Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – TuS Osdorf

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den Tabellenführer TuS Osdorf zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gastgeber können den Anschluss nach oben herstellen – Osdorf kann den Vorsprung an der Spitze ausbauen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Am Ende trennen sich der SC Victoria Hamburg und der TuS Osdorf mit einem 2:2-Remis. Vicky konnte die Führung nicht halten, Osdorf hat sich den Punkt verdient. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen sehr schönen Freitagabend.

90.+1 Minute: Die Nachspielzeit läuft, Referee Luca Jürgensen hat aber keine Zeit offiziell angezeigt.

89. Minute: Fünfer Wechsel beim TuS Osdorf! Mehmet Eren geht und Jannik Ahrens kommt dafür.

85. Minute: Es ist ein offener Schlagabtausch, in dem Vicky die nächste Chance hat. Lahrtz steckt den Ball für Scharkowski durch, der in der Mitte auf Eggert quer legt. Seinen Schuss nimmt Schmidt auf.

83. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Mats Lahrtz ersetzt Nil von Appen im Spiel.

80. Minute: Es geht jetzt hin und her, das Spiel kann jede Sekunde in beide Richtungen kippen. Diesmal probiert es erneut Dilber, Rabe rettet aber zur Ecke. Daraus kann Osdorf in der Folge kein Kapital schlagen.

78. Minute: Jetzt wird es hier zu einem richtigen Fußball-Drama! Vicky rennt zwei gegen zwei nach vorne, Pressel wartet im Strafraum zu lange mit dem Abschluss und dann können zwei Osdorfer klären.

76. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Jetzt wird die Hoheluft zum Tollhaus – für die Gäste. Spranger wechselt mit einem genialen Diagonalball die Seite, setzt damit Josep Dilber direkt in Szene und dieser läuft alleine auf Rabe zu. Den Vicky-Keeper tunnelt Dilber noch und dreht zum Jubel ab. Was ein Spiel.

74. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Magnus Hartwig geht, Nick Scharkowski kommt.

72. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Aus dem Nichts erzielen die Gäste den Anschluss und die Partie nimmt wieder Fahrt auf. Nach einem Eckball von Felix Spranger steht Felix Schlumbohm völlig blank und kann das Leder ungehindert per Kopf in die lange Ecke befördern. Plötzlich ist wieder Feuer drin.

67. Minute: Doppelwechsel beim TuS Osdorf! Trapp/Dilber kommen für Rosemeier/Krause gehen.

65. Minute: Das hätte schon die Entscheidung sein können, wenn nicht sogar müssen. Hartwig steckt den Ball über den linken Flügel durch, Eggert startet den Turbo und läuft im Bogen allein auf den Osdorf-Kasten zu. Bei seinem Schlenzer zielt Eggert dann aber zu genau und schiebt den Ball vorbei.

62. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die Hausherren legen zehn Minuten nach der Führung direkt nach. Nil von Appen flankt die Murmel von der rechten Außenbahn direkt an den Fünfmeterraum, dort steht Pascal Eggert goldrichtig und nickt die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen ein.

60. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Osdorf! Felix Schlumbohm kommt für Prince Hüttner ins Spiel.

56. Minute: Ohne Nick Schmidt würde Vicky hier schon lange deutlich höher führen. Wieder landet der Ball im Rückraum bei Jannes Arndt, dieser zieht direkt ab und Schmidt kommt mit einer Hand dran.

51. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die Gäste gehen nach einem Standard in Führung. Andre Branco zirkelt einen Freistoß direkt an den Fünfmeterraum, dort schraubt sich Magnus Hartwig in die Luft und nickt die Murmel aus kurzer Distanz in die Maschen ein. Schmidt war sogar noch dran.

49. Minute: Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehört den Hausherren! Timo Stegmann bringt die Murmel als Ecke auf den ersten Pfosten, dann wird der Ball in den Rückraum geklärt und dort wartet Jannes Arndt und zieht aus 16 Metern ab. Der Ball kullert nur um Zentimeter links am Kasten vorbei.

46. Minute: Erster Wechsel beim TuS Osdorf! Nico Kukuk kommt für Andrew Banoub in die Begegnung.

46. Minute: Weiter geht’s in Lokstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

45. Minute: Halbzeit an der Hoheluft! Mit dem torlosen 0:0 geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

39. Minute: Das hätte das 1:0 für Vicky sein müssen, doch Andrew Banoub rettet in allerletzter Sekunde für Osdorf. Zuvor hatte Andre Branco mit einem Pass in die Lücke Pascal Eggert auf dier Reise geschickt und dieser hatte den Turbo gestartet. Am Ende kam Banoub mit einem Fuß aber noch an den Ball.

35. Minute: Vicky wirkt unglücklich bei den eigenen Aktionen, entscheidet sich in fast allen Fällen falsch und so verpassen es die Blau-Gelben am laufenden Band, wirklich Chancen zu Ende zu spielen.

26. Minute: Es geht hier munter hin und her, nun hat Osdorf wieder eine Chance. Nachdem Felix Spranger einen Eckball auf den ersten Pfosten schlägt, kommt es dort zum großen Gewühl. Am Ende wird der Ball in den Rückraum gelegt, wo Mehmet Eren direkt abzieht. Sein Schuss streift über die Latte.

23. Minute: Nächste gute Szene der Ebbers-Elf! Jan-Philipp Kalla wechselt mit einem starken Diagonalball die Seite, findet dann am linken Strafraumeck Gerrit Pressel und dieser visiert die lange Ecke an. Osdorf-Keeper Schmidt ist aber schnell unten und bewahrt seine Farben vor dem Rückstand.

16. Minute: Der Ball zappelt im Netz, Osdorf jubelt – doch der Treffer zählt nicht. Mehmet Eren zirkelt einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, der Ball wird verlängert und am Ende stochert Kay-Fabian Adam den Ball über die Linie. Doch zuvor hatte Assistent Luis Malter die Fahne gehoben.

14. Minute: Die Riesenchance für Vicky in Führung zu gehen! Andre Branco chipt die Murmel nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Mitte, kurz hinter dem Elfmeterpunkt kommt Nil von Appen an den Ball heran und Nick Schmidt im Osdorf-Kasten bekommt noch die Hand an den Ball.

8. Minute: Nach dem anfänglichen Sturmlauf von beiden Mannschaften ist es in den folgenden Minuten deutlich ruhiger geworden. Meistens wird der Ball ohne großen Raumgewinn durch die Mitte geschoben.

3. Minute: Aber auch die Gäste kommen direkt zur ganz dicken Torchance. Abdul Saibou steckt den Ball von halblinks hinter die Kette durch, Kay-Fabian Adam ist frei durch und entscheidet sich dann zu spät für den Abschluss. So kann Vicky-Schlussmann Hendrik Rabe mit beiden Beinen den Abschluss sichern.

1. Minute: 34 Sekunden sind an der Hoheluft gespielt, da verzeichnen die Hausherren direkt die erste dicke Chance. Nil von Appen ist rechts durch, kann den Ball von der Grundlinie in den Rückraum bringen und findet am linken Strafraumeck Pascal Eggert, der den Ball knapp am Tor vorbei setzt. Das war knapp.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Luca Jürgensen hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Schmidt – Saibou, Spranger, Krause, Jobmann, Adam, Banoub, Rosemeier, Eren, Schmidt, Hüttner

Aufstellung SCV: Rabe – Siemsen, Eggert, Monteiro, Stegmann, Kämpfer, von Appen, Arndt, Hartwig, Kalla, Pressel

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem TuS Osdorf. Wir sind schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.