Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – TuS Osdorf

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den TuS Osdorf zu Gast am Wendelweg. Der Oberliga-Meister wird sich für das Pokalfinale am Montag schonen – die Osdorfer haben die Chance auf einen Dreier bei Dassendorf. Wir berichten live vom Wendelweg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-tus-osdorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf verliert mit 0:2 gegen die TuS Osdorf. „Dasse“ hat sich, trotz mehreren Spieler aus der Zweiten, sehr, sehr ordentlich verkauft. Osdorf trat sehr schwach auf. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

80. Minute: Beinahe hätte sich sogar noch Antonio Ude in die Torschützeliste eingetragen. Aus dem Gewühl heraus kommt Ude per Hacke zum Abschluss, aber die Pille landet in den Armen von Lenz.

75. Minute: Dritter Wechsel beim TuS Osdorf! Stanley Owusu kommt für Marcel Peters auf das Feld.

72. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Osdorf! Torben Krause macht für Haress Awis Platz im Spiel.

68. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Gabor Böhm kommt für Lennart Müller ins Spiel.

65. Minute: Toor für die TuS Osdorf! Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein. Jeremy Wachter bekommt die Kugel im Mittelfeld und macht sich anschließend auf den Weg über den gesamten Platz. Vor Lenz bleibt der Osdorfer dann ganz cool und schiebt locker ein. Kann Dasse das Ding noch wieder drehen?

63. Minute: Claus Hencke rettet sein Team erneut ganz stark vor dem Ausgleich! Samuel Louca ist über rechts frei durch, bedient Steinfeldt am zweiten Pfosten. Aus kurzer Distanz lenkt Hencke den Ball drüber.

57. Minute: Den kann man gar nicht nicht machen. Lennart Müller wird auf die Reise geschickt und hebt den Ball über Hencke hinweg. Der Osdorf-Keeper ist bereits geschlagen, doch die Pille landet hinterm Tor.

50. Minute: Toor für die TuS Osdorf! Da zappelt der Ball im Netz. Nach einem geklärten Eckball landet die Pille, 25 Meter vor dem Tor, bei Felix Spranger, der einfach mal abzieht. Sein Schuss schlägt im linken unteren Eck ein. Verdient ist die Führung aber nicht. Dassewar trotz Spielern aus der Zweiten besser.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Samuel Louca kommt für Kristorf Kurczynski ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Teams und Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Mit einem 0:0 geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

45. Minute: Und jetzt scheppert auch noch das Aluminium! Sascha Steinfeldt schlägt einen Freistoß von sehr weit außen auf den langen Pfosten, wo der Ball ans Lattenkreuz knallt. Von dort springt die Pille weg.

43. Minute: Es ist sehr erschreckend, was Osdorf hier abliefert. Andre Ladendorf probiert es einmal aus der Distanz, sein Schuss verfehlt das untere rechte Eck nur knapp. Dasse ist das bessere Team.

40. Minute: Fünf Minuten noch bis zur Halbzeit. Und das ist, bei diesem Spiel, auch sehr, sehr gut so.

27. Minute: Was für ein Bock von Patrick Herbrand, der über den Ball haut, anstatt die Pille zu klären. Lennart Müller ist frei durch und taucht vor Hencke auf, doch der Osdorf-Keeper rettet sensationell.

18. Minute: Die Gastgeber übernehmen nun mehr und mehr die Initiative, haben deutlich mehr vom Spiel. Osdorf kann sich oft nur noch mit Foulspielen im Mittelfeld retten. Dasse macht das ordentlich.

10. Minute: Da hätte es fast gescheppert. Jan-Velten Behrend wird kurz vor dem Osdorf-Sechzehner zu Fall gebracht und Referee Fabian Porsch entscheidet auf Freistoß. Diesen führt Andre Ladendorf aus, doch Claus Hencke fischt die Pille sensationell raus. Ganz starke Parade des Schlussmannes in der Szene.

5. Minute: Die ersten Minuten der Partie gehören klar den Gästen aus Osdorf. Mit seinen fünf Mann aus der Zweiten schwimmt Dasse in der Defensive doch ganz ordentlich. Da geht einiges heute für Osdorf.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Fabian Porsch hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TuS: Hencke – Spranger, Jobmann, Trapp, Krause, Schmidt, Wachter, Bonewald, Herbrand, Peters, Ude

Aufstellung TuS: Lenz – Behrend, Lößel, Aust, Richter, Steinfeldt, Remus, Poleska, Ladendorf, Müller, Kurczynski

18.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg in Dassendorf! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem TuS Osdorf. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.