Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Rugenbergen – Altona 93

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der SV Rugenbergen hat heute den Altonaer Fußball-Club zu Gast an der Ellerbeker Straße. Die Greigstraßler wollen sich die Tabellenführung wieder zurück holen – dem SVR will dem AFC ein Bein stellen. Wir berichten live aus Bönningstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-rugenbergen-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Bönningstedt! Der SV Rugenbergen schafft die große Überraschung und gewinnt mit 2:1 gegen die Spitzen-Truppe von Altona 93. Am Ende machte mal wieder ein Pascal Haasen den Unterschied. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90.+1 Minute: Erster Wechsel beim SV Rugenbergen! Max Scholz ersetzt den Torschützen Pascal Haase.

88. Minute: Die letzten beiden offiziellen Spielminuten in Bönningstedt laufen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es doch so rund zwei Minuten Nachspielzeit gibt. Gab ein paar Unterbrechungen.

85. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Onur Saglam kommt für Hischem Metidji auf den Rasen.

84. Minute: Das verspricht hier nun eine sehr heiße Schlussphase zu werden. Altona muss alles nach vorne werfen und Rugenbergen will natürlich schnell die Entscheidung. Spannende Begegnung weiterhin.

82. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Jetzt tobt der Bär in Bönningstedt. Abdullah Yilmaz spielt einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Pascal Haase, der aus 20 Metern nicht lange fackelt und den Ball schön in das linke obere Kreuzeck zirkelt. AFC-keeper Tobias Grubba war bei diesem Schuss chancenlos.

76. Minute: Toor für Altona 93! Und im direkten Gegenzug gleichen die Algan-Schüler aus. Marco Schultz probiert es von der Sechzehnerkante und seinen Schuss fälscht Akoteng-Bonsrah noch entscheidend ab. Die Kugel senkt sich über Patrick Marciniak hinweg in die Maschen. Der schnelle Ausgleich für den AFC.

74. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Was für ein schöner Spielzug der Gastgeber. Broder Hansen schickt Pascal Haase mit einem langen Ball auf die Reise, bei dem Wachowski nicht mehr hinterher kommt. Haase kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss und legt den Ball an Grubba vorbei ins Netz.

70. Minute: Die Schlussphase bricht auf dem Platz aktuell an, allerdings haben wir wenig Hoffnung, dass sich hier noch wirklich viel tut. Sollte hier ein Tor fallen, dann gewinnt diese Mannschaft auch das Spiel.

64. Minute: Doppelwechsel bei Altona 93! Tüter/Hacker gehen und Boock/Akoteng Bonsrah kommen.

60. Minute: Den muss er eigentlich machen. Sebastian Munzel flankt das Leder mustergültig von der rechten Außenbahn an den AFC-Fünfer, wo Patrick Hoppe perfekt einläuft. Seinen Kopfball platziert der SVR-Stürmer dann auch nur hauchzart über dem Tor. Glück für die Gäste von der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

58. Minute: Die Partie hat in den letzten Minuten noch einmal an Niveau eingebüßt. Nun ist das nicht mehr viel mehr als ein sinnloses Gestocher im Mittelfeld. Da nehmen sich auch beide Teams nichts.

53. Minute: Da hätten die Gäste fast gejubelt. Hischem Metidji schickt Silva Monteiro mit einem schönen Pass auf die Reise und dieser schließt aus spitzem Winkel halbhoch ab. Marciniak pariert das Leder, doch die Kugel ditscht noch auf den Querbalken auf. Die anschließende Ecke bringt dem AFC auch nichts ein.

49. Minute: Während die Rugenbergen-Spieler einfach hinter dem eigenen Tor warm machen, wird bei Altona ersteinmal die Koordinationsleiter ausgepackt. Algan startet direkt das volle Programm.

46. Minute: Weiter geht’s in Bönningstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause in Bönningstedt! Mit einem 0:0 geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

42. Minute: Die letzten drei Minuten in Bönningstedt laufen. Da geht mit einem Remis in die Halbzeit.

38. Minute: Die bessere Chancen haben inzwischen die Gastgeber. Nach einem langen Freistoß von Sergej Schulz landet die Pille am zweiten Pfosten bei Kevin Lohrke, der in der Mitte Patrick Hoppe bedient. Dieser köpft Abdullah Yilmaz an den Arm, Referee Spethan Timm zeigt aber zurecht nicht auf den Punkt.

36. Minute: Zehn Minuten noch im ersten Durchgang. Wirklich hochklassig ist die Begegnung heute nicht.

31. Minute: Knappe halbe Stunde ist inzwischen rum, Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Altona hat leichte Vorteile, aber alles in allem ist das hier ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Tema könnten führen.

26. Minute: Glanztat von Altona-Torwart Tobias Grubba! Über rechts bringt Hassan Zarei die Pille auf den Elfmeterpunkt, wo Hoppe aber über den Ball haut. Doch am Strafraumeck wartet Sebastian Munzel, der direkt abzieht. Grubba greift in der Luft über und lenkt den Ball so noch zur Ecke, die nichts einbringt.

24. Minute: Richtig dicke Gelegenheit für die Algan-Bengel! Hischem Metidji steckt den Ball perfekt in den Lauf von Marco Schultz durch, der alleine vor Marciniak auftaucht. Doch dem AFC-Stürmer versagen im letzten Moment die Nerven, sein Abschluss donnert rechts keine zehn Zentimeter am Pfosten vorbei.

18. Minute: Immerhin wird hier trotz der Kälte noch gelacht. Lohrke verzieht einen Abschluss komplett und bekommt dann von der Tribüne „Und sowas trägt die Zehn“ entgegengerufen. Absender war SVR-Torwart Jannis Waldmann, der aktuell verletzt ist. Da muss selbst ein Kevin Lorhke erstmal grinsen.

14. Minute: Erste ansatzweise gefährliche Möglichkeit für die Bohlen-Elf!v Über rechts ist Pascal Haase durch und will in der Mitte Patrick Hoppe bedienen. Doch dieser wird noch von Abdullah Yilmaz gestört.

10. Minute: Der hätte fast gepasst! Nachdem sich Silva Monteiro am linken Strafraumeck erst an Sven Worthmann festläuft, landet die Kugel auf dem Schlappen von Marco Schultz, der sein Ziel knapp verfehlt.

9. Minute: Altona ist hier die bessere Mannschaft, allerdings noch ohne Torabschluss. Rugenergen hält aber gut mit und versucht selbst auch immer wieder nach vorne zu spielen. Nette Begegnung bisher.

4. Minute: Ob das lange gut geht für die Bohlen-Elf? Broder Hansen verliert an der Mittellinie den Zweikampf gegen Silva Monteiro und hat dann nur Glück, dass Keeper Patrick Marciniak wachsam ist.

2. Minute: Die Partie ist gerade einmal etwas mehr als 60 Sekunden alt, da brennt zum ersten Mal der Baum im SVR-Sechzehner. Gleich mehrfach bekommen die Gastgeber das Leder nicht geklärt und am Ende muss Keeper Patrick Marciniak das Leder lang schlagen. Altona fängt früh mit viel Druck an.

1. Minute: Los geht’s an der Ellerbeker Straße! Referee Stephan Timm hat das Spielgerät nun freigegeben.

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Wachowski, Hacker, Tüter, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Schultz, Siebert, Müller

Aufstellung SVR: Marciniak – Hansen, Jeong, Lohrke, Hoppe, Worthmann, Rühmann, Haase, Schulz, Zarei, Munzel

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Ellerbeker Straße! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen der dem SV Rugenbergen und dem Altonaer Fußball-Club. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.