Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Altona 93

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Lotto-Pokal-Mittwoch in Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den Regionalligisten Altonaer Fußball-Club zu Gast am Wendelweg. Der Oberliga-Primus geht als leichter Favorit in die Begegnung – der AFC will bei „Dasse“ endlich wieder einen Erfolg feiern. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Schluss: Altona 93 gewinnt das Elfmeterschießen mit 6:5 und zieht ins Lotto-Pokal-Viertelfinale ein.

Elfmeterschießen: 1:2, Gumpert – 2:2, Lam – 2:3, Wallenborn – 2:3, Ahlschwede verschießt – 2:4, Heskamp – 3:4, Möller – 3:5, Akyol – 4:5, Lenz – 4:5, Töremis verschießt – 5:5, Harnik – 5:5, Lück verschießt – 5:5, Maggio verschießt – 5:5, Monteiro verschießt – 5:5, Sowah verschießt – 5:6, Bombek – 5:6, Aust verschießt

Ende: 1:1-Remis nach 90 Minuten! Demnach gibt es keine Verlängerung, sondern Elfmeterschießen.

90.+2 Minute: Die ersten beiden Minuten der Nachspielzeit sind rum. 120 Sekunden noch zu gehen.

90. Minute: Referee Holst zeigt vier Finger in die Luft. Vier Minuten gibt es somit noch obendrauf.

88. Minute: Die Hausherren drücken nun richtig, Altona kommt kaum noch richtig hinten heraus.

85. Minute: Die Hausherren werfen nun noch einmal alles nach vorne, allerdings merkt man auch den Richter-Kickern an, dass die Kräfte nun nachlassen. Gibt übrigens keine Verlängerung in dieser Serie.

81. Minute: Jetzt fühlen sich die Hausherren betrogen – und zwar zurecht! Lenz schießt den Ball von rechts in die Mitte und Emre Töremis bekommt die Kugel an den klar abgespreitzten Arm. Kein Elfer.

79. Minute: In diesem Spiel ist spätestens seit dem Ausgleich nun richtig Feuer drin. Bei jeder Szene, egal auf welcher Seite, wird gerufen und geschrien. Knappe zehn Minuten sind nun noch auf der Uhr.

76. Minute: Jetzt haben die Griegstraßler Oberwasser und kommen zur nächsten dicken Chance. Marcel Lück bekommt aus spitzem Winkel das Leder, im letzten Moment blockt Ahlschwede den Schuss.

74. Minute: Toor für Altona 93! Wohlers tritt selbst an und verwandelt in der linken unteren Ecke.

73. Minute: Elfmeter für Altona 93! Lennard Sowah haut im Strafraum Ole Wohlers um und Referee Holst zeigt sofort auf den Punkt. Der Strafstoß geht auch in Ordnung, Wohlers wurde klar getroffen.

72. Minute: Mächtig Dusel für Dassendorf und Pech für den AFC, dass der Ball nicht im Kasten landet. Noah Gumpert ballert einen Freistoß aus dem Halbfeld einfach lang rein, in der Box fällt die Pille vor die Füße von Stürmer Dominik Akyol und dieser spitzelt das Leder nur äußerst knapp am Pfosten vorbei.

69. Minute: Doppelwechsel bei Altona 93! Mundhenk/Bär gehen und Töremis/Heskamp kommen.

67. Minute: Immerhin mal wieder eine gute Chance am Wendelweg! Maggio spielt mit dem Außenrist den Ball stark in die Tiefe, dort läuft Eyke Kleine perfekt ein und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Frederick Lorenzen muss sich breit machen, kann zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.

63. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Armel Gohoua geht raus und Marcel Lück kommt dafür.

62. Minute: Auch nach etwas mehr als einer gespielten Stunde bleibt es dabei, dass diese Begegnung in erster Linie von seiner Spannung lebt. Den ansonsten ist das Spiel zuletzt recht oft unterbrochen.

57. Minute: Doppelwechsel bei Dassendorf! Aust/Kleine kommen für Strömer/Carolus in die Partie.

52. Minute: Trotz der Führung für die Hausherren lässt sich jetzt noch überhaupt gar nicht sagen, welche Mannschaft hier am Ende das Rennen macht. Die Begegnung bleibt weiterhin ausgeglichen.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Maxi Ahlschwede ersetzt Dennis Bergmann.

46. Minute: Weiter geht’s in Dassendorf! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Die TuS Dassendorf führt zur Halbzeit knapp mit 1:0 gegen Altona 93. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann auch hier wieder.

45. Minute: Das hätte der Ausgleich sein müssen für die Gäste! Niklas Bär setzt sich auf dem rechten Flügel mal locker gegen Lennard Sowah durch und zieht dann von außen in die Mitte. Sein Querpass im Strafraum findet Ole Wohlers, der die Murmel aus elf Metern nur knapp über den Querbalken ballert.

40. Minute: Wenn es um das Thema Zweikämpfe geht, dann agieren beide Mannschaften auf einem echt hohen und guten Niveau an diesem Abend. Die Härte und auch die Art und Weise sind echt sehr stark.

35. Minute: In den letzten Minuten ist die Begegnung immer wieder wegen kleinerer Foulspiele unterbrochen, was dem Spielfluss natürlich extrem schadet. Vor allem Altona leistet sich die Foulspiele.

29. Minute: Zwischen den Trainerbänken ist es durchaus immer mal wieder hitzig, vor allem weil sich Altona immer wieder bei der Verteildung der Karten benachteiligt fühlt. Es kommt zu Wortgefechten.

25. Minute: Wenn Wallenborn beim AFC an den Ball kommt, dann wird es meistens gefährlich vor dem eigenen Kasten. Diesmal schießt der AFC-Verteidiger Strömer an, der die Pille dann in die Spitze zur Harnik befördert. In der Box legt sich der Ex-Profi den Ball dann aber zu weit vor, so klärt Lorenzen.

21. Minute: Beide Mannschaften spielen auf einem sehr ordentlichen Niveau, vor allem Altona macht hier doch etwas überraschend gut mit. Das ist aber auch durch die Dassendorfer Ballverluste begünstigt.

17. Minute: Der AFC zeigt sich zunächst unbeeindruckt von dem Rückstand. Noah Gumpert bringt von rechts einen Freistoß scharf auf den zweiten Pfosten, dort schraubt sich Hendrik Bombek in die Luft und nickt die Pille aus sieben Metern einen guten Meter über den Querbalken. Gute Chance für die Altonaer.

14. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Mit einem tollen Angriff geht der Oberliga-Primus in Führung. Len-Aike Strömer schickt Martin Harnik mit einem tollen Außenristpass in die Tiefe auf die Reise, dieser bleibt dann vor dem Kasten ganz cool und schlenzt die Murmel mit rechts perfekt in die lange Ecke rein.

12. Minute: Das war die erste richtig dicke Chance der Gäste! Von rechts bringt Leon Mundhenk den Ball auf den ersten Pfosten, wo Ronny Buchholz erst den Schuss von Noah Gumpert aus spitzem Winkel blockt. Der Abpraller landet bei Niklas Bär, dessen Schuss von Lennard Sowah zur Seite befördert wird.

7. Minute: Da hätten die Richter-Kicker beinahe die Führung erzielt. Marcel Lenz spielt über den linken Flügel einen Ball lang und tief, Andre Wallenborn lässt sich viel zu einfach von Martin Harnik abschütteln und der TuS-Stürmer läuft durch. Aus spitzem Winkel jagd Harnik die Pille dann drüber.

6. Minute: Die Hausherren melden sich zum ersten Mal ansatzweise vorne zu Wort. Nach einem tollen Chipball hinter die Kette ist Martin Harnik in der Box, sein Querpass findet aber keinen Abnehmer.

3. Minute: Die Gäste wirken schon in den ersten Minuten sehr aktiv, suchen von Beginn an den Weg nach vorne. Die Hausherren haben zum Start noch leichte Schwierigkeiten, haben nicht so den Zugriff.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Lasse Holst hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung AFC: Lorenzen – Wallenborn, Bär, Wohlers, Mahncke, Akyol, Gohoua, Mundhenk, Gumpert, Silva Monteiro, Bombek

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Möller, Bergmann, Sowah, Strömer, Lam, Harnik, R. Carolus, Lenz, Buchholz

17.15 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen der TuS Dassendorf und dem Altonaer Fußball-Club. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht in die nächste Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.