Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Rugenbergen – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Nachholspiel in Bönningstedt! Der SV Rugenbergen hat den Tabellendritten SC Victoria Hamburg zu Gast an der Ellerbeker Straße. Für die Gastgeber geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas – die Gäste wollen sicherlich noch einmal ganz oben angreifen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-rugenbergen-sc-victoria-hamburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Bönningstedt! Der SC Victoria Hamburg gewinnt mit 1:0 beim SV Rugenbergen und meldet sich damit wieder zurück im Titelrennen. Euch noch einen schönen Dienstagabend!

90. Minute: Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Noch läuft das Spiel allerdings.

86. Minute: Ansorge verliert am eigenen Strafraum den Ball und Schmid bedient den eben eingewechselten Schulz. Dieser packt aus zwanzig Metern einen Hammer aus, der gegen die Latte knallt.

83. Minute: Ebenfalls der letzte Wechsel bei den Gastgebern. Düllberg kommt für Munzel.

80. Minute: Letzter Wechsel bei den Gästen von der Hoheluft. Schulz kommt für Edeling.

77. Minute: Strittige Entscheidung im Sechzehner. Boock steckt durch für den pfeilschnellen Edeling, der alleine auf Waldmann zuläuft und beim Versuch den Keeper zum umkurven zu Boden geht. Die Pfeiffe des Schiedsrichters bleibt allerdings, trotz großem Prostest von der Bank der Blau-Gelben, stumm.

73. Minute: Das hätte die Entscheidung sein müssen! Strömer schickt Edeling auf die Reise und der legt noch einmal uneigennützig quer für Abdalla. Doch der Youngster verstolpert das Leder.

68. Minute: Die Gäste wechseln Offensiv. Abdalla kommt für Zschimmer.

66. Minute: Der Wille stimmt beim SV Rugenbergen defenitiv, doch an der Chancenverwertung hapert es! Heiko Ansorge legt in den Rückraum zu Jan Melich, der über den Ball haut und diesen dabei mit der Hand berührt. Der Referee lässt weiterlaufen und Pascal Haase haut völlig freistehend drüber.

60. Minute: Da war sie, die dicke Chance zum Ausgleich für den SV Rugenbergen. Sven Worthmann führt einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus und der Ball landet in der Spitze bei Pascal Haase. Der SVR-Spieler zieht in die Mitte und schließt aus zentraler Position ab. Grubba klärt mit den Fäusten.

59. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Beese geht und Bartel kommt.

56. Minute: Es herrscht großes Unverständinis an der Seitenlinie beim SVR. Denn SCV-Keeper Grubba ist nach dem Versuch eine Flanke abzufangen zu Boden gefallen und der Ball lag hinter der Linie. Doch der Referee entschied auf Foul eines SVR-Spielers. Das nennen wir mal Tatsachenentscheidung.

55. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Hacker kommt für Rodrigues.

53. Minute: Victoria erobert das Spielgerät in der eigenen Hälfte und dann geht es ganz schnell. Edeling macht sich auf die Reise und lässt Ansorge stehen. Anschließend wartet er allerdings deutlich zu lange mit dem Abschluss, weshalb Sven Worthmann die Situation klären kann. Da war mehr drin.

51. Minute: Mal etwas aus der Kategorie „Unnötig“. Marcel Rodrigues sieht wegen Mackerns Gelb.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ellerbeker Straße!

Halbzeit: Pause in Rugenbergen! Die Gäste nehmen die Führung mit in die Kabine. Gleich geht’s weiter.

43. Minute: Was für ein Schuss von Jan-Ove Edeling und was für eine Parade von Jannis Waldmann. Dieser hatte, nach einer Vorlage von Vincent Boock, den Ball volley ins rechte untere Eck geballert.

39. Minute: Richtung dicke Chance für die Blau-Gelben, die Führung auszubauen. Len-Aike Strömer setzt Kevin Zschimmer schön in Szene, der an der guten Parade von Jannis Waldmann scheitert. Im zweiten Versuch klärt Sven Worthmann das Leder auf der Linie gegen Kevin Zschimmer.

38. Minute: Heiko Ansorge mit einem Freistoß, der allerdings deutlich über dem Tor landet.

34. Minute: Knappe zehn Minuten noch bis zur Pause. Vicky hat nach der Führung etwas den Faden verloren, doch die Bemühungen von Rugenbergen verlaufen bisher nicht im Sande.

28. Minute: Verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen. Schulz kommt für Ziller.

27. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die Gäste gehen nicht unverdient in Führung. Vincent Boock steckt wunderbar durch für Kevin Zschimmer, der alleine auf SVR-Keeper Jannis Waldmann zuläuft und den Ball am Schlussmann vorbei in die Maschen spitzelt – 0:1!

21. Minute: Marcel Rodrigues bringt einen Eckball von der rechten Seite herein und im Strafraum kommt Matthias Ribeau mit dem Kopf an den Ball. Jannis Waldmann klärt stark per Fußabwehr.

19. Minute: Auf der Gegenseite kommt Haase zum Abschluss, haut das Leder aber am Tor vorbei.

17. Minute: Marcel Rodrigues bringt einen Freistoß von der rechten Seite herein und in der Mitte klärt Jan Melich den Ball mit dem Kopf zur Ecke. Diese bringt wieder Rodrigues herein – keine Gefahr.

12. Minute: Auch die Gastgeber melden sich zum ersten Mal vor dem Victoria-Kasten. Max Scholz schließt nach einem schönen Solo ab und haut den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei.

10. Minute: Zeit für das erste kleine Zwischenfazit. Die Gäste haben deutlich mehr Ballbesitz und probieren Ball und Gegner laufen zu lassen. Beim SVR ist alles eher auf Konter ausgerichtet.

7. Minute: Vicky probiert es wieder in der Offensive. Schmid legt ab für Rodrigues, der Edeling auf die Reise schickt. Doch die Flanke des SCV-Akteurs landet in den Armen von Waldmann.

4. Minute: Erste halbe Chance für die Gäste von der Hoheluft. Julian Schmid lässt Kevin Beese auf der linken Außenbahn stehen, wird bei der Flanke allerdings von Sven Worthmann gestört.

1. Minute: Mit sieben Minuten Verspätung starten wir in die Partie. Los geht’s in Bönningstedt!

18.31 Uhr: Der SV Rugenbergen scheint heute keine Aufstellung zu haben – dies wurde uns eben auf freundlichste Art und Weise mitgeteilt. Wir probieren es mal für Euch aus dem Kopf.

Aufstellung SCV: Grubba – Wacker, Edeling, Rodrigues, Schmid, Ribeau, Rabenhorst, Boock, Zschimmer, Neumann, Strömer

Aufstellung SVR: Waldmann – Worthmann, Ziller, Scholz, von Bastian, Beese, Haase, Ansorge, Melich, Munzel, Hoppe

18.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Werner-Bornholdt-Sportzentrum in Bönningstedt! In einer halben Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SV Rugenbergen und dem SC Victoria Hamburg. Die Aufstellung reichen wir Euch gleich herein. Jetzt aber die Frage: Wer holt heute die drei Punkte?

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.