Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – Concordia

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokal-Freitagabend! Der SC Victoria Hamburg hat Oberliga-Spitzenreiter Concordia zu Gast im Stadion Hoheluft. Zuletzt trafen beide Teams bereits aufeinander – dort setzte sich Cordi knapp durch. Es folgt nun die Neuauflage. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-concordia-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Mit 4:1 gewinnt Concordia gegen den SC Victoria Hamburg und zieht damit verdient ins Oddset-Pokal-Viertelfinale ein. Die Gastgeber müssen sich die Niederlage selbst ankreiden, die völlig in Ordnung geht. Wir wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

87. Minute: Letzter Wechsel bei Concordia! Bazier Sharifi macht noch Platz für Alexander Muccunski.

85. Minute: Toor für Concordia! Die Entscheidung an der Hoheluft – Glückwunsch zum Viertelfinaleinzug an den Bekkamp. Enrik Nrecaj mit der wunderbaren Hereingabe von der rechten Außenbahn. Im Sechzehner muss Benjamin Bambur nur noch seinen Fuß hinhalten und macht mit dem 1:4 alles klar.

81. Minute: Die letzten zehn Minuten im Stadion Hoheluft sind angebrochen. Inzwischen hat sich die Lage auch wieder etwas beruhigt. Concordia scheint hier wieder alles unter Kontrolle zu haben.

78. Minute: Auf dem anderen Platz heute Abend hat TuS Osdorf die Partie übrigens gedreht und führt nun, durch einen Krause-Doppelpack, mit 2:1 gegen den SV Rugenbergen. Wohlbemerkt in Unterzahl!

75. Minute: Das Ergebnis ist eigentlich relativ eindeutig, doch irgendwie hat Cordi in den letzten Minuten und nach den vielen vergebenen Chancen, irgendwie den Faden verloren. Vicky scheint noch einmal alles auf eine Karte setzen zu wollen. Die Spannung, die wir vorhin vermisst hatten, ist jetzt wieder da.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei Concordia! Lennart Müller ist jetzt für Yannick Siemsen im Spiel.

71. Minute: Erster Wechsel bei Concordia! Enrik Nrecaj kommt für Maurizio D’urso auf das Feld.

69. Minute: Die Riesenchance für die Gastgeber, hier den Anschlusstreffer zu markieren. Nach einer fla hen Hereingabe von Sepher Nikroo rauschen erst Rabenhorst und Abdalla am Ball vorbei, ehe Sergej Schulz noch einmal zum Abschluss kommt. Doch auch der Schuss wird gelockt – Möglichkeit vertan.

66. Minute: Concordia geht unfassbar fahrlässig mit seinen Chancen um. Nach einer Vorlage von Bambur vertendelt Sharifi den Ball direkt vor der Torlinie noch wieder – lässt Wacker den Ball klären. Trainer Aki Cholevas am Seitenrand ist sauer. Man mag es sich kaum vorstellen, sollte es noch mal eng werden.

64. Minute: Nahezu im Gegenzug stellen die Cholevas-Schützlinge fast den alten Abstand wieder her. Einen Freistoß von Kämpfer vergibt Siemsen aus guter Position nur knapp links am Tor vorbei.

62. Minute: Strafstoß und Toor für den SC Victoria Hamburg! Den wollte Marcel Rodrigues aber auch haben – Referee Oldhafer gewährt dem 26-jährigen, nach einem Kontakt mit Siemsen, den Strafstoß. Rodrigues tritt selber an und verwandelt den Elfmeter im rechten unteren Eck. Spannung?

60. Minute: Letzter Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Und schon muss Vincent Boock wieder runter. Ob verletzt oder nicht, können wir nicht sagen. Höchststrafe für Boock. Luca Ernst jetzt dabei.

58. Minute: Wir wollen hier keinem Vicky-Fan die Hoffnung nehmen, aber wenn sich die Truppe jetzt nicht um 180 Grad dreht, dann endet das hier in einem kleinen Debakel – 0:3 ist glücklich.

55. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Victoria! Tarik Abdalla kommt für Luis Hacker in die Partie.

54. Minute: Nächste unfassbar dicke Möglichkeit, die die Cholevas-Elf liegen lässt. Nach einem Distanzschuss von Maurizio D’urso kann Jensen den Ball nur nach vorne klatschen lassen, wo er direkt vor den Füßen von Ganitis landet. Dieser scheitert allerdings ebenfalls – sogar doppelt – an dem Keeper.

51. Minute: Concordia lässt die dicke Chance zur endgültigen Entscheidung liegen. Kevin Zschimmer spielt Bazier Sharifi mustergültig frei, der anschließend alleine auf SCV-Keeper Florian Jesen zuläuft. Beim Abschluss ist der Bekkampler aber deutlich zu unsicher, sodass Jensen das Spielgerät noch klären kann.

48. Minute: In den ersten Ansätzen nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Bajramovic-Kicker zwar durchaus bemüht, aber weiterhin fehlt den Gastgebern der nötige Zug zum Cordi-Gehäuse.

46. Minute: Weiter geht’s im Stadion Hoheluft! Der Ball am Lokstedter Steindamm rollt wieder. Und die Gastgeber haben zur Pause reagiert. Vincent Boock jetzt für Pascal El-Nemr auf dem Feld.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Concordia nimmt die komfortable 3:0-Führung mit in die Kabine. Von diesem Schock müssen sich die Gastgeber sicherlich ersteinmal erholen. Und wir müssen uns erstmal aufwärmen. Wir wünschen Euch ne schöne Halbzeitpause und melden uns dann gleich wieder.

41. Minute: Toor für Concordia! Das war schon mindestens die Vorentscheidung an der Hoheluft. Theodoros Ganitis bekommt im Zentrum viel zu viel Platz, sodass er sich seinen Anspielpartner fast aussuchen kann. Er legt den Ball rechts raus zu Maurizio D’urso, der per Rechtsschuss ins lange Eck trifft.

39. Minute: Die Hoheluftler wirken in der Defensive nicht nur verängsticht, sondern auch in der Offensive ideenlos. Bisher ist kein aufbäumen der Blau-Gelben auch nur im Ansatz zu erkennen.

36. Minute: Toor für Concordia! Eben sagen wir es noch, nun bauen die Gäste die Führung aus, weil Vicky kräftig mithilft. Wieder flankt Kämpfer von der linken Außenbahn, diesmal spekuliert die SCV-Defensive auf Abseits. Die Fahne bleibt unten, anschließend legt Zschimmer für Sharifi ab – drin die Pille.

34. Minute: Concordia lässt die dicke Chance liegen, hier die Führung auszubauen. Wieder ist es ein Eckball von Stegmann, der für Gefahr im Vicky-Sechzehner sorgt. Diesmal kommt Yannick Siemsen mit dem Kopf an den Ball – Flo Jensen muss sich ganz lang machen, um das Leder noch zu entschärfen.

30. Minute: Die Bajramovic-Truppe probiert es mit der schnellen Antwort, nur leider fällt den Blau-Gelben nichts ein. Luis Hacker stoppt deshalb Sharifi regelwiedrig und sieht ebenfalls den gelben Karton.

27. Minute: Toor für Concordia! Der Favorit geht im Stadion Hoheluft in Führung. Nach einer schönen Hereingabe von Jan Kämpfer kann Theodoris Ganitis das Leder, im Sechzehner, über Florian Jensen hinweg in die Maschen köpfen. Großer Jubel am Lokstedter Steindamm, von den vielen Cordi-Anhängern.

25. Minute: Der erste bessere Torschuss der Partie. Eine Rodrigues-Ecke wird in den Rückraum geklärt, wo Sepher Nikroo aus der Distanz abzieht. Aber auch sein Ball verfehlt sein Ziel – wenn auch knapp.

23. Minute: Irgendwie haben wir gerade das Bedürfnis, mal ein paar Worte zum Spiel im allgemeinen zu verlieren. Cordi macht das hier die ersten Minuten zwar schon ganz gut, aber die wirklich zwingenden Chancen fehlen auch den Bekkamplern noch. Bei den Gastgebern geht ebenfalls noch nicht allzu viel.

19. Minute: Wieder probieren es die Gäste vom Bekkamp. Kevin Zschimmer chipt den Ball in den Sechzehner, dort wird das Leder allerdings vor allein einschussbereiten Concorden geklärt.

15. Minute: Und auch auf der Gegenseite wird es brenzlig. Marcel Rodrigues bekommt den Ball im Sechzehner serviert und steht plötzlich frei vor Sävke. Zwar feuert der 26-jährige ein ordentliches Pfund ab, doch der Ball landet genau in den Armen des Cordi-Keepers. Dementsprechend keine echte Gefahr.

13. Minute: Concordia lässt die dicke Konterchance liegen. Nach einem Vicky-Eckball schlägt Cholevas den Ball lang raus und damit gleichzeitig Benjamin Bambur auf die Reise. Dieser will den Ball ansch-ließend noch für Bazier Sharifi ablegen, doch Thorben Wacker kann den Ball in letzter Sekunde klären.

10. Minute: Grobes Foulspiel von Florian Peters an der Außenlinie, der dort Pascal El-Nemr von den Beinen holt. Dieser wäre ansonsten völlig frei druch gewesen. Oldhafer entscheidet sich für Gelb.

8. Minute: Erster Torschuss des SC Victoria. Nachdem Marcel Rodrigues sich im Zweikampf gut durchsetzt, kommt der SCV-Stürmer aus halblinker Position zum Abschluss. In seinen Schuss läuft allerdings Schmid hinein, der im Abseits steht. Tobias Sävke wäre allerdings auch zur Stelle gewesen.

6. Minute: Und auch die Gastgeber tauchen zum ersten Mal vor dem gegnerischen Kasten auf. Julian Schmid wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, doch Cordi-Schlussmann Tobias Sävke ist schneller als der Vicky-Akteur, kloppt den Ball lang raus, sodass überhaupt keine Gefahr entsteht.

3. Minute: Die Gäste vom Bekkamp setzen die Gastgeber bereits in der Vicky-Hälfte unter Druck und zwingen die Blau-Gelben dort zu Fehlern. Und auch der erste Eckball der Partie wird gleich gefährlich. Timo Stegmann zirkelt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Luis Hacker das Leder auf der Linie klärt. Den zweiten Ball setzt Kevin Zschimmer anschließend über den Querbalken. Glück für die Gastgeber!

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Konrad Oldhafer hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung Cordi: Sävke – G. Cholevas, Siemsen, Stegmann, Sharifi, Zschimmer, Ganitis, Kämpfer, Peters, Bambur, D’urso

Aufstellung SCV: Jensen – Schimd, Wacker, Hacker, El-Nemr, Schulz, Schuhmann, M. Bergmann, Rabenhorst, Nikroo, Rodrigues

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SC Victoria Hamburg und Concordia. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer zieht heute ins Viertelfinale des Oddset-Pokals ein? Jetzt in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.