf dem Grandplatz am Steinwiesenweg. Die Elbe-Kicker gehen als großer Favorit in die Partie – die Gastgeber hoffen auf das kleine Pokal-Wunder. Wir berichten live aus Eidelstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hfc-falke-wedeler-tsv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Steinwiesenweg! Der Wedeler TSV erfüllt seine Pokal-Pflicht gegen den HFC Falke und gewinnt mit 4:1. Spät netzte noch Jeske zum vierten Treffer ein. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wüschen allen Lesern noch einen schönen Dienstagabend.

88. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Postwendend erhöhen die Gäste, im direkten Gegenzug. TSV-Neuzugang Ganitis macht hier dan doch endgültig alles klar und lässt die Falke-Träume so zerplatzen.

87. Minute: Toor für den HFC Falke! Hier keim doch noch einmal Hoffnung auf. Oehlenschläger bedient Schümann in der Mitte, der die Pille aus kurzer Distanz über die schlammige Linie drückt.

85. Minute: HFC-Keeper Ritter bewahrt seine Farben vor einem höheren Rückstand und sichert zwei Mal überragend gegen Ali Moslehe. Das wäre ansonsten das sichere 3:1 für Wedel gewesen. 

82. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Die endgültige Entscheidung kurz vor Schluss und die Falken legen sich selbst ein Ei ins Nest. Niclas Spranger springt der Ball gegen das Knie und die Kugel kullert über die Linie.

73. Minute: Die Fans des HFC Falke beweisen Humor und skandieren „Hamburger Sommer“. Der Platz wird derweil immer matschiger. Und dann muss der Bezirksligist auch noch in Unterzah weitermachen. Herbrt muss runter.

66. Minute: Inzwischen regnet es übrigens dauerhaft, was das tickern zusätzlich erschwert. Fußballerisch ist die Partie zudem weiterhin kein Leckerbissen. Wedel führt nur knapp mit 1:0.

62. Minute: Immerhin mal wieder ein Torschuss des Oberligisten. Hendrik Ebbecke probiert es nach einem Eckball von der Sechzehnerkante, scheitert aber an Falke-Keeper Anton Ritter.

58. Minute: Wirklich viel machen die Gäste aus Schleswig-Holstein auch nicht mehr, der Freistoß von Soner Hayran war dabei schon das höchste aller Gefühle. Inzwischen regnet es komplett in Eidelstedt.

48. Minute: Langer Ball von Christopher Dobirr, der damit Henrik Petersen in Szene setzt. Dessen Abschluss klatscht aber nur an den Zaun hinter’m Tor. Immerhin mal ein Abschluss der Falken.

46. Minute: Weiter geht’s am Steinwiesenweg! Referee Grede hat das Leder wieder freigegebenen.

Halbzeit: Pause am Steinwiesenweg in Eidelstedt! Der Wedeler TSV nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir melden uns in knapp einer Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit hier wieder.

41. Minute: Die letzten Minuten vor der Pause sind angebrochen und es fängt später an zu regnen. Ein Treffer dürfte hier vor der Pause aber nicht mehr fallen. Gerechte Wedel-Führung bis hierhin.

35. Minute: Wedel hat nun mehr von der Partie und inzwischen auch deutlich mehr Spielanteile. Falke ist allerdings nicht abzuschreiben. Immer wieder kommen die HFC-Kicker zum Strafraum.

29. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Die Gäste gehen nach einer Standardsituation in Führung. Soner Hayran nagelt die Kugel aus halbrechter Position gegen den Pfosten, von wo die Pille über die Linie springt. Der Favorit scheint seiner Rolle gerecht zu werden. Falke bisher nur nach Standards gefährlich.

26. Minute: Nächste bessere Aktion der Gäste aus Wedel. Eggers bringt den Ball in die Box, wo Vollmer und Richter sich gegenseitig beim Abschluss behindern. Im Endeffekt klärt Dobirr die Kugel.

24. Minute: Wirklich ansehnlich ist das bisher nicht, was beide Teams hier auf den roten Rasen bringen. Das sieht mehr nach gebolze aus, als nach Fußball. Ist auf dem Boden aber kaum anders möglich.

21. Minute: Immer wieder setzt leichter Regen ein, was den Grandplatz natürlich weniger staubig macht, aber besser zu bespielen wird er deshalb auch nicht. Spiel wird im übrigen etwas hitziger.

17. Minute: Pfosten-Kracher in Eidelstedt! Jan Eggers semmelt die Kugel nur ans Aluminium. Von dort springt die Kugel vor die Füße von Ganitis, der den mitgelaufenen Tim Vollmer bedient. Dieser schiebt die Kugel aus zwei Metern Distanz am rechten Pfosten vorbei. Erste richtig dicke Möglichkeit im Spiel.

15. Minute: Trotz zwei Klassen Unterschied ist hier aktuell ein großer Unterschied zu sehen. Falke steht in der Defensive durchaus sicher und Wedel findet dagegen noch nicht das richtige Mittel.

10. Minute: Es wird kurios, schon nach nicht einmal zehn Minuten Spielzeit. Nach einem Abschluss von Keven Herrmann zeigt Referee Grede dem Wedeler Jorma Eggers die gelbe Karte. Keiner der Zuschauer, weiß so richtig warum. Anschließend Beratung mit seinem Assistenten. Gelbe zurückgenommen?

8. Minute: Ausgeglichene Partie hier zu Beginn, in der sich die Falken durchaus auch in die Offensive trauen. Wedel hat allerdings deutlich mehr Ballbesitz und kontrolliert auch überwiegend die Partie.

3. Minute: Der erste Freistoß der Gastgeber verpufft wirkungslos. Jan Ramelow schlägt den Ball in den Wedel-Strafraum, wo Tim Vollmer die Pille locker aus der Gefahrenzone klären kann. Keine Torchance.

1. Minute: Los geht’s in Eidelstedt! Referee Thomas Grede hat das Spielgerät auf Grand endlich freigegeben.

18.38 Uhr: Schiedsrichter Thomas Grede bemängelte die Tornetze, diese müssen nun erstmal geflickt werden. Immerhin: Falke-Präsidentin Tamara Dwenger legt höchstpersönich Hand mit an.

Aufstellung WTSV: Marten – Eggers, Vollmer, Mahnke, Jan Eggers, Najjar, Ebbecke, Hayran, Richter, Moslehe, Ganitis

Aufstellung HFC: Gitter – Dobirr, Griernig, Herrmann, Brehmer, Spranger, Herbert, Wedler, Ramelow, Lorenzen, Petersen

17.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Grandplatz am Steinwiesenweg! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem HFC Falke und dem Wedeler TSV. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht heute in die nächste Pokal-Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.