Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Flutlichtzeit in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg trifft am Freitagabend auf den VfL Pinneberg – beide Mannschaften eröffnen offiziell die Rückrunde. Wir berichten live:

Ende: Schluss an der Hoheluft! Der VfL Pinneberg nimmt verdient, aufgrund einer guten Leistung im zweiten Abschnitt, die drei Punkte gegen den Meisterschaftsanwärter mit. Schönen Freitag noch!

76. Minute: Die Entscheidung an der Hoheluft? Edeling klärt das Leder vor die Füße von Dirksen, der sich aus der Diatanz ein Herz fasst und den Ball volle Kanne in die Maschen drescht. Der VfL kratzt am Dreier.

69. Minute: Das Tempo aus der Partie ist raus. Vicky gibt zwar sein Bestes, kann aber gegen eine in der Defensive gut strukturierte Pinneberger Hintermannschaft bisher kein Kapital schlagen.

59. Minute: Das hätte die Entscheidung sein müssen. Díaz bringt das Leder von der Außenbahn in die Box, wo Jeske, wie schon im ersten Abschnitt Diaz, völlig blank steht. Und wieder vergibt der Pinneberger. Diesmal setzt er das Leder kläglich am linken Pfosten vorbei. Riesenglück für Victoria!

51. Minute: Tooor für Pinneberg! Sepher Nikroo verliert den Zweikampf gegen Tim Jeske, der anschließend Richert bedient. Der Pinneberger zieht aus halblinker Position ab und haut das Leder in die Maschen.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstedter Steindamm! Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft!

45. +2 Minute: Tor für Vicky, doch Eckstein-Staben gibt den Treffer nicht. Edeling soll Vollmer im Zeeikampf gefoult haben – hatte Zschimmer anschließend perfekt bedient.

35. Minute: Ausgleich für den SC Victoria Hamburg! Ellerbrock hält Zschimmer im Strafraum und Referee Staben zeigt auf den Punkt. Marcel Rodrigues versenkt das Leder im rechten unteren Eck. Da hätte man auch weiterlaufen lassen können. Dennoch ist der Ausgleich schon verdient.

22. Minute: Das wäre die Chance zum Ausgleich gewesen. Strömer steckt, an der Sechzehnerkante, perfekt durch zu Zschimmer. Doch der SCV-Stürmer rutscht aus und das Spielgerät landet in den Armen von Baese.

12. Minute: Nächste ganz dicke Chance für Pinneberg! Nach einer flachen Hereingabe, von der linken Außenbahn, steht Díaz im Sechzehner völlig blank – haut das Leder aber unbedrängt drüber.

7. Minute: Tooor für die Gäste aus Pinneberg! Sascha Richert haut das Leder, nach einem Freistoß aus gut und gerne 25 Metern, ins rechte untere Eck. Da haben die Gäste Vicky kalt erwischt!

6. Minute: Strömer kommt über die linke Seite und flankt perfekt in die Mitte zu Zschimmer. Dieser stoppt das Leder allerdings mit der Hand, was Referee Eckstein-Staben sofort ahndet.

4. Minute: Die Gastgeber versuchen das Heft des Handelns früh in die Hand zu nehmen und setzen die Gäste aus Pinneberg früh unter Druck. Die Reibe-Equipe ist aktuell eher zurückhaltend.

1. Minute: Los geht’s an der Hoheluft! Das Leder rollt.

Aufstellung VfL: Baese – Maaß, Ellerbrock, Vollmer, Knottnerus, Richert, Kulicke, Jeske, Dirksen, Zimmermann, Díaz

Aufstellung SCV: Grubba – Zschimmer, Rodrigues, Edeling, Wacker, Hacker, Ribeau, Strömer, Carolus, Rabenhorst, Nikroo

19.00 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker! Heute geht’s an etwas ungewohnter Stelle um Oberligapunkte. Weil der Rasenplatz im Stadion hoheluft nicht bespielbar ist, wurde auf den Kunstrasen am Lokstedter Steindamm ausgewichen. Was tippt Ihr für die Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.