Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – HEBC

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den HEBC zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Blau-Gelben können unter die Top five der Tabelle rutschen – HEBC braucht dringend Punkte im Abstiegskampf der Oberliga. Wir berichten live von der Hoheluft:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-hebc“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Abpfiff im Stadion Hoheluft! Der SC Victoria Hamburg gewinnt mit 7:2 gegen HEBC und sichert sich damit einen richtigen Kantersieg. HEBC hat sich zum Ende hin einfach nur noch seinem Schicksal ergeben. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

88. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Bibie Njie erhöht auf 7:2. Es wird ganz bitter für HEBC.

83. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Und wieder treffen die Lila-Weißen ins eigene Netz. Joshua Freude schließt von rechts ab und Chris Flick drückt den Ball ins eigene Netz. Das halbe Dutzend haben die Blau-Gelben damit voll gemacht. HEBC hat sich jetzt auch schon deutlich seinem Schicksal ergeben.

76. Minute: Doppelwechsel beim SC Victoria HH! Stegmann/Strömer gehen und Freude/Branco kommen.

76. Minute: Dritter Wechsel bei HEBC! Köhler ersetzt Kevin Trapp auf dem Kunstrasen an der Hoheluft.

74. Minute: 261 Zuschauer haben sich an diesem kalten Abend doch noch ins Stadion Hoheluft verirrt.

70. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Das dürfte die Entscheidung gewesen sein. Und ausgerechnet ein eben erst eingewechselter trifft zum 5:2. Dennis Bergmann zimmert das Leder aus rund elf Metern direkt unter den HEBC-Querbalken. Keine Abwehrchance für Keeper Nennhaus in dieser Szene.

62. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Dennis Bergmann ersetzt nun Alexander Borck.

62. Minute: Zweiter Wechsel beim HEBC! Stanislaw Puschkaruk kommt für Ole Natusch in die Partie.

61. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Heute fallen nur kuriose Tore. Len-Aike Strömer drückt den Ball noch über die Linie, so sagt es jedenfalls der Stadionsprecher. Es sah allerdings eher nach Klaas Kohpeiß aus, der das Leder im Netz versenkte. So oder so: Vicky begiebt sich aktuell auf die Siegerstraße.

59. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Nach einem Strömer-Eckball nickt Yannick Siemsen den Ball aus rund zehn Metern in die lange Ecke. Kein HEBCer kam mehr an den Ball heran, obwohl das Leder lange in der Luft war. Die Blau-Gelben führen jetzt doch wieder.

51. Minute: Toor für den HEBC! Und im direkten Gegenzug gleichen die Lila-Weißen wieder aus. Ole Natusch flankt das Leder von rechts auf den zweiten Pfosten und die gesamte Vicky-Defensive fordert, dass er Ball im Toraus war. Fabian Lemke hält den Fuß rein und drückt die Kugel zum 2:2 über die Linie.

49. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Und nun belohnen sich die Gastgeber mit der verdienten Führung. Aus dem Gewühl heraus war es wohl ein HEBCer, der den Ball über die eigene Torlinie bugsierte. Vicky jedenfalls dürfte es egal sein, die Blau-Gelben führen nun verdient. Kommt HEBC wieder zurück?

46. Minute: Der zweite Durchgang ist keine 30 Sekunden alt, da müssen die Gastgeber eigentlich in Führung gehen. Bibie Njie wird in der Box bedient, kommt aus vier Metern halbrechter Position zum Abschluss und scheitert nur an der starken Fußabwehr von Nennhaus. Der HEBC-Keeper rettet den Punkt.

46. Minute: Erster Wechsel beim HEBC! Janek Bundt ersetzt Simon Windhoff auf dem Kunstrasen.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Mit dem 1:1-Remis geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

43. Minute: Zwei Minuten noch bis zum Pausentee. Dürfte mit einem 1:1 zurück in die Halbzeit gehen.

35. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Jetzt haben auch die Blau-Gelben den Ball mal über die Linie gekriegt. Von links flankt Strömer an die Sechzehnerkante, wo Nil von Appen sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Leder per Dropkick in die Maschen donnert. Der Ausgleich geht in Ordnung.

33. Minute: Nächste dicke Chance für die Gastgeber. Timo Stegmann zieht einen Eckball von rechts auf den ersten Pfosten, wo Alexander Borck hochsteigt. Sein Kopfball segelt durch den halben HEBC-Sechzehner und donnert an den Innenpfosten. Den zweiten Ball kann Nil von Appen nicht mehr reinbringen.

28. Minute: Der Ball war eigentlich schon im Netz. Bibie Njie wurde auf die Reise geschickt und bediente uneigennützig den mitgelaufenen Len-Aike Strömer. Im letzten Moment rauscht Daniel Prange von links hinten heran und grätscht das Leder ab. Die Kugel kullert ins Toraus, Vicky ist komplett fassungslos.

27. Minute: Die wohl beste Chance für die Richter-Elf in der bisherigen Partie! Luca Ernst wird im Strafraum freigespielt und taucht alleine vor HEBC-Schlussmann Nennhaus auf. Ernst chipt den Ball über Nennhaus hinweg, allerdings auch rechts am Pfosten vorbei. Ernst fällt hin, Pötter lässt weiterlaufen.

24. Minute: Die Gastgeber bekommen mit zunehmender Spieldauer mehr Zugriff auf Ball und Gegner, was die Blau-Gelben aber bisher noch nicht in wirklich größere Torchancen ummünzen konnten.

18. Minute: Victoria-Trainer Jean-Pierre Richter kann mit der bisher gebotenen Leistung seiner Kicker nicht wirklich zufrieden sein. Gerade im Aufbauspiel leistet sich Vicky immer wieder einfache Fehler.

14. Minute: HEBC igelt sich an der Hoheluft bereits jetzt schon sehr tief ein, agiert in einer 4-5-1 Formation. Satte drei Sechser hat Jörn Großkopf heute aufgeboten. Trotdem ergeben sich Räume.

12. Minute: Nach der doch trubolenten Anfangsphase hat sich die Begegnung in den letzten Minuten etwas beruhigt. Dennoch kann man sagen: Vicky macht das Spiel und HEBC lauert eher auf Konter.

9. Minute: Und im nahezu direkten Gegenzug gleichen die Gastgeber fast aus. Timo Stegmann zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Yannick Petzschke köpft rechts am Tor vorbei.

7. Minute: Toor für den HEBC! Und jetzt zappelt der Ball im Netz – und wie. Vicky klärt einen Ball aus der Gefahrenzone und Felix Hackstein bringt die Kugel bummerangartig zurück. Ole Natusch steht nicht im Abseits und vollstreckt das Leder unglaublich aus 16 Metern, aus der Luft, in den rechten Winkel.

5. Minute: Und auch auf der Gegenseite legen die Blau-Gelben ordentlich los. Nach einem langen Einwurf von Alexander Brock leitet Klaas Kohpeiß das Leder im Fünfmeterraum mit dem Hinterkopf an Bibie Njie weiter. Dessen Abschluss blockt Ilias Ide noch im letzten Moment und klärt den Ball ins Seitenaus.

3. Minute: Mächtig große Gelegenheit für die Gäste vo Reinmüller. Vicky-Keeper Dennis Lohmann spielt einen ganz schlimmen fehlpass direkt in den Fuß von Simon Windhoff, der noch einen Haken schlägt und dann aus acht Metern halbrechter Position abzieht. Doch Windhoff hat zu viel Rückenlage – drüber.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Florian Pötter hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung HEBC: Nennhaus – Flick, Prange, Höricke, Trapp, Windhoff, Ide, Hackstein, Schulz, Natusch, Lemke

Aufstellung SCV: Lohmann – Siemsen, Ernst, Njie, Stegmann, Borck, von Appen, Strömer, Kohpeiß, Komlan Manasse, Petzschke

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem HEBC. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute den Dreier? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.