Connect with us

Liveticker

Liveticker: Niendorfer TSV – Altona 93

Published

on

Liveticker: Das Duell der Tabellennachbarn. Der Niendorfer TSV trifft im Nachholspiel am Sachsenweg auf Altona 93. Der NTSV kann mit einem Sieg wieder oben anklopfen und zeigen, dass sie da sind. Der AFC benötigt einen Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-niendorfer-tsv-altona-93/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Sachsenweg! Am Ende gewinnt Altona 93 verdient mit 2:0 gegen den Niendorfer TSV. Die Farhadi-Truppe mit lediglich drei wirklichen Torschützen. Schönen Dienstagabend noch!

79. Minute: Und Ali Farhadi reagiert erneut auf die weiterhin schwache Leistung seiner Schützlinge. Conde geht und Yapici kommt.

strong>71. Minute: Und auch Berkan Algan tauscht aus. Jan-Luka Segedi geht und Kevin Trenel kommt. Von Niendorf ist hier übrigens weiterhin gar nichts zu sehen. Altona mit einem deutlichen Übergewicht an Chancen.

61. Minute: Der Niendorfer TSV tauscht. Jan Rückhold verlässt den Kunstrasen und Schumacher kommt.

55. Minute: Und fast hätte der AFC den Sack am Sachsenweg zu gemacht. Balzis mit der Flanke und wieder steht Brügmann, im Strafraum, völlig blank. Diesmal bleibt Kindler allerdings Sieger unf auch der Nachschuss von Segedi geht am linken Pfosten vorbei.

50. Minute: Das Ding sitzt! Flanke von Brisevac und in der Box steht Felix Brügmann völlig blank, nimmt das Leder mit der Brust an und haut den Ball volley in die Maschen – 0:2!

46. Minute: Weiter geht’s in Niendorf. Keine Wechsel zur Pause.

Halbzeit: Pause am Sachsenweg. In einer Viertelstunde geht’s weiter!

39. Minute: Oder doch? Ebenezer Utz probiert es mal aus 20 Metern. Sein satter Schuss geht allerdings knapp am linken Pfosten vorbei und streift nur das Außennetz.

37. Minute: Bisschen ausruhen ist auf dem Platz gerade angesagt. Beide Mannschaften machen nicht wirklich anstalten, es noch einmal, im ersten Abschnitt, spannend zu machen.

29. Minute: Da wäre fast die prompte Antwort des NTSV gewesen. Utz bringt, wohl relativ überraschend für die AFC-Abwehr, eine Ecke direkt an die Sechzehnerkante zu Simon Windhoff, der von dort abzieht. Nick Brisevac blockt den Schuss aber zur Ecke, die nichts einbringt.

26. Minute: Der AFC geht in Niendorf in Führung! Nach einer Ecke von Nick Brisevac wird der Ball mit dem Kopf auf Jakob Sachs verlängert, der sich vom linken Sechzehnereck ein Herz nimmt und einfach mal abzieht. Der  Ball hoppelt über den Kunstrasen und schlägt im langen Eck ein – 0:1!

21. Minute: Simon Windhoff bringt einen Freistoß von der Höhe der NTSV-Bank direkt auf die Sechzehnerkante, wo Leon Conde zum Kopfball ansetzt – das Leder landet allerdings oben auf dem Tornetz.

17. Minute: Und die Gäste melden sich zum ersten Mal gefährlich vor dem Kasten von NTSV-Keeper Kindler. Felix Brügmann gibt einen Schuss aus knapp 16 Metern ab, der den Einschlag um einen guten halben Meter verfehlt. Ansonsten ist die Partie relativ ausgeglichen.

13. Minute: Die Gastgeber vom Sachsenweg beginnen mit dem Sammeln von Karten. Jan Rückhold macht den Anfang und sieht, nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld, den gelben Karton.

11. Minute: Schockmoment für alle Anhänger des AFC. Marc-Kemo Kranich bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen und hält sich den linken Fuß. Er kann aber weitermachen.

7. Minute: Nun fordert der Gast von der Griegstraße einen Strafstoß, nachdem Adam Benn Ricardo Balzis, im Sechzehner, von den Beinen geholt hat. Referee Eckstein-Staben lässt aber weiterspielen.

6. Minute: Sachs klärt für den AFC in höchster Not. Gute Kombination des NTSV, am Ende bringt Thiemann den Ball flach in die Box. Du Preez ist geschlagen und Sachs rettet vor Windhoff.

2. Minute: Das Spiel ist acht Minuten (!) später angepfiffen worden.

1. Minute: Los geht’s am Sachsenweg! Wie Partie läuft.

Aufstellung AFC 93: Du Preez – Shields, Buchholz, Segedi, Pfeifer, Sachs, Brügman, Kranich, Balzis, Brisevac, Aug

Aufstellung NTSV: Kindler – Benn, Thiemann, Rohweder, Kocadal, Krüger, Windhoff, Conde, Utz, Schröder, Rückhold

18.30 Uhr: Nach dem kürzlichen Wintereinbruch wurden vier Oberligapartien abgesagt und eines der Nachholspiele startet heute am Sachsenweg. Der Niendorfer TSV hat Altona 93 zu Gast und beide Mannschaften trennen nur drei Punkte voneinander. Hinzu kommt, dass der NTSV, mit einem Dreier, wieder oben ankopfen kann. Verspricht eine spannende Partie zu werden, oder?

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.