Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – TuS Osdorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den TuS Osdorf zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gastgeber können sich mit einem Sieg weiter oben angreifen – die Gastgeber können eine unterdurchschnittliche Saison noch retten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-tus-osdorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Osdorf gelingt tatsächlich noch die Sensation. Der Aufsteiger holt ein 3:0 auf und spielt noch 3:3. Was für ein Spiel!

90. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Ein Freistoß aus 20 Metern zentral vorm Tor: das ist die perfekte Position für Torben Krause. Und der Spezialist trifft perfekt über die Mauer ins Eck – der späte Ausgleich!

89. Minute: Konter von Vicky. Scharkowski flankt auf Ebbers, der nur den Außenpfosten trifft. Es bleibt spannend.

87. Minute: Spannende Schlussphase an der Hoheluft. Osdorf versucht alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Vicky beschränkt sich aufs Kontern.

83. Minute: Vicky versucht sich mal wieder in der Offensive. Strömer kommt halblinks im Strafraum zum Abschluss und visiert das lange Eck an. Die Kugel streift einen Meter am Pfosten vorbei.

80. Minute: Was für eine Moral des Aufsteigers. Noch zehn Minuten haben sie Zeit – und Bonewald köpft schon wieder nur Zentimeter am Tor vorbei. Vicky muss jetzt zittern.

77. Minute: Die Riesenchance zum Ausgleich! Tolle Flanke von Spranger auf Peters, der freistehend aufs Tor köpft. Wiegand verhindert mit einem starken Reflex das 3:3.

74. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Jetzt wird es doch nochmal spannend! Trapp legt in die Mitte auf den gerade eingewechselten Blume, der aus wenigen Metern nur noch einschieben muss. Noch 15 Minuten zu spielen – da geht noch was für Osdorf!

71. Minute: Fernschuss von Jadidi, Hartmann macht sich lang und lenkt die Kugel zur Ecke. Vicky legt jetzt wieder zu.

69. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Geht hier noch was? Nach einer Ecke gibt es Elfmeter für Osdorf, Hacker hatte in der Mitte wohl einen Osdorfer gehalten und sieht auch gelb. Krause tritt an und verwandelt souverän ins linke untere Eck.

67. Minute: Vicky hat einen Gang zurückgeschaltet und gibt sich mit der komfortablen Führung zufrieden. Osdorf muss aber noch mehr machen, um hier noch eine Aufholjagd zu starten.

62. Minute: Vicky hat alles im Griff. Auch wenn es Krause jetzt Mal aus der Distanz versucht – doch die Kugel verfehlt das Gehäuse deutlich.

59. Minute: Zweiter Wechsel bei Osdorf: Dennis Schmidt ist nun im Spiel.

58. Minute: 284 Zuschauer sind heute im Stadion Hoheluft. Bei Osdorf müssen wir noch einen Wechsel nachreichen: zur zweiten Halbzeit kam Kevin Trapp für Owusu ins Spiel.

57. Minute: Osdorf kann heute nicht an die guten Leistungen in der bisherigen Rückrunde anknüpfen. Die Wiehle-Truppe ist heute erstaunlich harmlos.

52. Minute: Scharkowski netzt zum zweiten Mal ein! Das Geburtstagskind wird schön auf die Reise geschickt und lässt Osdorfs Torhüter keine Chance. Schon zuvor hatte der Doppeltorschütze den Kasten mit einem Heber nur knapp verfehlt. Das Tor hatte sich abgezeichnet.

51. Minute: Nächste Möglichkeit für die Hausherren. Ebbers trifft den Ball dieses Mal besser, doch Hartmann hält.

46. Minute: Fast das 3:0! Ebbers kommt aus elf Metern völlig frei zum Schuss. Doch der Torjäger verzieht und die Kugel fliegt im hohen Bogen über den Kasten.

46. Minute: Weiter geht’s!

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Victoria Hamburg führt in einem munteren Spiel gegen TuS Osdorf mit 2:0. Die Blau-Gelben haben mehr Spielanteile und liegen verdient vorne. Vom Aufsteiger ist noch zu wenig zu sehen – es droht die zweite Pleite in der Rückrunde.

43. Minute: In zwei Minuten ist Pause, Vicky verwaltet die Führung. Von den eigentlich so offensivstarken Gästen ist nur sehr wenig zu sehen.

37. Minute: Nächste Chance für Vicky! Jadidi spielt Scharkowski an, der das Leder nur knapp über den Querbalken setzt.

34. Minute: Osdorf wirkt verunsichert, der Aufsteiger wird tief in die eigene Hälfte gedrängt. Vicky spielt auf und dominiert die Partie in allen Belangen.

31. Minute: Toor für Victoria Hamburg! Ein wunderschöner Treffer von Ernst! Ebbers treibt den Ball nach vorne. Sein Pass in die Spitze wird nicht ausreichend geklärt, Osdorf bekommt den Ball nicht weg. Ernst schnappt sich die Kugel und trifft halb im Fallen traumhaft in den rechten oberen Torwinkel. 2:0 für die Hausherren!

25. Minute: Nach einer Ecke kommt Tim Jobmann zum Kopfball. Der Osdorfer kann das Leder aber nicht platzieren – keine Gefahr für Vicky.

20. Minute: Tor für Victoria Hamburg! Die Blau-Gelben kombinieren sich in den Strafraum. Jadidi legt in die Mitte, wo Nick Scharkowski das Leder aus kurzer Distanz einschiebt. Der Torschütze feiert heute auch seinen Geburtstag – doppelter Glückwunsch von uns.

18. Minute: Wiegand jetzt sehr unsicher: Der Vicky-Torhüter versucht einen harmlosen Ball abzufangen, doch die Kugel rutscht ihm durch die Handschuhe und es gibt Ecke. Die bringt nichts ein.

15. Minute: Und auf der Gegenseite fällt beinahe das 0:1! Nach einem Freistoß von Krause herrscht ein großes Durcheinander im Sechszehner von Vicky. Am Ende kommt Patrick Wolst zum Abschluss. Wiegand kann den stark geschossenen Ball mit einer Hand über die Querlatte lenken.

12. Minute: Erste gute Möglichkeit für Vicky! Ernst kommt im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss. Keeper Hartmann bekommt aber seine Beine rechtzeitig zusammen und kann den Flachschuss parieren.

11. Minute: Immer noch viel Tempo in der Partie, es geht hin und her. Gute Torchancen fehlen zwar noch, aber beide Teams machen viel nach vorne.

6. Minute: Bonewald tankt sich in den Vicky-Strafraum und legt ab zu Wachter. Dessen Schuss landet aber deutlich neben dem Tor.

4. Minute: Vicky mit zwei Ecken in Folge, doch zu einer wirklichen Torchance kommt es nicht. Munterer Auftakt an der Hoheluft!

2. Minute: Osdorf beginnt druckvoll. Peters kommt zum ersten Mal zum Abschluss, trifft das Leder mit einer artistischen Einlage aber nicht richtig.

1. Minute: Der Ball rollt! Mit ein wenig Verspätung startet die Partie, freigegeben von Schiedsrichter Daniel Siemers.

13.17 Uhr: In etwa acht Minuten ist Anpfiff, die Schiedsrichter sind eingetroffen.

13.00 Uhr: Die Bilanz des Aufsteiger ist beeindruckend: In der Rückrunde verlor Osdorf erst einmal, bei Halstenbek-Rellingen. Von den anderen zehn Spielen wurden neun gewonnen. Die Truppe von Peter Wiehle ist definitiv in der Oberliga angekommen.

12.53 Uhr: Der Anpfiff verspätet sich um etwa eine halbe Stunde. Das wurde soeben bekannt. Die Schiedsrichter werden nämlich nicht rechtzeitig um 13 Uhr eintreffen. Deswegen geht es hier voraussichtlich um 13:30 Uhr los. Wir halten euch auf dem Laufenden.

12.45 Uhr: In einer Viertelstunde rollt der Ball an der Hoheluft. Vicky muss als Tabellenzehnter punkten, um den Anschluss nach oben nicht vollständig zu verlieren. Doch mit dem TuS Osdorf wartet kein geringerer als die beste Mannschaft der Rückrunde auf die Blau-Gelben. Osdorf spielt eine tolle Saison und der Aufsteiger ist vor allem offensiv in Topform. In den letzten zwei Spielen trafen die Osdorfer zehn Mal. Wir sind gespannt, ob Vicky dagegen halten kann…

Aufstellung TuS: Hartmann – B. Krause, Jobmann, Wachter, T. Krause, Schmidt, Owusu, Bonewald, Spranger, Wolst, Peters

Aufstellung SCV: Wiegand – Ernst, Schmid, Jadidi, Wacker, Hacker, Strömer, Schulz, Schuhmann, Scharkowski, Ebbers

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! Der SC Victoria Hamburg hat heute den TuS Osdorf zu Gast am Lokstedter Steindamm. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft sichert sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.