Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Rugenbergen – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Kreisderby in Bönningstedt! Der SV Rugenbergen hat den VfL Pinneberg an der Ellerbeker Straße zu Gast. Nach dem Sieg von Altona 93 kann die Palapies-Elf heute nachziehen – die Gäste brauchen Punkte gegen den Abstieg. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-rugenbergen-vfl-pinneberg/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Bönningstedt. Der VfL Pinneberg gewinnt mit 2:0. Schönen Samstag noch!

87. Minute: Letzter Wechsel bei den Gästen. Richert verlässt den Platz und Ivanko kommt.

83. Minute: Toor für den VfL Pinneberg – der SV Rugenbergen ist geschlagen! Richert bringt eine Ecke auf den zweiten Pfosten herein und dort netzt Boesten das Leder mit dem Kopf ein – 0:2!

76. Minute: Dennis von Bastian bringt einen Freistoß auf den zweiten Pfosten herein und dort wartet Scholz, dessen Kopfball aber am Außennetz landet. Anschließend kommt Ballandat für Scholz.

73. Minute: Da war sie, die dicke Chance für Pinneberg. Doch der eben erst eingewechselte Boesten fliegt nur knapp am Ball vorbei. Zuvor hatte Richert einen Freistoß schön in die Box geflankt.

66. Minute: Nächster Wechsel, diesmal wieder beim VfL. Borsten kommt für Lüneburg.

62. Minute: Doppelwechsel beim SVR! Hoppe und Melich gehen und Ziller und von Bastian kommen.

60. Minute: Die Ansprache beider Trainer in der Halbzeit scheint gewirkt zu haben. Melich eben mit einem schönen Freistoß, den Bease schön aus dem rechten oberen Kreueck kratzt. Gute Aktion vom VfL-Keeper.

58. Minute: Der VfL tauscht. Reibe verlässt den Platz und Kulicke kommt.

51. Minute: Da wäre fast das zweite Tor für die Gäste gewesen. Wieder bedient Richert Díaz, doch diesmal trifft der VfL-Akteur nur den Querbalken – der zweite Ball wird geklärt. Das war knapp!

50. Minute: Toor für den VfL Pinneberg! Sascha Richert steckt perfekt durch für Luis Díaz Alvarez, der den Ball an Waldmann vorbei in den Maschen unterbringt. Die etwas überraschende Führung.

49. Minute: Pinneberg lässt eine gute Konterchance liegen. Reibe startet den Turbo und Flemming Lüneburg hinterläuft lehrbuchmäßig. Doch sein Abschluss ist nicht genau genug.

46. Minute: Weiter geht’s in Bönningstedt. Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause an der Ellerbeker Straße! Hoffentlich ist die Stadion-Wurst besser als die erste Halbzeit. In einer Viertelstunde geht’s hier dann weiter. Bis gleich!

32. Minute: Die erste wirklich gefährliche Chance der Partie gehört dem VfL. Richert bringt einen Freistoß direkt auf den Schädel von Maaß, der das Leder im rechten Toreck platzieren möchte. Doch SVR-Keeper Waldmann macht sich ganz lang und fischt den Kopfball vor der Linie weg.

26. Minute: Von beiden Seiten passiert nicht wirklich viel. Chronischer Chancenmangel.

15. Minute: Jan Melich bringt von rechts eine Ecke herein, die Max Scholz mit dem Kopf für Jan Lauer ablegt. Doch dessen Abschluss wird von Flemming Lüneburg geblockt.

11. Minute: Die ersten zehn Minuten sind vorbei und beide Teams sind noch in der Abtastphase. Die Gäste machen allerdings einen etwas frischeren Eindruck als die Palapies-Elf.

8. Minute: Referee Neitzel entscheidet, nach einem eigentlich normalem Zweikampf, auf Freistoß für die Gastgeber. Jan Melich nimmt sich der Sache an, haut das Leder änder deutlich drüber.

5. Minute: Richert bringt eine Ecke herein, die aber heraus geköpft wird und wieder vor seinen Füßen landet. Die zweite Flanke wird nach einigem Gestocher ebenfalls aus dem Strafraum geklärt.

1. Minute: Los geht’s in Bönningstedt! Der Ball rollt.

Aufstellung VfL: Baese – Maaß, Ellerbrock, Vollmer, Reibe, Lüneburg, Richert, Díaz, Borck, Dirksen, Díaz

Aufstellung SVR: Waldmann – Beese, Ansorge, Hoppe, Worthmann, Rühmann, Haase, Melich, Munzel, Scholz, Lauer

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Werner-Bornholdt-Sportzentrum in Bönningstedt! Ab 14 Uhr rollt hier, bei strahlendem Sonnenschein, das Leder. Der SV Rugenbergen kann mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze halten – die Gäste sammeln derweil weiter fleißig weiter Punkte gegen den Abstieg. Was tippt Ihr für die Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.