Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Curslack-Neuengamme – Altona 93

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Die SV Curslack-Neuengamme hat den Altonaer Fußball-Club zu Gast am Gramkowweg. Die Gäste wollen ihren Platz an der Sonne verteidigen – Curslack kann sich weiter aus dem Tabellenkeller absetzen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-curslack-neuengamme-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Abpfiff: Halb so schlimm für den AFC! Die Algan-Elf sichert sich drei hart erkämpfte Punkte in Curslack, siegt mit 2:1. Danke für das Interesse und bis zum nächsten Mal im Ticker.

90. Minute: Altona kontert. Akoteng-Bonsrah legt auf Kunter, der um Zentimeter am langen Pfosten vorbeischießt. Beinahe die Entscheidung.

87. Minute: Die Hausherren laufen weiter an. Zu handfesten Chancen kommt es aber nicht. Dennoch, es bleibt hier richtig spannend.

81. Minute: Fast der Ausgleich! Einen Schalitz-Schuss pariert Grubba aus kürzester Entfernung. Der Nachschuss von Rogge streift knapp vorbei.

80. Minute: Unterdessen hat Altona zweimal gewechselt. Kunter (für Boock) und Akoteng-Bonsrah (für Tüter) sind neu dabei.

78. Minute: Jetzt ist hier Feuer drin! Brudler kommt im Strafraum zum Schuss, Grubba reißt aber die Fäuste hoch und rettet.

77. Minute: Tor für Curslack-Neuengamme! Witalij Wilhelm tritt an und verwandelt. Sein Schuss klatscht vom Innenpfosten ins Tor. Präziser geht es nicht.

76. Minute: Elfmeter für Curslack, nachdem Lenz im Strafraum gehalten wurde!

73. Minute: Die Hausherren versuchen hier nochmal alles. Altona steht nun aber tief. Räume für die SVCN-Offensive gibt es kaum.

71. Minute: Nächster Wechsel von Matthias Wulff. Julian Kerschke kommt für Mike Beldzik.

68. Minute: Auch Curslack wechselt. Julian Künkel ist nun für Kutay Keklikci dabei.

66. Minute: Algan tauscht durch. Metidji geht runter, Luis Hacker ist neu auf dem Feld.

63. Minute: Wie unnötig! Wachowski geht extrem ungestüm in einen Zweikampf, sieht gelb. Der Ex-Eichedeer war bereits verwarnt, muss nun Duschen gehen. Ob das nochmal eine Wende für das Spiel sein kann?

61. Minute: Tor für Altona! Siebert hebt den Ball über die Kette zu Tüter, der wiederum Giese überlupft und cool ins Tor schiebt. 2:0 für die Gäste!

55. Minute: Da war mehr drin. Buck steckt gut auf Lenz, der aber zu überhastet agiert und das AFC-Gehäuse deutlich verfehlt.

52. Minute: Wieder versucht es Buck. Nach einer geklärten Fresit0ßhereingabe schließt der neue Mann per Scherenschlag ab. Der Ball fliegt aber über das Tor.

49. Minute: Rogge legt auf Buck, dessen Schuss ist aber viel zu lasch. Bislang wurde AFC-Torwart Grubba noch nicht wirklich gefordert.

45. Minute: Die zweite Hälfte läuft. Beim SVCN ist nun Jonas Buck neu dabei. Für ihn muss Stepjan Radic runter.

Halbzeit: Ein hochklassiges Oberliga-Spiel hier am Grankowweg. Altona ist deutlich besser, konnte sich dann durch den Treffer von Marco Schultz belohnen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Bis gleich!

43. Minute: Riesendusel für den AFC! Der Ball wird mehrfach auf der Linie geklärt. An der Seitenlinie ist die Fahne oben, doch der Schiedsrichter lässt die Partie weiterlaufen. Am Ende geht es glimpflich aus für die Gäste.

41. Minute: Tor für Altona! Da ist es passiert. Schultz behauptet den Ball zwanzig Meter vor dem Tor. Der Kapitän macht einen Zwischenschritt und schlenzt die Kugel dann wunderbar aufs lange Eck. Vom Innenpfosten prallt der Flachschuss in die Maschen. Da konnte nun auch Giese nichts ausrichten.

38, Minute: Extrem fahrlässig! Wachowski umkurvt im Strafraum einen Verteidiger, ist dann frei vor Giese. Sein Schuss aus kürzester Entfernung ist aber nur eine mittlere Rückgabe. Da war viel mehr drin. Hier muss es schon längst 0:1 stehen.

36. Minute: Die Algan-Elf lässt sich davon aber nicht beirren. Der AFC drängt weiterhin auf die Führung. Die Gastgeber versuchen, vereinzelte Nadelstiche zu setzen.

30. Minute: Absoluter Wahnsinn! Eine Flanke von der rechten Außenbahn rutscht durch. Niklas Siebert kommt rangerauscht und feuert die Kugel aufs Tor. Erneut hält Giese stark, der Ball prallt aber wieder vor die Füße von Siebert. Sein Schuss klatscht erst gegen die Lattenunterkante und von dort gegen den Innenpfosten. Curslack dürfte sein Glück für heute damit voll ausgeschöpft haben.

23. Minute: Das muss das 1:0 für Altona sein! Boock flankt in den Strafraum, wo Tüter aus 7 Metern komplett alleine vor Giese zum Abschluss kommt. Der Keeper reagiert aber überragend und wehrt zur Seite ab. Im Nachsetzen muss Metidji eigentlich nur noch einschieben, trifft den Ball aber nicht richtig. Giese pariert erneut. Unglaubliche Szene.

19. Minute: Papke überspielt mit einem langen Ball die Altonaer Defensive. Von der Grundlinie legt Lenz in die Mitte. Im Rückraum kommt der Ball zu Rogge, der allerdings komplett verzieht.

15. Minute: Mokhis lässt einen Verteidiger stehen, legt dann auf Rogge. Dieser hat aus zwanzig Meter freie Schussbahn. Sein Versuch wird dann aber doch abgeblockt. Das hätte gefährlich werden können.

12. Minute: Tüter zieht vom linken Flügel in die Mitte und visiert das lange Eck an. Der Ball fliegt dann aber recht deutlich am Gehäuse vorbei. Altona ist nun besser im Spiel.

9. Minute: Eine Altonaer Direktabnahme ist kein Problem für Giese im SVCN-Tor. Immerhin, der erste Abschluss des AFC.

6. Minute: Mit ordentlich Tempo geht es hier zur Sache. Curslack wirkt etwas bestimmender, Altona ist nun erstmal um Kontrolle bemüht.

1. Minute: Nicht mal zehn Sekunden sind gespielt, da gibt es gleich eine fette Möglichkeit für Curslack! Ein langer Ball kommt über Umwege zu Lenz, der es aus spitzem Winkel mit einer Direktabnahme versucht. Der Ball zischt knapp am Kasten vorbei. Jetzt dürften alle wach sein…

1. Minute: Los geht’s! Die Gäste sind mit gewohnt starkem Anhang vor Ort.

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Wachowski, Atug, Boock, Tüter, Metidji, Gebissa, Schultz, Siebert, Müller

Aufstellung SVCN: Giese – Keklikci, Papke, Wilhelm, Radic, Rogge, Mokhis, Schalitz, Brudler, Lenz, Beldzik

14.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Gramkowweg! In knapp einer Stunde rollt hier das Leder zwischen dem SV Curslack-Neuengamme und dem Altoaner Fußball-Club. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Foto: Heiden

Redakteur: Johannes studiert in Hamburg Sportjournalismus. Seit Frühjahr 2018 ist er bei Amateur Fussball Hamburg an Bord. Nebenbei schreibt er in Schleswig-Holstein und begleitet dort den SV Eichede und seinen Klub, den TSV Trittau.