Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Condor – Altona 93

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag am Berner Heerweg! Der SC Condor hat Altona 93 zum Oberliga-Spitzenspiel zu Gast in Farmsen. Die Gastgeber wollen die Anschluss zurn Spitze verkürzen – die Griegstraßler wollen neuer „Concordia-Jäger“ werden. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-condor-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Berner Heerweg! Altona 93 gewinnt mit 4:1 gegen den SC Condor und kann damit den Auswärtssieg bejubeln. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen allen, die gleich nicht unseren Ticker von Cordi gegen Buchholz verfolgen, noch einen schönen Sonntag.

90. Minute: Jetzt kochen die Emotionen endgültig hoch. Jan Novotny hat die Hand am Hals von Lüdemann und sieht dafür zurecht die rote Karte. Lüdemann hat Glück und sieht nur den gelben Karton.

88. Minute: Die Gäste verpassen es, noch einen Treffer nachzulegen. Nick Brisevac setzt den Ball, aus spitzem Winkel, am langen Eck vorbei. Damit bleibt Condor vor den Griegstraßlern in der Tabelle.

85. Minute: Letzter Wechsel bei Altona 93! Der starke Pfeifer verlässt den Platz – Aretz kommt dafür.

81. Minute: Toor für Altona 93! Lüdemann mit dem Fehlpass, der dem AFC die endgültige Entscheidung bringt. Finn Lucas Rettstdt bedient anschließend den eingewechselten Jacob Drinkuth, der zum 4:1 für den AFC einschiebt. Jetzt müssen die Gastgeber aufpassen, dass es hier nicht noch deutlicher wird.

79. Minute: Letzter Wechsel beim SC Condor! Lüdemann kommt für da Silva Flores auf das grüne Geläuf.

78. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Braima Balde macht Platz für Finn Lucas Rettstadt.

75. Minute: Knappe Viertelstunde noch zu gehen hier am Berner Heerweg und für die Raubvögel wird es jetzt ganz schwer,  hier noch etwas zu holen. Altona ist sehr nah an der endgültigen Entscheidung dran.

69. Minute: Genialer Seitenwechsel von Chris Pfeifer, der Nick brisevac auf der anderen Seite des Platzes bedient. Es entsteht eine Überzahlsituation für’n AFC, doch Balde nagelt den Ball kläglich am Tor vorbei.

68. Minute: Beide Mannschaften tauschen! Beim SC Condor ersetzt Ibrahim Özlap Göhkan Iscan und bei den Griegstraßlern kommt Jakob Drinkuth für den heute straken Max Stolzenburg auf den Platz.

64. Minute: Toor für Altona 93! Kleinschmidt ist zwar dran, doch das Leder zappelt rechts unten im Netz.

63. Minute: Strafstoß für Altona 93! Bereits Stolzenburg hätte schon den Treffer machen müssen, doch dieser vertendelt den Ball. Chris Pfeifer wird dann aber im Sechzehner von Julian Künkel gelegt und Referee Rosin zeigte sofort auf den Punkt. Brisevac wird sich der Sache annehmen und ausführen.

60. Minute: AFC-Trainer Berkan Algan steht übrigens weiterhin an der Seitenline, obwohl er, unter anderem, andauerned seine Coaching-Zone verlässt. Da gibt es nur eine Ermahnung vom Assistenten.

58. Minute: Damit kippt hier auch etwas die Stimmung – es wird lauter hier. Referee Rosin stellt SCC-Trainer Christian Woike jetzt vom Feld, weil er sich über eine Abseitsentscheidung aufgeregt hatte.

55. Minute: Toor für den SC Condor! Der Anschlusstreffer in Farmsen fällt aus dem Nichts und die Gäste helfen kräftig mit. Nach einem Pass von Kamalow haut Novotny über den Ball und ermöglicht damit die Chance für Jannik Martens, der die Einladung annimmt und den Ball zum 1:2 über die Line drückt.

53. Minute: Und die Griegstraßler spielen munter weiter! Wieder ist es ein Brisevac-Freistoß, der in den SCC-Sechzehner segelt. In der Mitte scheitert Abdullah Yilmaz an Kleinschmidt.

48. Minute: SCC-Keeper Sascha Kleinschmidt hält seine Raubvögel in der Partie. Nick Brisevac feuert einen starken Freistoß vom linken Sechzehnereck ab, der Ball senkt sich zum langen Eck. Sascha Kleinschmidt ist allerdings zur Stelle und klärt das Leder mit einem extrem starken Refelx vor der Linie.

46. Minute: Starke Aktion der Gäste! Über Nick Brisevac, der über rechts Tempo aufnimmt, landet der Ball bei Chris Pfeifer, der eine geniale Idee hat und das Leder wunderbar in den lauf von Buzhala schlägt. Dessen Kopfball landet allerdings, weil er diesen nicht richtig platziren konnte, über dem Tor.

46. Minute: Weiter geht’s am Berner Heerweg! Der Ball in Farmsen rollt jetzt wieder. Die Raubvögel haben zur Pause übrigens gewechselt. Michel Blunk ist jetzt für Alexander Krohn auf dem Feld.

Halbzeit: Pause am Berner Heerweg! Altona 93 nimmt die 3:2-Führung mit in die Kabine. Wir können uns auf eine gute zweite Halbzeit freuen. Wir melden uns in einer Viertelstunde dann hier wieder.

40. Minute: Toor für Altona 93! Der schnelle Doppelschlag der Gäste. Braima Balde bringt den Ball von rechts flach in den Strafraum, wo Stolzenburg noch im ersten Versuch scheitert. Der zweite Ball landet vor den Füßen von Chris Pfeifer, der das Spielgerät aus sieben Metern zum 2:0 für den AFC einnetzt.

38. Minute: Toor für Altona 93! Die Führung fällt durch einen Ping-Pong-Treffer. Nick Brisevac mit der Hereingabe von der linken Seite. Krohn kann die Situation eigentlich klären, legt diesen aber unfreiwillig für Stolzenburg vor. Dieser setzt seinen ersten Schuss an den Pfosten, der Abpraller knallt dem AFC-Kicker an das Knie und landet von dort in den Maschen. Führung für Altona und großer Jubel auf der Bank.

35. Minute: Eben sagen wir es noch – nun folgt die erste gute Möglichkeit der Partie. Nick Brisevac bringt einen Eckball herein und in der Mitte scheitert Waldschmidt an der guten Parade von Kleinschmidt.

34. Minute: Das Spannendste bei dieser Partie sind bisher die Zuschauer, die sich an der Seitenlinie inzwischen öfter mal gegenseitig bepöbeln. Auf dem Feld ist weiterhin Fußball-Magerkost angesagt.

29. Minute: Immerhin mal eine halbe Chance in Farmsen. Die Flanke von Jannik Martens fliegt etwas zu weit zum Tor, sodass Grubba eingreifen muss und das Leder, mit einer geschickten Bewegung, über die Latte lenkt. Aber auch Standards helfen heute nicht weiter. Die Ecke darauf verpufft wirkungslos.

28. Minute: „Meine Herren“, lautet der Kommentar von Condor-Trainer Christian Woike. Und damit hat der Raubvogel definitiv recht. Das hat hier alles sehr wenig mit einem Spitzenspiel zu tun.

25. Minute: Am rechten Strafraumeck kommt es zum erneuten Zweikampfduell, diesmal legt Anders Balde. Der anschließende Brisevac-Freistoß wird aber, wegen Aufstützen, abgepfiffen. Weiter sehr mau!

20. Minute: Es bleibt hier irgendwie recht wenig, was auf dem Platz passiert. Krohn holtzt an der Außenlinie Balde um und AFC-Trainer Berkan Algan beschwert sich lautstark an der Seitenlinie. Referee Rosin lässt allerdings weiterspielen, Algan protestiert – am Ende landet der Ball dann aber doch im Aus.

16. Minute: Kurze Spielunterbrechung, weil Krohn am eigenen Strafraum, nach einem Zweikampf mit Balde, liegenbleibt und behandelt werden muss. Geht aber wohl weiter für den SCC-Verteidiger.

14. Minute: So wirklich viel passiert hier aber noch nicht. Beide Mannschaften sind zwar äußerst bemüht, doch die Durschlagskraft in der Offensive fehlt auf beiden Seiten bisher noch. Trotzdem: Muntere Partie!

10. Minute: Nick Brisevac setzt einen Freistoß in die Mauer, den zweiten ball klärt Krohn gegen Sachs. Doch die Situation ist noch heiß. Sachs bringt den Ball erneut von der rechten Seite herein und das Leder wird in den Rückraum geklärt. Dort steht Pfeifer, sein Schuss wird aber ebenfalls geblockt.

8. Minute: Erste bessere Aktion der Greigstraßler. Braima Balde lässt auf der rechten Außenbahn Kevin Mellmann locker stehen und flank schön in die Mitte. Dort findet er aber nicht den richtigen Abnehmer.

6. Minute: Nach einem Foulspiel von Jan Novotny gegen Iscan bekommen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, der allerdings, zum Leidwesen von SCC-Coach Woike, schlecht ausgeführt wird.

3. Minute: Die Partie in Farmsen beginnt mit vielen langen und hohen Bällen von beiden Seiten. Daraus resultieren natürlich viele Kopfballduelle. Ansonsten ist es hier bisher recht ausgeglichen auf dem Platz.

1. Minute: Los geht’s am Berner Heerweg! Referee Kevin Rosin hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung AFC: Grubba – Buzhala, Pfeifer, Sachs, Balde, Aniteye, Novotny, Stolzenburg, Brisevac, Yilmaz, Waldschmidt

Aufstellung SCC: Kleinschmidt – Krohn, Hoeling, Mellmann, Martens, Künkel, Theis, da Silva Flores, Anders, Kamalow, Iscan

10.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Berner Heerweg! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Tabellenzweiten SC Condor und Altona 93. Wir sind bereits jetzt sehr gespannt und wollen nun aber erstmal von Euch wissen: Welches Team holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.