Connect with us

Liveticker

Liveticker: HSV Barmbek-Uhlenhorst – SC Freiburg

Published

on

Liveticker: Der HSV Barmbek-Uhlenhorst darf am Sonntagnachmittag im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg aus dem Breisgau ran. Die Truppe von Trainer Frank Pieper möchte an den guten Saisonstart anknüpfen und dem Bundesliga-Absteiger ein Bein stellen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Schluss: Der SC Freiburg schlägt den HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 5:0 und zieht in die 2.Runde des DFB-Pokals ein. Schönen Fußball-Sonntag noch!

90. Minute: 4600 Zuschauer haben sich die Partie heute im Edmund-Plambeck-Stadion angesehen.

88. Minute: Nochmal eine gute Möglichkeit für BU. Tom Bober mit dem Freistoß, den Marc Lange mit dem Kopf nur knapp am Tor vorbeisetzt. Schade, dass hätte der Ehrentreffer sein können.

80. Minute: Letzter Wechsel bei BU. Carlson verlässt den Platz, für ihn kommt Mirko Wiedemann in die Partie. Zuvor kamen schon Tom Bober und Janis Korczanowski für Pascal El-Nemr und Mohamed Labiadh.

76. Minute: Gute Viertelstunde noch in Norderstedt. Hier bleibt die Sensation aus, aber in Jena führt Carl Zeiss mit 2:1 gegen den Hamburger SV. Nur so am Rande.

71. Minute: Der Sport-Club erhöht auf 5:0. Julian Schuster trifft auf Höhe des Elfmeterpunktes in die Maschen und lässt damit den mitgereisten Anhang erneut jubeln.

69. Minute: Es gibt heute einige Trinkpausen. Deshalb die Partie aktuell kurz unterbrochen.

63. Minute: Nils Petersen hat einen guten Tag erwischt. Nun trifft der Stürmer der Breichsgauer, nach einer bereits geklärten Ecke, zum 4:0 für den SCF. BU muss nun aufpassen.

61. Minute: Da ist die Entscheidung! Nach einer Vorlage von Julian Schuster schnürt Nils Petersen einen Dreierpack und verwandelt aus spitzem Winkel, vorbei an Tholen, ins lange Eck – 0:3.

56. Minute: Nach dem Lattentreffer von Petersen ist die Partie nun wieder etwas arm an Torchancen. BU ist zwar sehr bemüht, aber die guten Ideen fehlen der Pieper-Elf.

47. Minute: Gleich wieder eine gute Möglichkeit für Freiburg. Wieder ist es Nils Petersen, dessen Schuss Tholen gerade noch parieren kann und gegen die Latte lenkt. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

46. Minute: Beide Teams sind wieder auf dem Rasen. Weiter geht’s!

Halbzeit: Pause in Norderstedt. Der Gast aus Freiburg geht mit der 2:0-Halbzeitführung in die Kabine. BU sehr unglücklich bei den Gegentoren – Freiburg nutzt seine wenigen guten Torchancen eiskalt.

45. Minute: Schade, das 2:0 für den SCF. Zuerst trifft Maximilian Philipp den rechten Pfosten – im zweiten Anlauf haut Nils Petersen das Spielgerät unter die Latte. Kurz darauf ist Pause.

43. Minute: Puhh. Sehr guter Angriff der Gastgeber aus Barmbek! Nach einer Flanke, aus dem Halbfeld, von Marc Lange taucht Pascal El-Nemr am zweiten Pfosten auf – kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen, da der 22-Jährige das Leder nur mit dem Oberschenkel trifft.

37. Minute: Der SC Freiburg zieht sich etwas zurück, bleibt dennoch gefährlich und lässt BU nun etwas mehr machen.

30. Minute: André Tholen klärt die nächste gute Chance der Breichsgauer. Den Schuss von Julian Schuster, aus gut und gerne 20 Metern, kann der 31-Jährige noch aus dem Giebel fischen. Klasse Tat!

29. Minute: Christian Merkle kommt, nach einem Zeikampf, im Strafraum des SC zu Fall. Diesen Strafstoß hätte Merkle gerne gehabt, Schiri mix lässt weiterspielen.

25. Minute: Und wie! Maximilian Philipp gibt, aus knapp 16 Metern, einen flachen Schuss ins rechte untere Eck ab. BU-Schlussmann André Tholen kann sein Team, mit einer guten Tat, vor dem erneuten Einschlag bewahren.

23. Minute: Kurze Verletzungspause. Nach einem Zusammenprall mit Ivan Sa Borges Dju muss Klandt sich kurz wieder berappeln. Anschließend geht’s weiter.

18. Minute: Maximilian Philipp im BU-Strafraum mit einem schönen Solo. Seine flache Hereingabe kann Fabio Dammann allerdings zur Ecke klären, die anschließend nichts einbringt.

15. Minute: BU lässt die Führung der Gäste relativ kalt und versucht sich nun immer mal wieder vorsichtig in der Hälfte der Streich-Truppe. Etwas zwingendes kam dabei allerdings noch nicht zustande.

11. Minute: Jan Hoeft mit einem Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum der Gäste. Dort verpasst BU-Neuzugang Sebastian Clausen den Ball allerdings um einen guten Meter.

8. Minute: Nächste gute Tormöglichkeit für Freiburg. Nach einer Flanke von Christian Günther verpasst Nils Petersen im Zentrum nur knapp seinen zweiten Treffer. Sein Kopfball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

5. Minute: Die Stimmung bei den Gästen nun dementsprechend sehr gut. Dennoch: Die BU-Fans stehen weiterhin hinter ihrem Team und feuern dieses an. Mund abwischen – Weitermachen!

2. Minute: Äußerst ungünstiger Start für BU! SCF-Stürmer Nils Petersen kann das Leder an André Tholen vorbei, nach einer Vorlage von Jonas Führenbach, in die Maschen schieben – 0:1.

1. Minute: Der SC Freiburg wird den Anstoß ausführen, den Steffen Mix soeben freigibt. Die Partie läuft!

14.30 Uhr: Beide Mannschaften betreten, angeführt von Referee Mix, jetzt den Rasen. Die verteielten Klatsch-Pappen erfüllen ihren Zweck. Ordentlich was los hier!

14.28 Uhr: Die Ersatzspieler beider Mannschaften betreten das Feld und in der BU-Kurve ist ein blau-gelbes Fahnenmeer zu sehen. Die Fans des Sport-Clubs haben sich ebenfalls schon eingesungen.

14.23 Uhr: Beide Teams haben nun den Rasen verlassen und befinden sich in den Kabinen. Viel Prominenz auch neben dem Platz. Neben Barmbek-Urgestein Lotto King Karl ist auch der U16-Trainer des HSV, Rodolfo Cardoso, anwesend. Hinzu kommen Horst Hrubesch und Uwe Seeler.

14:20 Uhr: Zehn Minuten noch bis zum Anstoß! Referee der heutigen Partie wird Steffen Mix sein. Seine Assistenten heißen Tobias Endriß und Manuel Bergmann. Vierter Offizieller ist Florian Heft.

14.13 Uhr: Mal so als kleine Randnotiz: Der HSV Barmbek-Uhlenhorst und der SC Freiburg trafen noch nie in einem DFB-Pokalspiel aufeinander. Im vergangenen Jahr mussten die Badener im Viertelfinale, gegen den späteren Pokalsieger VfL Wolfsburg, passen (0:1).

14.03 Uhr: Knappe halbe Stunde noch bis zum Anpfiff der Partie im Edmund-Plambeck-Stadion. Das letzte Mal überstand BU die 1.Pokalrunde in der Saison 1975/76. Damals gewannen die Barmbeker mit 3:1 gegen die Reserve des VfB Stuttgart.

13.55 Uhr: Soeben betreten die Kicker aus dem Breichsgau den Rasen und werden von den eigenen Anhängern mit Applaus begrüßt. Übrigens: Der SC hat in den vergangenen 17 Jahren nicht in der ersten Runde des DFB-Pokals verloren.

13.50 Uhr: Der HSV Barmbek-Uhlenhorst ist bereits auf dem grünen Geläuf und auch das Stadion füllt sich immer weiter. Beim Gast aus Freiburg sind bisher nur die Keeper Patric Klandt und Alexander Schwolow auf dem Platz.

Aufstellung: SC Freiburg: Klandt – Hedenstand, Höhn, Frantz, Petersen – Schuster, Mujdza, Föhrenbach, Philipp – Höfler, Günter

Aufstellung HSV BU: Tholen – Merkle, El-Nemr, Hoeft, Dammann – Odabas, Carslon, Sa Borges Dju, Clausen – Labiadh, Lange

13.30 Uhr: Alle haben auf diesen Moment gewartet. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst darf heute im DFB-Pokal gegen den Bundesliga-Absteiger SC Freiburg ran. Die Truppe von Trainer Frank Pieper dürfte bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wir bringen Euch heute durch die Stunde bis zum Anpfiff und fragen Euch jetzt schon einmal: Was sind Eure Tipps? Schafft BU die Sensation? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.