Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – Buxtehuder SV

Published

on

Liveticker: Fußball-Freitag am Blomkamp! Aufsteiger TuS Osdorf empfängt das Tabellenschlusslicht Buxtehuder SV. Bei den Gästen geht es zur Zeit nicht nur sportlich, sondern auch auf der Trainerbank drunter und drüber – die TuS will endlich dreifach punkten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-buxtehuder-sv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das Spiel ist vorbei! Aufsteiger Osdorf feiert den ersten Saisonsieg (2:0) überschwänglich – bei Buxtehude klappt es mit dem Gewinnen auch unter dem neuen Trainer nicht. Besonders in der Offensive waren die Gäste heute einfach zu harmlos. Wir wünschen noch einen schönen Freitagabend!

90. Minute: TuS-Trainer Wiehle wechselt: Barbarez kommt für den Torschützen Wachter in die Partie. Und der neue Mann kommt direkt im Strafraum zum Abschluss – wird aber letzten Endes geblockt.

86. Minute: Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hat sich an dem Bild nichts geändert. Buxtehude ist zwar bemüht, die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt aber. Osdorf kann sich nun aufs Kontern beschränken.

82. Minute: Der erhoffte positive Effekt eines Trainerwechsel scheint beim BSV also auszubleiben. Auch Interimscoach Rene Klawon steuert auf die nächste Niederlage zu – es wäre die sechste im siebten Spiel.

78. Minute: Toor für TuS Osdorf! Krause verwandelt einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt. Der war stark geschossen – und es sieht nicht so aus, also könne Buxtehude noch einmal zurückkommen.

70. Minute: Auf der anderen Seite muss Hopp bei nach einem stark geschossenen Freistoß sein Können beweisen.

68. Minute: Freistoß für Buxtehude: Der wird zunächst geblockt, doch Schroeder kommt aus 23 Metern an den Ball. Sein Distanzhammer landet an der Latte des TuS-Gehäuses.

59. Minute: Freistoß für Osdorf aus halbrechter Position. Die Kugel segelt auf den Schädel von Bonewald, der nur knapp über den Querbalken köpft.

53. Minute: Noch ist hier nicht viel passiert. Buxtehude hat zwar nun etwas mehr Spielanteile, Torchancen kann sich das Tabellenschlusslicht aber (noch) nicht herausspielen.

46. Minute: Der zweite Durchgang läuft!

45. Minute: Halbzeit am Blomkamp! Osdorf führt durchaus verdient mit 1:0 gegen Buxtehude. Nach einer druckvollen und starken Anfangsphase schalteten die Gastgeber aber einen Gang zurück. Übrigens: Starke Regenfälle gestalten das Tickern hier zeitweise etwas schwieriger. Bei wichtigen Szenen werden wir uns aber natürlich weiter melden. Wir hoffen auf eine spannende zweite Hälfte und besseres Wetter. Gleich geht es weiter!

32. Minute: Fast das 2:0 für die Gastgeber. Wachter schließt aus 14 Metern flach ab. Hopp ist noch dran und lenkt den Ball an den Innenpfosten. Anschließend hat der BSV-Keeper den Ball sicher.

30. Minute: Ganz starker Pass von Siegismund auf Matern, der aus spitzem Winkel knapp das lange Eck des Osdorf-Tors verfehlt.

17. Minute: Jetzt trauen sich auch die Gäste mal in den Strafraum. Nach einem Freistoß kommt Inacio an die Kugel. Sein Kopfball wird kurz vor der Linie geklärt.

13. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Das war aber auch überfallig: Flanke von rechts und Wachter trifft zur Führung.

10. Minute: Osdorf klar besser bis her, immer wieder kommt der TuS gefährlich vors Tor. Jetzt ist es Wachter, der aus 20 Metern daneben schießt.

7. Minute: Er kommt doch wieder. Vielleicht war Hopp nur mal kurz auf dem stillen Örtchen.

5. Minute: Und jetzt ist der Auftritt von Keeper Hopp auch schon beendet. Der Schlussmann muss verletzt raus.

2. Minute: Erste dicke Chance für Osdorf. Wachter kommt vier Meter vorm Tor zum Abschluss – doch Hopp pariert sensationell.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Eckstein-Staben hat den Ball freigegeben.

Aufstellung BSV: Hopp, Tshidibu, Inacio, Matern, Msalemi, Sama, Faruke, Siegismund, Detje, Schroeder, da Silva

Aufstellung TuS: Hencke – B. Krause, Blume, Trapp, Wachter, T. Krause, Enderle, Bonewald, Spranger, Herbrand, Schmidt

19.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Blomkamp! In einer guten halben Stunde rollt hier der Ball zwischen Oberliga-Aufsteiger TuS Osdorf und dem Buxtehuder SV. Beide Teams wollen den Dreier einfahren. Aber wir wollen jetzt erstmal von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.