Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – Altona 93

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Teutonia 05 hat den Altonaer Fußball-Club zum großen Stadtderby im Stadion Hoheluft zu Gast. Die Hirsch-Truppe geht als großer Favorit in die Begegnung – der AFC braucht im Tabellenkeller weiter Punkte. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Teutonia 05 gewinnt deutlich mit 5:1 gegen Altona 93, trotz des Schonganges in der zweiten Halbzeit. Der AFC konnte über die 90 Minuten hinweg kaum mithalten. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

90. Minute: Toor für Teutonia 05! Jeffrey Volkmer legt noch einen Treffer für die Hausherren nach.

86. Minute: Immerhin nehmen sich die AFC-Fans nicht selbst allzu Ernst. Jetzt packen sie ein Banner von 2019 aus, wo sie Hamburger Meister geworden sind. Der HSV ist übrigens mal Meister gewesen…

79. Minute: Toor für Altona 93! Der Ehrentreffer für die Gäste. Diesmal macht es Dominik Akyol besser, wird lang geschickt und hämmert den Ball dann mit der Pike links oben in den Giebel. Schöner Treffer.

77. Minute: Vierter Wechsel bei Teutonia 05! Nicolo Avellino ersetzt Fabian Istefo auf dem Spielfeld.

75. Minute: Das hätte durchaus auch der Ehrentreffer für die Gäste sein können. Dominik Akyol bekommt die Chance, kann den Ball über Zummack hinweg in die Maschen heben und schießt ihn an.

73. Minute: Doppelwechsel bei Altona 93! Töremis/Lück kommen, Safo-Mensah/Monteiro gehen.

72. Minute: Toor für Teutonia 05! Nachdem die letzten Minuten eher Schongang angesagt war, legen die Hausherren nun nach. Der eben erst eingewechselte Ömer Akyörük bringt die Murmel von links in die Mitte, Jashari verschätzt sich beim rauslaufen und Facklam nickt die Murmel mit dem Kopf ein.

66. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Jeffrey Volkmer ersetzt Kevin Weidlich auf dem Feld.

61. Minute: Doppelwechsel bei Teutonia 05! Matern/Akyörük kommen, Andrijanic/Przondziono gehen.

56. Minute: 1507 Zuschauer:innen sind heute in das Stadion Hoheluft für diese Begegnung gekommen.

51. Minute: Altona hat übrigens auf eine Fünferkette gegen den Ball umgestellt, um wohl weiteren sportlichen Schaden abzuwenden. T05 ist zudem lange nicht mehr so aktiv, wie noch in Halbzeit eins.

46. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Hendrik Bombek kommt jetzt für Peer Mahncke rein.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun zurück.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Teutonia 05 führt zur Halbzeit deutlich mit 3:0 gegen Altona 93. Wir machen dann auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

43. Minute: Zwei Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Dürfte kaum Nachspielzeit geben.

38. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Dominik Akyol kommt für William Wachowski ins Spiel.

35. Minute: Nächste Glanzparade von Zummack! Nachdem Dennis Rosin kurz vor dem T05-Strafraum gefoult wird, bekommen die Bergmann-Kicker einen Freistoß zugesprochen. Ole Wohlers zirkelt die Murmel in den rechten oberen Knick, doch Yannick Zummack fischt die Pille mit einer Parade heraus.

27. Minute: Toor für Teutonia 05! Die Kreuzkirchler nehmen den Stadtteil-Konkurrenten regelrecht fußballerisch auseinander. Kelbel setzt auf links Kolgeci in Szene, der den Ball dfast von der Grundlinie mit Bedacht in den Rückraum spielt. Dort wartet Fabian Istefo, der den Ball unter die Latte haut.

23. Minute: Da hätte sich der AFC nicht über einen Strafstoß gegen sich beschweren dürfen! Besfort Kolgeci wird bei seinem Lauf in den Strafraum deutlich von Eudel Silva Monteiro am Trikot gezogen. Schiedsrichter Christopher Horn hat eigentlich eine gute Sicht, entscheidet sich gegen den Elfer.

22. Minute: Die nächste dicke Chance für die Hirsch-Elf! Istefo schickt Mats Facklam mit einem tiefen Ball auf die Reise, der rechts in die Box eindringt und dann aus spitzem Winkel abschließt. Knapp vorbei.

18. Minute: Das hätte der Anschluss für die Griegstraßler sein müssen! Ole Wohlers schickt halblinks Dennis Rosin auf die Reise, der wie eben Mahncke Zummack ins Leere laufen lässt und dann leicht abgedrängt wird. Aus spitzem Winkel schließt Rosin dann ab, Tim Weissmann rettet auf der Linie.

12. Minute: Was für eine Szene, die sogar einen großen Applaus bekommt. Altona gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und plötzlich schickt Ole Wohlers Peer Mahncke auf die Reise, der alleine auf Zummack zuläuft. Mahnke legt das Leder vorbei, wird aber im Sprintduell vom T05-Keeper abgelaufen.

8. Minute: Toor für Teutonia 05! Was für eine Slapstick-Aktion von AFC-Schlussman Jashari. Wieder hat T05 im Mittelfeld viel zu viel Platz, kann ungehindert los marschieren. Der Ball kommt links raus zu George Kelbel, der die Murmel in Traumtor-Manier per Bogenlampe aus 25 Metern in die Maschen haut.

5. Minute: Toor für Teutonia 05! Das geht richtig munter los hier und nach einem schönen Spielzug gehen die Hausherren in Führung. Marcel Andrijanjic dribbelt bis kurz vor die Box, steckt dann tief für Fabian Istefo durch und dieser legt noch einmal quer. Gianluca Przondziono muss nur einschieben.

3. Minute: Und auf der Gegenseite kommen auch die Hausherren direkt zur ersten Gelegenheit. Dino Fazlic probiert es von der Kante des Sechzehners mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke. Jasin Jashari taucht ab, kann den Ball aber nur klatschen lassen. Facklam steht beim Abpraller im Abseits.

1. Minute: 47 Sekunden sind im Stadtteilderby gespielt, da kommen die Gäste direkt zum ersten Abschluss. Noah Gumpert bringt einen Eckball von rechts in die Mitte, sieben Meter vor dem Kasten kommt Benjamin Safo-Mensah mit dem Kopf an den Ball und Yannick Zummack muss erstmals klären.

1. Minute: Los geht’s an der Hoheluft! Referee Christopher Horn hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung AFC: Jashari – Wallenborn, Wachowski, Feka, Rosin, Wohlers, Mahncke, Mundhenk, Gumpert, Silva Monteiro, Safo-Mensah

Aufstellung T05: Zummack – Kolgeci, Coffie, Andrijanic, Kelbel, Istefo, Weissmann, Fazlic, Facklam, Przondziono, Weidlich

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen Teutonia 05 und dem Altonaer Fußball-Club. Wir sind schon gespannt und wollen nun wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Die Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.