Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – Altona 93

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Osdorf hat den Altonaer Fußball-Club zu Gast am Blomkamp. Für die Gäste von der Griegstraße gilt es den zweiten Platz zu verteidigen – die Gastgeber wollen gegen den AFC den Derby-Sieg erzwingen. Wir berichten live aus Osdorf:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Der TuS Osdorf feiert einen verdienten 2:0-Sieg gegen Altona 93. Damit bleibt der AFC drei Punkte hinter Cordi. Wir wünschen einen schönen Abend!

88. Minute: Nein, Altona hat einfach keine Ideen. Das ist viel zu harmlos. Und jetzt fällt das  2:0 für Osdorf! Schmidt schiebt aus kurzer Distanz ein.

83. Minute: Hartmann im Osdorfer Tor bleibt weitesgehend beschäftigungslos. Kann Altona noch eine Schlussoffensive starten?

77. Minute: Schon wieder Wachter! Der Osdorfer zieht aus 20 Metern ab. Aber Grubba bekommt eine Hand rechtzeitig hoch.

72. Minute: Die Gastgeber werden stärker. Wachter schießt knapp über den Querbalken, kurz darauf pariert Grubba stark.

67. Minute: Licht ist zumindest wieder genug vorhanden. Aber den kompletten Durchblick hat Altona in der Offensive noch nicht. Es bleibt spannend.

63. Minute: Nick Brisevac treibt Altona nach vorne. Doch die Osdorfer Abwehr kann dem Druck (noch) standhalten.

59. Minute: Buzhala mit einem Pass in die Mitte, doch Osdorf kann vorm Fünfer klären.

56. Minute: Für Altona gehts jetzt nur noch nach vorne. Der AFC drückt.

50. Minute: Es geht weiter!

Geht’s weiter?: Die Anlage scheint anzugehen. Es dürfte vermutlich weitergehen. Aber es dauert lange… Ob der Schiedsrichter so lange wartet? Wir sind gespannt.

Spielunterbrechung: Der Bromkamp ist finster. Mitten in einem Angriff der Osdorfer wurde es auf einen Schlag dunkel. Es ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass die Flutlichtanlage ausfällt. Mal schauen, ob und wann es hier weitergeht.

49. Minute: Es ist dunkel! Die komplette Flutlichtanlage ist ausgefallen!

46. Minute: Weiter geht’s! Altona muss sich jetzt deutlich steigern, um was aus Osdorf mitzunehmen.

Halbzeit: Der TuS Osdorf führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen Altona. Dem AFC fällt gegen aggressive Gastgeber nichts ein. Mit dieser Leistung kann Altona definitiv nicht Meister werden.

44. Minute: Der AFC wirkt verunsichert, eine klare Spielstruktur ist nicht zu erkennen. Osdorf liegt verdient vorne – und das ist wirklich eine Überraschung.

39. Minute: Osdorf ist wirklich eine Heimmacht. Vor eigenem Publikum kann die Wiehle-Truppe jeden schlagen. Altona bisher erschreckend harmlos.

35. Minute: Tor für den TuS Osdorf! Bonewald schiebt den Ball ins leere Tor, nachdem Altona bei einem weiten Ball der Osdorfer schlecht organisiert stand. Der Aufsteiger führt!

33. Minute: Kunter wird geschickt und taucht in abseitsverdächtiger Position vorm Tor der Hausherren auf. Doch bei seinem Schuss rutscht er ab, die Kugel trudelt ins Toraus.

29. Minute: Schöner Pass von Spranger auf Jobmann, doch der TuS-Angreifer steht knapp im Abseits. Osdorf spielt eine starke erste halbe Stunde.

26. Minute: Ecken ohne Ende für Osdorf. Doch Grubba fängt auch diese sicher ab.

22. Minute: Bis auf die Doppelchance in der 11. Minute kam vom AFC noch nicht viel. Die Algan-Truppe kommt mit dem Pressing der Osdorfer noch nicht zurecht. Und der TuS macht Dampf: Wachter scheitert wieder an Grubba aus spitzem Winkel, danach können die Gäste aus Altona nur mit Mühe im Strafraum klären.

19. Minute: Ecke für Osdorf: Der Ball landet am zweiten Pfosten bei Wachter, der direkt abzieht. Grubba pariert den starken Schuss und hält die Null.

18. Minute: Der Aufsteiger ist bisher auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten. Starkes Spiel des TuS.

14. Minute: Spranger mit einer verunglückten Flanke ins Aus. Aber: Osdorf versteckt sich hier nicht.

11. Minute: Jetzt aber Altona! Dennis Thiessen donnert drauf, Keeper Hartmann taucht ab und klärt zur Ecke. Osdorfs Torwart hält auch wenig später stark. Altona ist wach geworden.

10. Minute: Viel Stückwerk von Altona. Wirklich souverän sieht das noch nicht aus.

6. Minute: Relativ zerfahrener Beginn. Osdorf jetzt mit einem Freistoß von der Mittellinie – kein Problem für den AFC. Kurz darauf schießt Blume knapp neben das Tor von Altona. Erste gute Chance!

3. Minute: Altona sichert sich den Ball und übernimmt wie erwartet die Spielkontrolle.

1. Minute: Schiedsrichter Murat Yilmaz hat angepfiffen. Der Ball rollt!

19:25 Uhr: Ob Osdorf heute wieder für eine Überraschung gut ist? Tabellenführer Concordia konnte in der Hinrunde am Blomkamp zumindest nicht gewinnen. Leicht wird es für die Truppe von Berkan Algan bei dem kampfstarken Aufsteiger vermutlich nicht.

19:15 Uhr: In einer Viertelstunde geht es los! Dieses besondere Spiel lockt trotz der Kälte natürlich viele Zuschauer an den Blomkamp. Das Derby ist auch aus sportlicher Sicht sehr wichtig: Zum Auftakt der Rückrunde kann Altona mit einem Sieg mit Tabellenführer Cordi gleichziehen. Osdorf liegt im sicheren Mittelfeld, acht Punkte vor den Abstiegsrängen.

Aufstellung AFC: Grubba – Yilmaz, Correira Ca, Buzhala, Pfeifer, Kunter, Aniteye, Rettstadt, Novotny, Brisevac, Thiessen

Aufstellung TuS: Hartmann – B. Krause, Trapp, Wachter, T. Krause, H. Schmidt, Blume, Bonewald, Spranger, Jobmann, D. Schmidt

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Sportplatz Blomkamp! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem TuS Osdorf und Altona 93. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.