Connect with us

Liveticker

Liveticker: Niendorfer TSV – HEBC

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Niendorfer TSV hat den HEBC zu Gast am Sachsenweg. Die Farhadi-Elf ist schon nahezu sicher in der Aufstiegsrunde – HEBC kann heute auch einen großen Schritt in diese Richtung machen. AFH berichtet live vom Sachsenweg:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Sachsenweg! Am Ende der 90 Minuten setzt sich der Niendorfer TSV knapp und glücklich mit 3:2 gegen den HEBC durch. Was für ein bitterer Nachmittag für die Lila-Weißen vom Reinmüller. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

90.+1 Minute: Toor für den Niendorfer TSV! Jetzt wird es völlig wild am Sachsenweg. Kutschke bringt den Ball noch einmal scharf von rechts in die Mitte, Laurel Aug will am ersten Pfosten klären und fälscht den Ball völlig unglücklich in die eigenen Maschen ab. Was für ein bitterer Einstand als Neuzugang.

88. Minute: Niendorf kontert noch einmal über Gries, der am Strafraum in die Mitte zieht und dann das lange Eck anvisiert. Sein Schuss geht aber sehr deutlich rechts am Kasten der Lila-Weißen vorbei.

84. Minute: Toor für den HEBC! Und plötzlich ist wieder alles offen am Sachsenweg. Nach einer lang gezogenen Ecke gewinnt Buttler das Kopfballduell, Eggers nimmt den Ball in der Box auf und bringt den Ball wieder auf den zweiten Pfosten. Dort steht Lion Jodeit völlig blank und nickt zum 2:2-Ausgleich ein.

82. Minute: Acht Minuten offiziell noch zu gehen. So langsam beginnt die Crunchtime der Partie.

78. Minute: Gräfe bewahrt seine Farben vor dem erneuten Ausgleich! Nach einem Foul an Köhler bekommt HEBC direkt am Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den Johann Buttler ausführt. Der Ball kommt halbhoch rechts ins Eck, doch Gräfe macht sich lang und kann den Ball gerade noch abwehren.

76. Minute: Doppelwechsel bei HEBC! Rinckens/Tourgaidis gehen und Schulz/Buttler kommen rein.

75. Minute: Dreifachwechsel bei Niendorf! Zarei/Streubier/Huneke rein, Brückner/Fedai/Speck raus.

69. Minute: Doppelwechsel bei Niendorf! Ahmadi/Behrmann gehen und Meyer/Kutschke kommen.

66. Minute: Toor für den Niendorfer TSV! Die Wut scheint etwas gebracht zu haben. Ahmadi kann in der Box den Strafraum behaupten, sieht dass Brückner am zweiten Pfosten völlig blank steht und chipt die Murmel dann perfekt dorthin. Brückner muss nur noch den Kopf hinhalten, der Ball zappelt im Netz.

64. Minute: Jetzt ist richtig Feuer in der Begegnung, vor allem Daniel Brückner kriegt sich gar nicht mehr ein über die Elfmeter-Entscheidung. Auch die Niendorf-Bank ärgert sich immer noch massiv. Deshalb gibt Referee Holst nun auch den gelben Karton für Trainer Ali Farhadi. Ordentlich was los.

61. Minute: Elfmeter und Toor für HEBC! Und jetzt steht es hier auf einmal 1:1 am Sachsenweg. Tjorven Köhler kommt erneut nach einer Ecke am ersten Pfosten zum Kopfball und köpft Yago den Ball an die Hand. Holst zeigt auf den Punkt. Lion Jodeit führt aus und schiebt die Pille unten links in die Ecke.

60. Minute: Da brannte es plötzlich lichterloh im NTSV-Strafraum! Nach einem Eckball von Tourgaidis wirbelt der Ball durch den Fünfmeterraum, mehrere Spieler treten am Ball vorbei. Am Ende können die Niendorf-Kicker den Ball mit vereinten Kräften klären. Aber: Es gibt erneut einen Eckball für die Gäste.

57. Minute: Doppelwechsel bei HEBC! Oldag/Wilhelm gehen und Jodeit/Aug kommen nun rein.

51. Minute: Das hätte das 2:0 für die Hausherren sein müssen! Gräfe spielt den Ball lang nach vorne, zwei HEBC-Spieler unterlaufen das Leder und plötzlich ist Michael Greis frei durch. Sein Lupfer geht über Ortner hinweg und klatscht dann gegen die Latte. Von dort trudelt die Murmel wieder zu Ortner.

46. Minute: Erster Wechsel bei HEBC! Arisch Butt geht raus und Jorma Eggers kommt dafür rein.

46. Minute: Weiter geht’s am Sachsenweg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Sachsenweg! Mit der 1:0-Führung für Niendorf geht es zurück in die Kabinen. Wir machen auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

33. Minute: Nach etwas mehr als einer halben Stunde haben die Niendorfer weiterhin alles im Griff, allerdings hätte HEBC die schlechte Chancenverwertung beinahe schon bestraft. Die Führung der Farhadi-Elf geht aufgrund der vielen Chancen aber natürlich in Ordnung. Niendorf könnte höher führen.

24. Minute: Toor den Niendorfer TSV! Jetzt gehen die Hausherren dann doch in Führung. Erst läuft sich Michael Gries fest, dann landet der Abpraller auf dem Schlappen von Martin Fedai und dieser zieht mit dem linken Fuß einfach mal ab. Der Ball schlägt in der rechten unteren Ecke ein. Sehr stark gemacht.

19. Minute: Kuriose Szene am Sachsenweg! HEBC-Torwart Nils Ortner fordert von der eigenen Bank ein anderes Paar Handschuhe und Patrick Meins läuft nach kurzer Diskussion mit dem Assistenten einfach auf dem Platz. Nach dem Handschuh-Tausch sieht Meins für die Aktion dann zurecht die gelbe Karte.

17. Minute: Im direkten Gegenzug lassen nun die Kicker vom Reinmüller die Führung liegen. Tourgaidis bringt einen Eckball an den Fünfmeterraum, dort landet der Ball auf dem Kopf von Malte Wilhelm und Gianluca Gräfe kann den Ball mit einer Hand gerade noch über den Querbalken lenken. Das war knapp.

16. Minute: Und schon wieder brennt es im Strafraum der Gäste lichterloh. Diesmal schlägt Lennard Speck einen Eckball in die Mitte, dort schraubt sich Ahmadi hoch und scheitert erneut am Torerfolg.

13. Minute: Das hätte doie Führung für den NTSV sein können, wenn nicht sogar müssen. Lasse Peters verschätzt sich, macht so den Weg über links vorbei und wieder bringt Brückner die Pille in die Mitte. Am zweiten Pfosten köpft Amir Ahmadi auf das Tor, Jannek Wrede rettet auf der Linie gerade noch.

11. Minute: Ein besonderes Duell ist das heute übrigens auch zwischen den Trainerbänken, immerhin hat der jetzige HEBC-Trainer Özden Kocadal eine lange Niendorf-Vergangenheit als Spieler und Trainer.

7. Minute: Die erste richtig gute Chance des Spiels gehört den Hausherren! Daniel Brückner ist über links durch, bringt den Ball per Flanke dann in die Mitte und dort bekommt Martin Fedai viel zu viel Platz. Der Niendorf-Kicker will den Ball mit Gefühl ins lange Eck heben und verfehlt sein Ziel nur knapp.

4. Minute: In den ersten Minuten ist bisher recht wenig los. Die Hausherren haben etwas mehr Ballbesitz, wirklich ein Spiel nach vorne findet aber noch nicht statt. HEBC wird schon sehr angelaufen.

1. Minute: Los geht’s am Sachsenweg! Referee Lasse Holst hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung HEBC: Ortner – Peters, Palo, Butt, Köhler, Oldag, Wilhelm, Rinckens, Wrede, Tourgaidis, Diekmann

Aufstellung NTSV: Gräfe – Fedai, Osei, Gries, Krüger, Ahmadi, Behrmann, Brückner, Merkle, Yago

13.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Sachsenweg! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem Niendorfer TSV und dem HEBC. Wir sind schon gespannt und wollen nun wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Die Tipps ab jetzt hier in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.