Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – Altona 93

Published

on

Liveticker

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Teutonia 05 hat den Altonaer Fußball-Club zu Gast an der Kreuzkirche. Die Gastgeber wollen weiter an der Tabellenspitze bleiben – die Algan-Elf will Teutonia 05 im Spitzenspiel und Derby ein Bein stellen. Wir berichten heute live aus Ottensen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Kreuzkirche! Der Altonaer Fußball-Club schlägt Teutonia 05 im Derby nicht unverdient mit 2:0 und sichert sich damit fast die Tabellenspitze. Über lange Zeit war dieses Derby aber eher langweilig. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

90.+4 Minute: Toor für Altona 93! Die Entscheidung in der Nachspielzeit. Marco Schultz bedient von links den eben eingewechselten Akoteng-Bonsrah, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.

90.+3 Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Akoteng-Bonsrah ersetzt nun Hischem Metidji im Spiel.

89. Minute: Die Riesenchance für Teutonia 05 zum Ausgleich! Nach einem in den Rückraum geklärten Eckball rauscht Davidson Eden heran und feuert ein ordentliches Pfund ab. Auf der Linie klären Tobias Grubba und Silva Monteiro gemeinsam den Ball. Kein Tor für T05, die AFC-Fans jubeln. Pure Spannung jetzt.

88. Minute: Gelb/Rot für Altona 93! Luis Hacker muss nach einem überharten Zweikampf früher runter.

87. Minute: Die letzten offiziell drei Minuten laufen. Dürfte aber sicherlich zwei, drei Minuten extra geben.

84. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Niklas Siebert kommt nun für Tolga Tüter in die Begegnung.

82. Minute: Die letzten zehn Minuten in Ottensen laufen und so langsam läuft der Titze-Truppe hier die Zeit weg. Altona steht in der Defensive aber auch sehr sicher. Da ist kaum ein Durchkommen für die 05er.

78. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Furkan Aydin ersetzt jetzt Jeton Arifi auf dem Spielfeld.

76. Minute: Die Antwort von T05 sieht gar nicht mal so schlecht aus. Gerrit Pressel zimmert einen Freistoß aus dem Halbfeld nun mal direkt drauf. Grubba hat keine Probleme, muss nur eingreifen.

72. Minute: Toor für Altona 93! Und plötzlich tobt die Meute an der Kreuze. Hischem Metidji schlägt einen Eckball von rechts in den T05-Strafraum, wo Silva Monteiro goldrichtig steht und die Pille zum 1:0 für die Algan-Truppe einnetzt. Schöner Treffer von den Gästen. Das dürfte nun eine heiße Schlussphase werden.

69. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Tolga Tüter ersetzt Vincent Boock auf dem grünen Geläuf.

67. Minute: Das war die spannendste Szene bisher im zweiten Durchgang. Gerrit Pressel zrikelt einen Eckball direkt auf die lange Ecke, Grubba wäre wohl ohne Chance gewesen. Hacker rettet den Ball.

63. Minute: Auch nach über einer Stunde hat die fußballerische Qualität des Spiels nicht wirklich zugenommen. Die Partie lebt von möglichen Fehlern. Ansonsten würden die Fans schon schlafen.

56. Minute: Doppelwechsel bei Teutonia 05! Al Tamemy/Fischer gehen, Cholevas/Akyere kommen.

49. Minute: Da hätte sich T05-Keeper Mirko Oest den Ball fast selbst ins Netz gelegt. Nach einer Silva Monteiro-Flanke kommt Oest ins straucheln und lenkt den Ball im letzten Moment noch über das Tor.

46. Minute: Weiter geht’s an der Kreuzkirche! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Kreuzkirche! Mit einem torlosen Unentschieden geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

44. Minute: Gelb/Rot für Teutonia 05! Die Gastgeber müssen ab sofort in Unterzahl weiter machen. Niklas Holz hatte eben schon weges des Handspiels Gelb gesehen und meckerte nun über eine Freistoß-Entscheidung von Holst. Dafür sieht der Teutonia-Verteidiger die Ampelkarte und darf frühzeitig unter die Dusche.

34. Minute: Das hätte die Führung für den AFC sein müssen. Metidji erobert im Mittelfeld den Ball und kann sich dann, in einer Überzahlsituation, seinen Anspielpartner aussuchen. Er probiert es selbst, sein erster Schuss wird geblockt. Der Abpraller landet bei Boock, dessen Abschluss ebenfalls geklärt wird.

31. Minute: Mehr als eine halbe Stunde an der Kreuzkirche ist nun gespielt und wir können weiterhin nicht mehr erzählen, als das das Spiel seinen Erwartungen hinterher hinkt. Da ist viel Luft nach oben.

27. Minute: Es wird zum ersten Mal brenzlig für Referee Lasse Holst. Niklas Holz wehrt einen Schultz-Schuss kurz vor dem Sechzehner mit der Hand ab und sieht dafür Gelb. Den anschließenden Freistoß semmelt Saglam in die Mauer, der Ball wird dann geklärt. Der Freistoß wurde zu weit hinten ausgeführt.

23. Minute: Da wird es zum ersten Mal in diesem Spiel gefährlich. Hischem Metidji legt das Leder vom Fünfmeterraum auf die Sechzehnerkante zu Vincent Boock zurück, der die rechte Ecke anvisiert. Marco Schultz will dem Ball mit der Hacke noch mehr Speed verpassen, das Leder geht rechts unten vorbei.

19. Minute: Altona ist die bessere Mannschaft, aber die Fans waren dennoch immer noch auf den ersten Torschuss. Sportlich hat man sich im Vorfeld doch mehr von diesem „großen Derby“ versprochen.

14. Minute: Der Verein hat reagiert und das Flutlicht angeschaltet. Auf dem Platz bleibt es aber aktuell doch recht mau, was beide Teams anbieten. Keine Mannschaft möchte hier den ersten Fehler machen.

10. Minute: Während sich der Himmel mehr und mehr zu zieht und der blaue Himmel durch dunkle Wolken ersetzt wird, machen die rund 950 Fans hier ordentlich Stimmung. Der Platz ist sehr gut gefüllt.

4. Minute: Die ersten Minuten in Ottensen verlaufen recht unspektakulär. Die Gäste von der AJK haben zwar mehr Ballbesitz, konnten diesen aber bisher nicht in Chancen ummünzen. T05 lauert auf Konter.

1. Minute: Los geht’s an der Kreuzkirche! Refereee Lasse Holst hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Wachowski, Boock, Hacker, Saglam, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Schultz, Müller

Aufstellung T05: Oest – Holz, Al Tamemy, Gutmann, Eggert, Erman, Fischer, Pressel, Mallwitz, Eden, Arifi

13.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Kreuzkirche! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen Teutonia 05 und dem Altonaer Fußball-Club. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.