Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – HEBC

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der TuS Osdorf hat den HEBC zu Gast am Blomkamp. Die Obloch-Kicker können mit einem Sieg wieder Tabellenführer werden – HEBC kann mit einem Dreier gleich vier Plätze nach oben springen. AFH berichtet live vom Blomkamp:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Blomkamp! Am Ende kommt die Aufholjagd für die Hausherren zu spät. HEBC gewinnt mit 3:2 beim TuS Osdorf und schiebt sich damit an den Blomkamplern in der Tabelle vorbei. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitag.

90.+1 Minute: Da ist die offizielle Nachspielzeit! Referee Friedsch gibt nur drei Minuten obendrauf.

90. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Jetzt wird es doch noch einmal spannend. Die Blomkampler knallen das Ding nach vorne, der Ball landet irgendwie bei Papa Ndiaye und dieser drückt das Leder ins Netz. Das wird eine heiße Nachspielzeit.

88. Minute: Zwei Minuten sind offiziell noch zu gehen, allerdings dürften durchaus noch drei, vier Minuten Nachspielzeit obendrauf kommen.

84. Minute: Rot für den TuS Osdorf! Jetzt spielen die Blomkampler auch noch in Unterzahl, nachdem der eben erst eingewechselte Kevin Trapp kurz vor dem eigenen Strafraum die Notbremse zieht. Friedsch zeigt direkt Rot.

78. Minute: Dritter Wechsel bei HEBC! Tjorven Köhler ersetzt Alexandros Tourgaidis auf dem Feld.

71. Minute: Toor für den HEBC! Das war blitzsauber von den Gästen gekontert. Osdorf verliert vor der eigenen Bank den Ball und dann geht es schnell. Schott steckt den Ball an der Mittellinie perfekt für Alexandros Tourgaidis durch, der am Strafraum zwei Osdorfer schlafen schickt und dann nur noch einschieben muss.

64. Minute: Doppelwechsel beim TuS Osdorf! Trapp/Polonski kommen, Krause/Demircan gehen.

63. Minute: Das hätte die Entscheidung sein können, wenn nicht sogar müssen. Der Ball wird von rechts geflankt, Osdorf steht in der Defensive völlig ungeordnet und am zweiten Pfosten kommt Malte Wilhelm frei zum Kopfball. Die Pille segelt entgegen der Laufrichtung von Grundmann knapp rechts vorbei.

61. Minute: Zweiter Wechsel bei HEBC! Chris Flick ersetzt Jannek Wrede auf dem grünen Geläuf.

59. Minute: Osdorf ist in den letzten Minuten wieder aktiver geworden, hat inzwischen auch deutlich mehr Ballbesitz. HEBC lauert derweil eher auf den entscheidenden Konter.

49. Minute: Was für eine Chance für die Hausherren! Jeremy Wachter wird tief bedient, geht fast bis zur Grundlinie und legt den Ball dann an den Fünfmeterraum quer. Dort steht Mehmet Eren völlig blank, findet diesmal aber in HEBC-Keeper Patrick Meins seinen Meister.

46. Minute: Erster Wechsel beim HEBC! Malte Wilhelm kommt für Piet Oldag in die Begegnung.

46. Minute: Doppelwechsel beim TuS Osdorf! Schlumbohm/Ndiaye kommen, Hüttner/Rosemeier gehen.

46. Minute: Weiter geht’s in Osdorf! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Blomkamp! Zur Pause führt der HEBC mit 2:1 beim TuS Osdorf. Die Messe ist in diesem Spiel sicher noch nicht gelesen. Wir machen kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

42. Minute: Drei Minuten sind im ersten Durchgang offiziell noch zu gehen. Dürfte nicht viel Nachspielzeit geben.

38. Minute: Toor für den HEBC! Und so schnell haben die Kocadal-Schützlinge das Spiel gedreht. Diesmal macht es Schott deutlich besser, als noch zu Spielbeginn. Von rechts wird die Kugel in die Mitte gchipt, Lion Jodeit steht völlig blank und köpft die Pille dann per Bogenlampe in die lange Ecke.

33. Minute: Etwas mehr als eine halbe Stunde ist am Blomkamp gespielt, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Das Remis geht bisher völlig in Ordnung und im Spiel ist richtig Feuer drin. Die Zuschauer bekommen also richtig was geboten. Rein fußballerisch ist da recht viel Zufall dabei, dass tut dem Spiel aber keinen Abbruch.

27. Minute: Toor für den HEBC! Dieser Treffer fällt absolut in die Kategorie „Kacktor“. Nachdem HEBC den Ball in den Strafraum bekommt, will Rosemeier die Pille klären und schlägt ein schönes Luftloch. Der Ball landet am 16 Meterraum bei Piet Oldag, der nur noch schießen braucht. Die Murmel schlägt ein – Ausgleich!

21. Minute: Das hätte bereits der Ausgleich sein können! Osdorf klärt den Ball nach einer hohen Hereingabe von rechts direkt in den Rückraum, wo die Murmel auf dem Schlappen von Friedemann Schott landet. Dieser zieht aus 18 Metern zentraler Position ab, der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

18. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Dieser Treffer fiel so ein bisschen aus dem Nichts. Nachdem Jeremy Wachter lang und weit geschickt wird, legt dieser den Ball für Kay-Fabian Adam ab, der das Leder von links noch einmal quer legt. Eigentlich ist die Szene schon tot, doch aus dem Rückraum rauscht Mehmet Eren heran und scheppert die Pille ins Netz.

16. Minute: Rein von den Chancen her ist das noch etwas mau von beiden Mannschaften, dafür ist rein sportlich ordentlich Musik auf dem Platz. Beide Teams und die Coaching-Zonen machen richtig Alarm.

10. Minute: Die erste richtig dicke Chance im Spiel gehört den Gästen aus Eimsbüttel! Jorman Eggers wird links frei gespielt, zieht dann ein Stück in die Mitte und flankt die Murmel in den Fünfmeterraum. Dort steht Friedemann Schott völlig blank, setzt seinen Kopfball aber knapp drüber. Lemke war völlig frei.

7. Minute: Vor dem Spiel musste Osdorf übrigens einen herben Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Tim Jobmann verletzte sich am vergangenen Mittwoch im Training am Sprunggelenck und wird demnach mindestens zwei Monate fehlen. Zudem weilt Trainer Philipp Obloch aus privaten Gründen nicht in der Coaching-Zone.

4. Minute: In den ersten Minuten ist hier aufjedenfall schon einmal richtig Feuer drin. Die ersten zwei, drei Foulspiele führten schon zu kleinen Rudelbildungen und es wird von außen ordentlich Stimmung gemacht.

1. Minute: Los geht’s am Blomkamp! Referee Björn Friedsch hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung HEBC: Meins – Peters, Palo, Oldag, Tourgaidis, Schott, Wrede, Eggers, Jodeit, Lemke, Diekmann

Aufstellung TuS: Grundmann – Spranger, B. Krause, Adam, Wachter, Grünewald, Rosemeier, Eren, Schmidt, Demircan, Hüttner

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Blomkamp! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem TuS Osdorf und dem HEBC. Wir sind schon gespannt und wollen nun wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Die Tipps jetzt aber ganz flott in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.